Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Handball:...

JSG: Noch zwei Siege bis zur Meisterschaft

08.02.2010 | 16:00 Uhr

Bisher haben die A-Jugend-Oberliga-Handballer der JSG Hattingen-Welper noch keinen Gegner gefunden, der ihnen die Punkte streitig machen konnte. Das bekam auch der TuS Bielefeld/Jöllenbeck trotz langer Gegenwehr nicht hin. Am Ende setzte sich die JSG mit 43:34 (22:16) durch.

TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck - JSG Hattingen-Welper 34:43

JSG: Monjé, Büttner; Bouali (3), Dolata (1), Grossmann (7), Jäger (7), Klinker (2), Kuhnhenn (6), Osterloh (12/2), Schmitz (4), Schuster, Strojny (1).

„Es war eigentlich wie immer in Ostwestfalen. In der Anfangsphase haben wir uns sehr schwer getan”, kommentierte JSG-Trainer Frank Osterloh die Tatsache, dass seine Mannschaft zunächst mit 1:4 in Rückstand geriet. Mit großem Aufwand glichen die Hattinger dann zum 6:6 aus.

„Die Bielefelder waren über unsere Spielweise genau informiert”, sagte Frank Osterloh. „Und sie haben sich taktisch im Prinzip auch sehr gut verhalten.”

Bis zum Stand von 16:16 war die Partie noch ausgeglichen, doch kurz vor der Pause erzielte die JSG dann sechs Tore in Serie und setzte sich auf 22:16 ab und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Auch im Liga-Betrieb steht bald eine Entscheidung an. Aktuell steht die JSG nach 16 Spielen bei 32:0 Punkten. Und wenn die nächsten beiden Spiele gegen Volmetal und Ferndorf gewonnen werden, dann stünden die Hattinger bereits als Meister fest.

Heiner Wilms

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2518783/create

Aktuelle Fotos und Videos
Aufstieg geschafft
Bildgalerie
Fußball
Chancen gewahrt
Bildgalerie
TSG Sprockhövel
Spannendes Derby
Bildgalerie
Handball Landesliga
Starkes Spiel
Bildgalerie
TSG
Aus dem Ressort
Die TSG Sprockhövel steigt in die Oberliga auf
Fußball
Die Mannschaft von Trainer Lothar Huber bezwingt den TuS Ennepetal mit 1:0. Ausnahmezustand im Stadion Baumhof nach Xhino Kadius Tor des Tages.
TuS Hattingen siegt im Derby gegen Hedefspor
Fußball
Das Team von Marius Kundrotas gelingt ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf - Hedef setzt Negativtrend fort