Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball: Bezirksliga

SFN II: Keine Chance beim Spitzenreiter

16.10.2011 | 19:18 Uhr
SFN II: Keine Chance beim Spitzenreiter

Mülheimer SV 07 -
SF Niederwenigern II 4:1

Ohne die rechte Überzeugung, gegen den Tabellenführer überhaupt etwas mitnehmen zu können, verlor die Bezirksliga-Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern beim Mülheimer SV mit 1:4.

Schon nach 30 Minuten war die Partie so gut wie gelaufen. Die Gastgeber führten bereits mit 3:0, und die Hattinger hatten dem schnellen Spiel der Mülheimer wenig entgegenzusetzen.

„Wir waren in fast allen Situationen zu weit weg von den Gegenspielern und dementsprechend auch zu spät in den Zweikämpfen“, sagte SFN-Coach Mirko Kursinski.

In der zweiten Hälfte verbesserte sich das Spiel auf Seiten der Gäste dann deutlich. Die Hattinger ließen die Mülheimer nur noch einmal richtig vor das Tor kommen. In der 69. Minute kassierte Niederwenigern II das 0:4.

Zwei Minuten vor Schluss verschönerte Thorsten Mand noch das Ergebnis und erzielte den Treffer zum 1:4-Endstand.

„In der ersten Halbzeit hat uns der Glaube und der Wille gefehlt“, kommentierte Kursinski. „Beim ersten Gegentor hat sich keiner meiner Spieler mal vor den Ball geworfen, obwohl das vermutlich schon gereicht hätte, den Treffer zu verhindern.“

Kursinskis Marschroute wurde erst nach dem Seitenwechsel umgesetzt. „In der Pause haben wir uns noch zusammengerissen, um bloß nicht abgeschossen zu werden“, so Kursinski weiter. Nach den Mühlheimer Wochen geht es für die SFN II mit einem Heimspiel gegen den SG Essen weiter.

Julian Resch



Kommentare
Aus dem Ressort
Welpers Basketballer liegen im Soll
Basketball
Nach rund einem Viertel der Saison belegen die Basketballer der SG Welper den sechsten Platz in der Bezirksliga. Alles im allem haben sie damit einen recht zufriedenstellenden Start hingelegt.
Sprockhövel teilt die Punkte
Badminton
Die erste Badmintonmannschaft der TSG Sprockhövel musste sich am vierten Spieltag mit einem leistungsgerechten 4:4-Unentschieden beim starken Cronenberger BC II zufrieden geben.
Welpers Aufholjagd wird nicht belohnt
Damenhandball
Die Handballerinnen des HSC Welper warten weiter auf den zweiten Sieg in ihrer ersten Bezirksligasaison. Gegen den TV Wattenscheid 01 unterlagen sie in eigener Halle knapp mit 21:23.
Haltern holt einen Zähler in Westerholt
Handball
Durch den Oberadener Sieg im Topspiel der sechsten Runde beim OSC Dortmund ist die Spitzengruppe der Handball-Verbandsliga eng zusammengerückt. Überhaupt gab es einige verblüffende Resultate wie die Heimschlappen vom HSG Vest und Riemke. Und auch in den Tabellenkeller kommt Bewegung, da nicht nur...
Ein neues Spielgerät für die Fußballer
Hallenturniere
Gelöst war die Stimmung bei der Auslosung des Sparkassen-Cups Fußball 2015. Nur ein Vereinsvertreter machte dann doch ein etwas bedröppeltes Gesicht. Nämlich Dino Carrafiello, dessen SG Welper es bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft der ersten Mannschaften schon in der Vorrunde mit den beiden...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Unglückliche Niederlage
Bildgalerie
Handball-Verbandsliga
Spannendes Lokalderby in Niederwenigern
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Niederlage am Wildhagen für TuS Hattingen
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A