Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Tennis Sommer-Jugend-Stadtmeisterschaft

Neuauflage startet erfolgreich

03.06.2009 | 16:20 Uhr
Funktionen

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Tenniswetter gingen nach zwei Wochen am Pfingstwochenende die Sommer-Jugend-Stadtmeisterschaften im Tennis auf der Anlage der TG Rot-Weiß Hattingen zu Ende.

Über 80 Meldungen konnten das Veranstalterteam um Sportwart Michael Wiederholz (TG RW) entgegennehmen, gespielt wurde in elf Altersklassen. Je nach Meldungsanzahl wurde entweder in Gruppen oder mit einem Doppel-K.O.-System gespielt, so dass beinahe in allen Disziplinen die Spieler mindestens zwei Spiele austrugen.

Bei den Jugendlichen U18 setzte sich bei den Juniorinnen Sandra Ullrich nach spannendem Spiel mit 7:5 und 6:4 gegen Christina Sirsch durch, während bei den Junioren einmal mehr Christoph Lerbs gegen Christoph Böhm (6:1/6:0) dominierte. Hier die restlichen Stadtmeister: „Gemischt U9“ (Kleinfeld): Björn Pillath, Mädchen U10: Nina Dülberg, Jungen U10: Phil Hennlich, Mädchen U12: Svea Mai, Jungen U12: Marcel Pillath, Mädchen U15: Laura Matern, Jungen U15: Nicolas Böckenhüser, Mädchen Doppel U15: Laura Matern/Svea Mai, Jungen Doppel U15: Felix Claus/Lennart Schreck.

Die Sommer-Stadtmeisterschaften wurden nach vielen Jahren das erste Mal wieder ausgetragen. Die Organisatoren hoffen, dass das Turnier von nun an wieder regelmäßig stattfindet.

Sebastian Schneider

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Sprenger will Konkurrenzkampf anheizen
Fußball
Der TuS Blankenstein hat im letzten Spiel vor der Winterpause gerade noch so die Kurve bekommen. Durch den 4:2-Sieg gegen Weitmar 45 II wurde eine...
Trommeln stärkt Körper und Geist
Drums Alive
Zunächst sieht es noch ein bisschen seltsam aus. Eine Gruppe von Menschen schlägt mit kleinen Stöckern auf große Gymnastikbälle ein und vollführt dazu...
Schwimmer fischen Bronze aus dem Wasser
NRW-Finale
Für eine große Überraschung sorgten die A-Jugend-Schwimmer der SG Ruhr beim NRW-Finale der Staffeln in Essen.
20 Mannschaften kämpfen um den Turniersieg
WAZ-Pokal
20 Mannschaften nehmen in der Zeit vom 27. bis 29. Dezember in der Sprockhöveler Glückaufhalle am Turnier um den WAZ-Pokal teil.
Hedefspor verteidigt den Titel in der Halle
Jugendfußball
Den B-Junioren von Hedefspor Hattingen ist es am Sonntag gelungen, ihren Stadtmeistertitel in der Halle zu verteidigen. Aber es war eine hauchdünne...
Fotos und Videos
TuS Hattingen Damen kassierten unerwartete Heimniederlage
Bildgalerie
Volleyball Verbandsliga
Hedefspor gewinnt
Bildgalerie
Stadtmeisterschaften
DJK Welper gewinnt gegen Recklinghausen
Bildgalerie
Handball Landesliga
Oberliga
Bildgalerie
TSG gewinnt gegen Beckum