Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Stadtmeisterschaft

Hedef siegt im Elfmeterschießen - Neuauflage des Vorjahresfinales

27.07.2013 | 20:09 Uhr
Hedef siegt im Elfmeterschießen - Neuauflage des Vorjahresfinales
Niederbonsfeld zwang Hedef ins Elfmeterschießen.Foto: Joachim Haenisch

Hattingen. Hedefspor Hattingen -
SuS Niederbonsfeld 4:2 n.E.

Das zweite Halbfinale am Samstagnachmittag zwischen Hedefspor Hattingen und dem SuS Niederbonsfeld war alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen, was natürlich auch an den enormen Temperaturen lag. Vor den Torräumen passierte nicht allzu viel. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Die Präzision bei den Pässen fehlte bei beiden Teams.

Kurz vor dem Abpfiff der Partie überschlugen sich die Ereignisse dann. Nach einer hundertprozentigen Chance von Mathias Lepczynski gab es eine Ecke für Hedef, die Tamer Aydin in die Mitte schlug. Dort stand Sebastian Späthe goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Das hätte die Entscheidung sein können, doch René Bien hatte etwas dagegen. Sein Schuss aus 20 Metern schlug in den Winkel des Tores ein. So gab es dann Elfmeterschießen. Und dies gilt ja als eine Spezialdisziplin von Hedef-Keeper Selcuk Aydin. Er parierte zwei Elfmeter und verwandelte selbst einen. Max Claus war es dann, der den Finaleinzug mit seinem Elfmetertor sicherte.

Tore:1:0 Sebastian Späthe (86.), 1:1 René Bien (89.).
Hedef: S. Aydin, Mercimek, Späthe, Yaya Ola, Yigit (57. Lepczynski), Kwiatkowski, Claus, Cevren (46. T. Aydin), Cheuffa, Bergheim, Y. Aydin.
SuS: Wehmöller, Brand (46. Brand), Schneider, Machon, Angerstein, Weiß (46. Günther), Feige, Mackowski, Janura, Ebert, Bien.



Kommentare
Aus dem Ressort
Welpers Basketballer liegen im Soll
Basketball
Nach rund einem Viertel der Saison belegen die Basketballer der SG Welper den sechsten Platz in der Bezirksliga. Alles im allem haben sie damit einen recht zufriedenstellenden Start hingelegt.
Sprockhövel teilt die Punkte
Badminton
Die erste Badmintonmannschaft der TSG Sprockhövel musste sich am vierten Spieltag mit einem leistungsgerechten 4:4-Unentschieden beim starken Cronenberger BC II zufrieden geben.
Welpers Aufholjagd wird nicht belohnt
Damenhandball
Die Handballerinnen des HSC Welper warten weiter auf den zweiten Sieg in ihrer ersten Bezirksligasaison. Gegen den TV Wattenscheid 01 unterlagen sie in eigener Halle knapp mit 21:23.
Haltern holt einen Zähler in Westerholt
Handball
Durch den Oberadener Sieg im Topspiel der sechsten Runde beim OSC Dortmund ist die Spitzengruppe der Handball-Verbandsliga eng zusammengerückt. Überhaupt gab es einige verblüffende Resultate wie die Heimschlappen vom HSG Vest und Riemke. Und auch in den Tabellenkeller kommt Bewegung, da nicht nur...
Ein neues Spielgerät für die Fußballer
Hallenturniere
Gelöst war die Stimmung bei der Auslosung des Sparkassen-Cups Fußball 2015. Nur ein Vereinsvertreter machte dann doch ein etwas bedröppeltes Gesicht. Nämlich Dino Carrafiello, dessen SG Welper es bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft der ersten Mannschaften schon in der Vorrunde mit den beiden...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Unglückliche Niederlage
Bildgalerie
Handball-Verbandsliga
Spannendes Lokalderby in Niederwenigern
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Niederlage am Wildhagen für TuS Hattingen
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A