Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Mann will Auto Starthilfe geben – dieser Versuch endet verletzt im Krankenhaus

Duisburg: Mann will Auto Starthilfe geben – dieser Versuch endet verletzt im Krankenhaus

Duisburg.jpg
In Duisburg wollte ein Mann Starthilfe geben. Das ging nach hinten los. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Petra Schneider / teamwork (Montage: DER WESTEN)

Duisburg. 

Wenn das Auto einfach nicht anspringen will, kann meist die Starthilfe eines anderen helfen. Genau die hatte auch ein Mann (36) aus Duisburg geben wollen – doch der Versuch endete im Krankenhaus.

Gemeinsam mit zwei Bekannten im Alter von 17 und 19 Jahren wollte der Mann am Dienstagmittag auf einem Privatgrundstück an der Hafenstraße in Duisburg das Auto wieder zum Laufen bringen.

Duisburg: Mann steht in Flammen

Dafür brachten sie ein Überbrückungskabel zwischen beiden Fahrzeugen an. Während die beiden Jüngeren die Motoren der Autos starteten, stand der 36-Jährige neben dem Motorraum des VW.

Plötzlich soll es einen lauten Knall gegeben haben, wie Zeugen der Polizei Duisburg schilderten. Der VW stand in Brand. Flüssigkeit spritzte dabei auf die Klamotten des 36-Jährigen, der plötzlich in Flammen stand!

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun:

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  • Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  • Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  • Stabile Seitenlage.
  • Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Sofort rollte sich der Mann auf dem Boden und konnte so die Flammen selbst löschen. Er kam mit Brandverletzungen ins Krankenhaus. Ein vorbeikommender Lkw-Fahrer versuchte indessen zu helfen und mit einem Feuerlöscher den Autobrand in Schach zu halten.

————-

Mehr aus Duisburg:

Zoo Duisburg: Niedlicher Nachwuchs bei den Tigern – doch die Besucher müssen jetzt ganz stark sein

Duisburg: Zwei Leichen in niederländischem Fluss entdeckt – Drama nimmt ein trauriges Ende

Duisburg: Achtung, es gibt Sperrungen an der Sechs-Seen-Platte – das musst du wissen

Hund in Duisburg: Welpe Trude startet im Polizeidienst durch – dem Tier gehören schon jetzt alle Herzen

————-

Duisburg: Weiteres Auto beschädigt

Durch die Hitze der Flammen wurde auch ein Mercedes beschädigt, der in der Nähe parkte. Nachdem die Feuerwehr Duisburg den Brand gelöscht hatte, stellten die Polizisten den VW für die Ermittlung der Brandursache sicher.

+++ Zoo Duisburg nimmt Abschied – DIESE Tiere wirst du nicht mehr besuchen können +++

Für die Dauer des Einsatzes sperrte das Ordnungsamt der Stadt Duisburg und die Polizei die Straße Am Nordhafen im Bereich des Verteilerkreises Ruhrort. (ldi)