Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Fußball: Bezirksliga

SFN II: Keine Chance beim Spitzenreiter

16.10.2011 | 19:18 Uhr
SFN II: Keine Chance beim Spitzenreiter

Mülheimer SV 07 -
SF Niederwenigern II 4:1

Ohne die rechte Überzeugung, gegen den Tabellenführer überhaupt etwas mitnehmen zu können, verlor die Bezirksliga-Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern beim Mülheimer SV mit 1:4.

Schon nach 30 Minuten war die Partie so gut wie gelaufen. Die Gastgeber führten bereits mit 3:0, und die Hattinger hatten dem schnellen Spiel der Mülheimer wenig entgegenzusetzen.

„Wir waren in fast allen Situationen zu weit weg von den Gegenspielern und dementsprechend auch zu spät in den Zweikämpfen“, sagte SFN-Coach Mirko Kursinski.

In der zweiten Hälfte verbesserte sich das Spiel auf Seiten der Gäste dann deutlich. Die Hattinger ließen die Mülheimer nur noch einmal richtig vor das Tor kommen. In der 69. Minute kassierte Niederwenigern II das 0:4.

Zwei Minuten vor Schluss verschönerte Thorsten Mand noch das Ergebnis und erzielte den Treffer zum 1:4-Endstand.

„In der ersten Halbzeit hat uns der Glaube und der Wille gefehlt“, kommentierte Kursinski. „Beim ersten Gegentor hat sich keiner meiner Spieler mal vor den Ball geworfen, obwohl das vermutlich schon gereicht hätte, den Treffer zu verhindern.“

Kursinskis Marschroute wurde erst nach dem Seitenwechsel umgesetzt. „In der Pause haben wir uns noch zusammengerissen, um bloß nicht abgeschossen zu werden“, so Kursinski weiter. Nach den Mühlheimer Wochen geht es für die SFN II mit einem Heimspiel gegen den SG Essen weiter.

Julian Resch



Kommentare
Aus dem Ressort
Sprockhövel nimmt die Hürde Ennepetal
Fußball-Kreispokal
Die TSG Sprockhövel hat im Wettbewerb um den Hagener Kreispokal die fünfte Runde erreicht. Im Duell der beiden Oberligisten schlug die Mannschaft von Trainer Robert Wasilewski am Freitagabend im Baumhof den TuS Ennepetal mit 1:0.
Eine große Unbekannte für Hedefspor
Fußball-Landesliga
Zwei Spiele liegt Hedefspor Hattingen in der Fußball-Landesliga zurück. Doch das wird sich am Samstag ändern. Denn um 14.30 Uhr steht das Nachhol-Auswärtsspiel gegen den SV Hilbeck an. Für das am vergangenen Wochenende ausgefallene Heimspiel gegen den Hasper SV gibt es dagegen noch keinen neuen...
TuS Hattingen II wittert wieder Morgenluft
Fußball: Kreisliga A
Eine nahezu unlösbare Aufgabe hat die zweite Fußball-Mannschaft des TuS Hattingen in dieser Saison übernommen.
Wichtiges Spiel für Franczyk-Elf
Fußball: Kreisliga A
Die zweite Mannschaft der TSG Sprockhövel steht vor einem ganz wichtigen Spiel. Denn der Tabellenvorletzte erwartet am Samstag im Baumhof um 16 Uhr den SC Berchum/Garenfeld II, der bisher nur einen Punkt mehr als die Mannschaft von Trainer Martin Franczyk eingesammelt hat.
Auf der Jagd nach dem schwarzen Panther
Judo-Safari
20 Kinder der Judo-Abteilung der TSG Sprockhövel haben jetzt ihr Judo-Safari-Abzeichen gemacht.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Fotos und Videos
Fußball TSG Sprockhövel
Bildgalerie
Sprockhövel
Handball Verbandsliga
Bildgalerie
Hattingen
Judo am Gymnasium Waldstraße
Bildgalerie
Tag des Judo
Drei Tore sind nicht genug
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Weitere Nachrichten aus dem Ressort