Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Tennis Sommer-Jugend-Stadtmeisterschaft

Neuauflage startet erfolgreich

03.06.2009 | 16:20 Uhr

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Tenniswetter gingen nach zwei Wochen am Pfingstwochenende die Sommer-Jugend-Stadtmeisterschaften im Tennis auf der Anlage der TG Rot-Weiß Hattingen zu Ende.

Über 80 Meldungen konnten das Veranstalterteam um Sportwart Michael Wiederholz (TG RW) entgegennehmen, gespielt wurde in elf Altersklassen. Je nach Meldungsanzahl wurde entweder in Gruppen oder mit einem Doppel-K.O.-System gespielt, so dass beinahe in allen Disziplinen die Spieler mindestens zwei Spiele austrugen.

Bei den Jugendlichen U18 setzte sich bei den Juniorinnen Sandra Ullrich nach spannendem Spiel mit 7:5 und 6:4 gegen Christina Sirsch durch, während bei den Junioren einmal mehr Christoph Lerbs gegen Christoph Böhm (6:1/6:0) dominierte. Hier die restlichen Stadtmeister: „Gemischt U9“ (Kleinfeld): Björn Pillath, Mädchen U10: Nina Dülberg, Jungen U10: Phil Hennlich, Mädchen U12: Svea Mai, Jungen U12: Marcel Pillath, Mädchen U15: Laura Matern, Jungen U15: Nicolas Böckenhüser, Mädchen Doppel U15: Laura Matern/Svea Mai, Jungen Doppel U15: Felix Claus/Lennart Schreck.

Die Sommer-Stadtmeisterschaften wurden nach vielen Jahren das erste Mal wieder ausgetragen. Die Organisatoren hoffen, dass das Turnier von nun an wieder regelmäßig stattfindet.

Sebastian Schneider



Kommentare
Aus dem Ressort
In Welper wächst eine Mannschaft zusammen
Handball: Landesliga
Vor der Saison hatte der Vorsitzende der DJK Westfalia Welper, Fabian Andreas, die Landesliga-Mannschaft, in der er selbst spielt, als abstiegskandidaten bezeichnet. Nach vielen Abgängen sah man sich eigentlich als nicht konkurrenzfähig an. Dank einer tollen Moral hat das Team von der Marxstraße...
Hattingens nächster Gegner unterliegt
Handball: Verbandsliga
Vier Mannschaften sind in der Handball-Verbandsliga ohne Punktverlust, der RSVE Siegen, der OSC Dortmund, Teutonia Riemke und der SuS Oberaden. Da lässt sich also ein erster Trend erkennen. Auf den ersten Zähler warten Höchsten, Hattingen, Ferndorf II und PSV Recklinghausen.
Heimische Starter platzieren sich im S-Springen
Reitsport
Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Dumberg freute sich über ein gut besuchtes Herbstturnier. „Besonders am Samstag- und Sonntagnachmittag war es voll“, so Pressewartin Dörte Hänsch.
Sprockhövel gewinnt deutlich in Wanne-Eickel
Handball: Kreisliga
Die Kreisliga-Handballer der TSG Sprockhövel haben mit 31:26 beim DSC Wanne-Eickel ihren ersten Sieg eingefahren. Schon nach 20 Minuten führte die Mannschaft von Trainer Marcus Gebhardt dabei mit 16:5, dann verwaltete sie allerdings nur bis zur Pause (20:12). Danach gab es einen Bruch im TSG-Spiel,...
Wasilewski-Team tritt bei Landesligist Linden an
Fußball: Westfalenpokal
Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel spielt am Mittwochabend um den Einzug in die dritte Runde des Westfalenpokals. Die Partie beim Landesligisten CSV SF Linden wird um 19.30 Uhr auf dem Ascheplatz In der Hei angepfiffen.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
Handball Verbandsliga
Bildgalerie
Hattingen
Fußball-Landesliga
Bildgalerie
Hattingen
Fußball Landesliga
Bildgalerie
SC Obersprockhövel gegen...
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Weitere Nachrichten aus dem Ressort