Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Tennis Sommer-Jugend-Stadtmeisterschaft

Neuauflage startet erfolgreich

03.06.2009 | 16:20 Uhr

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Tenniswetter gingen nach zwei Wochen am Pfingstwochenende die Sommer-Jugend-Stadtmeisterschaften im Tennis auf der Anlage der TG Rot-Weiß Hattingen zu Ende.

Über 80 Meldungen konnten das Veranstalterteam um Sportwart Michael Wiederholz (TG RW) entgegennehmen, gespielt wurde in elf Altersklassen. Je nach Meldungsanzahl wurde entweder in Gruppen oder mit einem Doppel-K.O.-System gespielt, so dass beinahe in allen Disziplinen die Spieler mindestens zwei Spiele austrugen.

Bei den Jugendlichen U18 setzte sich bei den Juniorinnen Sandra Ullrich nach spannendem Spiel mit 7:5 und 6:4 gegen Christina Sirsch durch, während bei den Junioren einmal mehr Christoph Lerbs gegen Christoph Böhm (6:1/6:0) dominierte. Hier die restlichen Stadtmeister: „Gemischt U9“ (Kleinfeld): Björn Pillath, Mädchen U10: Nina Dülberg, Jungen U10: Phil Hennlich, Mädchen U12: Svea Mai, Jungen U12: Marcel Pillath, Mädchen U15: Laura Matern, Jungen U15: Nicolas Böckenhüser, Mädchen Doppel U15: Laura Matern/Svea Mai, Jungen Doppel U15: Felix Claus/Lennart Schreck.

Die Sommer-Stadtmeisterschaften wurden nach vielen Jahren das erste Mal wieder ausgetragen. Die Organisatoren hoffen, dass das Turnier von nun an wieder regelmäßig stattfindet.

Sebastian Schneider



Kommentare
Aus dem Ressort
Wasilewski setzt auf Rotation
Oberliga
Der Ärger ist verraucht. Dass seine Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen Eintracht Rheine in Überzahl eine 1:0-Führung nicht über die Zeit brachte, hatte Robert Wasilewski schon hart getroffen - doch jetzt blickt der Trainer des Fußball-Oberligisten TSG Sprockhövel wieder nach vorne – nämlich...
Hong hat bei Hedefspor die Qual der Wahl
Landesliga
Den ersten Punkt hat Fußball-Landesligist Hedefspor Hattingen schon auf dem Konto, zumindest ein zweiter soll es werden, wenn es am Sonntag zum Auswärtsspiel gegen den BSV Schüren geht.
Niederwenigerns Kapitän ist nicht an Bord
Landesliga
Eine Woche später als die anderen heimischen Mannschaften startet Fußball-Landesligist SF Niederweniger in die Meisterschaft. Nach der unglücklichen Pokalniederlage gegen Sterkrade-Nord, die erst im Elfmeterschießen besiegelt wurde, fordert Trainer Jürgen Margref vor dem Heimspiel gegen SF 1930...
Obersprockhövel reist  mit hohen Erwartungen nach Linden
Landesliga
Eine Woche nach der unglücklichen 0:1-Niederlage in letzter Minute gegen den SV Herbede steht Fußball-Landesligist SC Oberspröckhövel erneut vor einer schwierigen Partie in der Landesliga.
TuS-Trainer Czajka fordert Konzentration über 90 Minuten
Kreisliga A
Der Auftakt war schon ein bisschen erschreckend. Nach einer 3:0-Führung hat der TuS Hattingen die drei Punkte noch aus der Hand gegeben und spielte am Ende nur unentschieden gegen den TuS Querenburg. „Hätten wir noch fünf Minuten länger gespielt“, so TuS-Trainer Christian Czajka, „dann hätten wir...
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
TSG Team Saison 2014/15
Bildgalerie
Oberliga
Verbandspokal
Bildgalerie
6:7 nach E.
Landesliga-Auftakt
Bildgalerie
Remis
Der Landesligastart des SC Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesligadebüt