Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Fußball: Bezirksliga

SFN II: Keine Chance beim Spitzenreiter

16.10.2011 | 19:18 Uhr
SFN II: Keine Chance beim Spitzenreiter

Mülheimer SV 07 -
SF Niederwenigern II 4:1

Ohne die rechte Überzeugung, gegen den Tabellenführer überhaupt etwas mitnehmen zu können, verlor die Bezirksliga-Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern beim Mülheimer SV mit 1:4.

Schon nach 30 Minuten war die Partie so gut wie gelaufen. Die Gastgeber führten bereits mit 3:0, und die Hattinger hatten dem schnellen Spiel der Mülheimer wenig entgegenzusetzen.

„Wir waren in fast allen Situationen zu weit weg von den Gegenspielern und dementsprechend auch zu spät in den Zweikämpfen“, sagte SFN-Coach Mirko Kursinski.

In der zweiten Hälfte verbesserte sich das Spiel auf Seiten der Gäste dann deutlich. Die Hattinger ließen die Mülheimer nur noch einmal richtig vor das Tor kommen. In der 69. Minute kassierte Niederwenigern II das 0:4.

Zwei Minuten vor Schluss verschönerte Thorsten Mand noch das Ergebnis und erzielte den Treffer zum 1:4-Endstand.

„In der ersten Halbzeit hat uns der Glaube und der Wille gefehlt“, kommentierte Kursinski. „Beim ersten Gegentor hat sich keiner meiner Spieler mal vor den Ball geworfen, obwohl das vermutlich schon gereicht hätte, den Treffer zu verhindern.“

Kursinskis Marschroute wurde erst nach dem Seitenwechsel umgesetzt. „In der Pause haben wir uns noch zusammengerissen, um bloß nicht abgeschossen zu werden“, so Kursinski weiter. Nach den Mühlheimer Wochen geht es für die SFN II mit einem Heimspiel gegen den SG Essen weiter.

Julian Resch


Kommentare
Aus dem Ressort
Leichtes Spiel für Niederbonsfeld
Stadtmeisterschaft
Die Spannung des ersten Spiels des Montagabends hatte die zweite Partie auf dem Platz an der Munscheid­straße nicht. In einem recht einseitigen Spiel schlug der A-Kreisligist SuS Niederbonsfeld den C-Kreisligisten VfL Winz-Baak mit 5:0.
TuS Hattingen auf Final-Kurs
Stadtmeisterschaft
Es ist also doch nicht alles vorhersehbar. Die Hattinger Stadtmeisterschaft hat ihre erste richtig große Überraschung. Am Montagabend schlug A-Kreisligist TuS Hattingen den Landesligisten Hedefspor Hattingen mit 2:1.
Ilhan Tas dreht das Spiel für Hedefspor
Testspiel
Mit 2:1 gewann Fußball-Landesligist Hedefspor Hattingen ein Testspiel gegen die Westfalenliga-A-Jugend der TSG Sprockhövel.
Welperaner mit eisernem Willen
Triathlon
Die SG Welper freut sich über drei neue „Eisenmänner“ sowie zwei „Wiederholungstäter“, die sich bei der „Challenge Roth“ den Strapazen eines Langdistanz-Triathlons gestellt haben – also der klassischen Ironman-Distanz über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen. Sowohl die bereits...
TSG Sprockhövel testet noch zweimal
Oberliga
Die Oberliga-Mannschaft der TSG Sprockhövel muss sich langsam finden.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Landesligisten haben Mühe mit Kreisligisten
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Hauptrunde der Fußball Stadtmeisterschaft mit zwei Spielen am Samstag
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Interessanter Fußball Abend an der Munscheidstraße
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Fußball-Sonntag in Winz-Baak
Bildgalerie
Heiß umkämpft