Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Tennis Sommer-Jugend-Stadtmeisterschaft

Neuauflage startet erfolgreich

03.06.2009 | 16:20 Uhr

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Tenniswetter gingen nach zwei Wochen am Pfingstwochenende die Sommer-Jugend-Stadtmeisterschaften im Tennis auf der Anlage der TG Rot-Weiß Hattingen zu Ende.

Über 80 Meldungen konnten das Veranstalterteam um Sportwart Michael Wiederholz (TG RW) entgegennehmen, gespielt wurde in elf Altersklassen. Je nach Meldungsanzahl wurde entweder in Gruppen oder mit einem Doppel-K.O.-System gespielt, so dass beinahe in allen Disziplinen die Spieler mindestens zwei Spiele austrugen.

Bei den Jugendlichen U18 setzte sich bei den Juniorinnen Sandra Ullrich nach spannendem Spiel mit 7:5 und 6:4 gegen Christina Sirsch durch, während bei den Junioren einmal mehr Christoph Lerbs gegen Christoph Böhm (6:1/6:0) dominierte. Hier die restlichen Stadtmeister: „Gemischt U9“ (Kleinfeld): Björn Pillath, Mädchen U10: Nina Dülberg, Jungen U10: Phil Hennlich, Mädchen U12: Svea Mai, Jungen U12: Marcel Pillath, Mädchen U15: Laura Matern, Jungen U15: Nicolas Böckenhüser, Mädchen Doppel U15: Laura Matern/Svea Mai, Jungen Doppel U15: Felix Claus/Lennart Schreck.

Die Sommer-Stadtmeisterschaften wurden nach vielen Jahren das erste Mal wieder ausgetragen. Die Organisatoren hoffen, dass das Turnier von nun an wieder regelmäßig stattfindet.

Sebastian Schneider



Kommentare
Aus dem Ressort
Sprockhövel will jetzt nachlegen
Fußball: Oberliga
Es scheint so, als habe Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel am vergangenen Wochenende wieder in die Spur gefunden. Auf das 0:7 in Lippstadt antwortete die TSG mit einem 1:0-Sieg gegen den SV Zweckel. Die zwischenzeitlich doch recht angespannte Stimmung ist vor dem Auswärtsspiel gegen den SuS...
TuS-Trainer Osterloh erwartet temporeiche Partie
Handball: Verbandsliga
. Handball-Verbandsligist TuS Hattingen erwartet am Sonntag den TuS Borussia Höchsten in der Kreissporthalle (17.30 Uhr). Gegen den Drittletzten sollen nach bisher zwei Auswärtserfolgen endlich die ersten Punkte vor eigenem Publikum eingefahren werden.
Hedefspor vergrößert den Kader
Fußball: Landesliga
Dass Fußball-Landesligist Hedefspor Hattingen während der Woche ein Pokalspiel bestritt, ist aus zweierlei Gründen positiv. Zunächst einmal zog Hedefspor durch das 4:2 gegen den FC Neu­ruhrort in die vierte Runde ein, und zudem ist Torjäger Max Claus am Sonntag im Meisterschaftsauswärtsspiel gegen...
Obersprockhövel gerät langsam unter Druck
Fußball: Landesliga
Sechs Punkte Rückstand auf einen rettenden Platz hat Fußball-Landesligist SC Obersprockhövel schon. Zuletzt gab es zwar eine ordentliche Leistung, aber halt auch eine 0:1-Niederlage gegen Hedefspor Hattingen – also wieder nicht Zählbares. Deshalb wäre es schon nicht schlecht, wenn die...
SFN-Kapitän Lümmer: „Wir sind stark genug“
Fußball: Landesliga
Die Liga ist stark, sie umfasst nur 14 Mannschaften, und es wird mindestens vier Absteiger geben. Eine stressige Saison also für den Fußball-Landesligisten SF Niederwenigern, der am Sonntag um 15.30 Uhr beim Vogelheimer SV aufläuft. Und das ist eines dieser Spiele, die die Schwarz-Gelben eigentlich...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Volleyball-Verbandsliga
Bildgalerie
Sieg der Volleyball-Damen
TSG Sprockhövel
Bildgalerie
Oberliga
Hedefspor
Bildgalerie
Landesliga
Weitere Nachrichten aus dem Ressort