Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Tennis Sommer-Jugend-Stadtmeisterschaft

Neuauflage startet erfolgreich

03.06.2009 | 16:20 Uhr

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Tenniswetter gingen nach zwei Wochen am Pfingstwochenende die Sommer-Jugend-Stadtmeisterschaften im Tennis auf der Anlage der TG Rot-Weiß Hattingen zu Ende.

Über 80 Meldungen konnten das Veranstalterteam um Sportwart Michael Wiederholz (TG RW) entgegennehmen, gespielt wurde in elf Altersklassen. Je nach Meldungsanzahl wurde entweder in Gruppen oder mit einem Doppel-K.O.-System gespielt, so dass beinahe in allen Disziplinen die Spieler mindestens zwei Spiele austrugen.

Bei den Jugendlichen U18 setzte sich bei den Juniorinnen Sandra Ullrich nach spannendem Spiel mit 7:5 und 6:4 gegen Christina Sirsch durch, während bei den Junioren einmal mehr Christoph Lerbs gegen Christoph Böhm (6:1/6:0) dominierte. Hier die restlichen Stadtmeister: „Gemischt U9“ (Kleinfeld): Björn Pillath, Mädchen U10: Nina Dülberg, Jungen U10: Phil Hennlich, Mädchen U12: Svea Mai, Jungen U12: Marcel Pillath, Mädchen U15: Laura Matern, Jungen U15: Nicolas Böckenhüser, Mädchen Doppel U15: Laura Matern/Svea Mai, Jungen Doppel U15: Felix Claus/Lennart Schreck.

Die Sommer-Stadtmeisterschaften wurden nach vielen Jahren das erste Mal wieder ausgetragen. Die Organisatoren hoffen, dass das Turnier von nun an wieder regelmäßig stattfindet.

Sebastian Schneider



Kommentare
Aus dem Ressort
Obersprockhövel schlägt sich tapfer
Fußball: Westfalenpokal
Der SC Obersprockhövel ist zwar wie erwartet gegen den Drittligisten Preußen Münster aus dem Westfalenpokal ausgeschieden – was der SCO aber beim 1:3 bot, war mehr als achtbar. Den viel bejubelten Ehrentreffer für den Landesligisten erzielte Tim Joppe sieben Minuten vor dem Ende.
Ein halbes Dutzend Titel-Anwärter
Handball: Verbandsliga
Auch wenn der wohl beste Landesliga-Meister aller Zeiten, der mit optimaler Punktzahl und 1008 Toren in der Landesliga 4 dominierende HTV Sundwig-Westig, überraschend in die Ostwestfalen- Staffel gesteckt wurde, sieht es ganz so aus, als würde die Verbandsliga-Staffel 2 in der kommenden Saison ein...
Westerholt, Siegen und Dortmund sind Favoriten
Handball: Verbandsliga
Vor dem Start der Handball-Verbandsliga-Staffel 2 sehen die Trainer und Verantwortlichen mehrere Favoriten auf den Titel. Immer wieder werden drei Teams genannt: der SV Westerholt, der RSVE Siegen und der OSC Dortmund. Das sieht auch Hattingens Trainer Frank Osterloh so. Aber auch andere...
Niederbonsfeld kann Position ausbauen
Fußball: Kreisliga A
Tabellenführer SuS Niederbonsfeld kann seine Spitzenposition in der Fußball-Kreisliga A am Mittwochabend verteidigen. In der vorgezogenen Partie geht es zum SV Leithe 19/65. Während die Mannschaft von Trainer Marcel Manzombe in den bisherigen drei Partien noch keinen Punkt abgegeben und ein...
Nadine Mieves beste Einzelreiterin
Reiten
Der Sprockhöveler Verein Gut Diefhausen war der Gastgeber der Kreismeisterschaften der Reiter. Zwei Titel sicherten sich heimische Reiter im Einzel, einen gab es für eine Mannschaft.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Fußball Landesliga
Bildgalerie
SC Obersprockhövel gegen...
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Spannendes Spiel zwischen den Sportfreunden
Bildgalerie
Fußball Landesliga
Heißes Lokalderby zwischen TuS Blankenstein und AC Hattingen
Bildgalerie
Fußball Kreisliga