Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Stadtmeisterschaft

Hedef siegt im Elfmeterschießen - Neuauflage des Vorjahresfinales

27.07.2013 | 20:09 Uhr
Hedef siegt im Elfmeterschießen - Neuauflage des Vorjahresfinales
Niederbonsfeld zwang Hedef ins Elfmeterschießen.Foto: Joachim Haenisch

Hattingen. Hedefspor Hattingen -
SuS Niederbonsfeld 4:2 n.E.

Das zweite Halbfinale am Samstagnachmittag zwischen Hedefspor Hattingen und dem SuS Niederbonsfeld war alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen, was natürlich auch an den enormen Temperaturen lag. Vor den Torräumen passierte nicht allzu viel. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Die Präzision bei den Pässen fehlte bei beiden Teams.

Kurz vor dem Abpfiff der Partie überschlugen sich die Ereignisse dann. Nach einer hundertprozentigen Chance von Mathias Lepczynski gab es eine Ecke für Hedef, die Tamer Aydin in die Mitte schlug. Dort stand Sebastian Späthe goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Das hätte die Entscheidung sein können, doch René Bien hatte etwas dagegen. Sein Schuss aus 20 Metern schlug in den Winkel des Tores ein. So gab es dann Elfmeterschießen. Und dies gilt ja als eine Spezialdisziplin von Hedef-Keeper Selcuk Aydin. Er parierte zwei Elfmeter und verwandelte selbst einen. Max Claus war es dann, der den Finaleinzug mit seinem Elfmetertor sicherte.

Tore:1:0 Sebastian Späthe (86.), 1:1 René Bien (89.).
Hedef: S. Aydin, Mercimek, Späthe, Yaya Ola, Yigit (57. Lepczynski), Kwiatkowski, Claus, Cevren (46. T. Aydin), Cheuffa, Bergheim, Y. Aydin.
SuS: Wehmöller, Brand (46. Brand), Schneider, Machon, Angerstein, Weiß (46. Günther), Feige, Mackowski, Janura, Ebert, Bien.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Obersprockhövel hat leichtes Spiel
Fußball Landesliga
3:0 siegte der SC Obersprockhövel über SW Wattenscheid. SCO-Coach Sascha Höhle war trotzdem nicht ganz zufrieden.
Sportfreunde jubeln über verdienten Erfolg
Fußball Landesliga
Nach einem souveränen Auftritt ohne ganz große fußballerische Momente gewinnen die Sportfreunde gegen den VfL Rhede und ziehen am Gegner vorbei....
Hiddinghausen bekommt in Hagen eine Lektion erteilt
Fußball Kreisliga A
Für den Hiddinghauser FV hat sich die Auswärtsreise nach Hagen nicht gelohnt. Gegen Cemspor gab es eine bittere 2:4-Pleite, die der dürftigen Leistung...
Der kleine Unterschied
Fußball Oberliga
Trotz einer ordentlichen ersten Halbzeit verlor die TSG Sprockhövel mit 0:4 gegen den neuen Tabellenführer Erndtebrück. Jimmy Antwi-Adjej spiele stark...
TuS Hattingen entscheidet enges Derby für sich
Fußball Kreisliga A
1:1 nach 89 Minuten zwischen TuS Hattingen und TuS Blankenstein. Als sich die Zuschauer gerade mit dem Remis abfinden, überschlagen sich die...
Fotos und Videos
SFN gegen VfL Rhede
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Fußball Oberliga
Bildgalerie
Keine Chance
Hiddinghauser Niederlage im Lokalderby
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
DJK Welper gewann haushoch
Bildgalerie
Handball Landesliga
article
8242529
Hedef siegt im Elfmeterschießen - Neuauflage des Vorjahresfinales
Hedef siegt im Elfmeterschießen - Neuauflage des Vorjahresfinales
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hattingen-sprockhoevel/hedef-siegt-im-elfmeterschiessen-neuauflage-des-vorjahresfinales-id8242529.html
2013-07-27 20:09
Hattingen Sprockhövel