Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Stadtmeisterschaft

Hedef siegt im Elfmeterschießen - Neuauflage des Vorjahresfinales

27.07.2013 | 20:09 Uhr
Hedef siegt im Elfmeterschießen - Neuauflage des Vorjahresfinales
Niederbonsfeld zwang Hedef ins Elfmeterschießen.Foto: Joachim Haenisch

Hattingen. Hedefspor Hattingen -
SuS Niederbonsfeld 4:2 n.E.

Das zweite Halbfinale am Samstagnachmittag zwischen Hedefspor Hattingen und dem SuS Niederbonsfeld war alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen, was natürlich auch an den enormen Temperaturen lag. Vor den Torräumen passierte nicht allzu viel. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Die Präzision bei den Pässen fehlte bei beiden Teams.

Kurz vor dem Abpfiff der Partie überschlugen sich die Ereignisse dann. Nach einer hundertprozentigen Chance von Mathias Lepczynski gab es eine Ecke für Hedef, die Tamer Aydin in die Mitte schlug. Dort stand Sebastian Späthe goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Das hätte die Entscheidung sein können, doch René Bien hatte etwas dagegen. Sein Schuss aus 20 Metern schlug in den Winkel des Tores ein. So gab es dann Elfmeterschießen. Und dies gilt ja als eine Spezialdisziplin von Hedef-Keeper Selcuk Aydin. Er parierte zwei Elfmeter und verwandelte selbst einen. Max Claus war es dann, der den Finaleinzug mit seinem Elfmetertor sicherte.

Tore:1:0 Sebastian Späthe (86.), 1:1 René Bien (89.).
Hedef: S. Aydin, Mercimek, Späthe, Yaya Ola, Yigit (57. Lepczynski), Kwiatkowski, Claus, Cevren (46. T. Aydin), Cheuffa, Bergheim, Y. Aydin.
SuS: Wehmöller, Brand (46. Brand), Schneider, Machon, Angerstein, Weiß (46. Günther), Feige, Mackowski, Janura, Ebert, Bien.


Kommentare
Aus dem Ressort
Sterkrade können die Sportfreunde nicht
Fußball-Landesliga
Fußball-Landesligist SF Niederwenigern hat gegen Sterkrade-Nord auch das zweite Spiel in dieser Saison verloren. Die Schwarz-Gelben unterlagen am Mittwochabend mit 1:2 (1:1).
Fußballfeste mit der TSG Sprockhövel
Fußball-Oberliga
Die TSG Sprockhövel ist in der Oberliga zurzeit die Mannschaft der Stunde. Die Sprockhöveler holten aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte und verabschiedeten sich durch diesen kleinen Zwischenspurt aus der Abstiegszone. Am Donnerstag ist die TSG wieder am Ball. Um 20 Uhr stellt sich der TuS...
Dreier-Rennen im Kampf um den Aufstieg
Fußball-Bezirksliga
. Die Spannung in der Fußball-Bezirksliga ist wieder gestiegen.
Sprockhövel wechselt den Trainer
Handball
In der Handball-Abteilung der TSG Sprockhövel gibt es einen Trainerwechsel. Die Herren-Kreisliga-Mannschaft übernimmt Marcus Gerhardt, der damit die Nachfolge von Jens Weinheimer antritt.
Doppelspieltag im Kreis Essen-Südost
Fußball: Kreisliga A
Fußball-A-Kreisligist SuS Niederbonesfeld erwartet am Gründonnerstag um 19.30 Uhr auf dem Platz an der Kohlenstraße den Tabellendritten DJK RSC Essen.
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Niederlage für den TuS
Bildgalerie
Bezirksliga
Niederlage für den SCO
Bildgalerie
Bezirksliga
Gegen den OSC FDortmund verlor TuS Hattingen knapp
Bildgalerie
Handball Verbandsliga
TSG Sprockhövel schicke den VfB Hüls mit 5 : 0 nach Hause
Bildgalerie
Fußball Oberliga