Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Stadtmeisterschaft

Hedef siegt im Elfmeterschießen - Neuauflage des Vorjahresfinales

27.07.2013 | 20:09 Uhr
Hedef siegt im Elfmeterschießen - Neuauflage des Vorjahresfinales
Niederbonsfeld zwang Hedef ins Elfmeterschießen.Foto: Joachim Haenisch

Hattingen. Hedefspor Hattingen -
SuS Niederbonsfeld 4:2 n.E.

Das zweite Halbfinale am Samstagnachmittag zwischen Hedefspor Hattingen und dem SuS Niederbonsfeld war alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen, was natürlich auch an den enormen Temperaturen lag. Vor den Torräumen passierte nicht allzu viel. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Die Präzision bei den Pässen fehlte bei beiden Teams.

Kurz vor dem Abpfiff der Partie überschlugen sich die Ereignisse dann. Nach einer hundertprozentigen Chance von Mathias Lepczynski gab es eine Ecke für Hedef, die Tamer Aydin in die Mitte schlug. Dort stand Sebastian Späthe goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Das hätte die Entscheidung sein können, doch René Bien hatte etwas dagegen. Sein Schuss aus 20 Metern schlug in den Winkel des Tores ein. So gab es dann Elfmeterschießen. Und dies gilt ja als eine Spezialdisziplin von Hedef-Keeper Selcuk Aydin. Er parierte zwei Elfmeter und verwandelte selbst einen. Max Claus war es dann, der den Finaleinzug mit seinem Elfmetertor sicherte.

Tore:1:0 Sebastian Späthe (86.), 1:1 René Bien (89.).
Hedef: S. Aydin, Mercimek, Späthe, Yaya Ola, Yigit (57. Lepczynski), Kwiatkowski, Claus, Cevren (46. T. Aydin), Cheuffa, Bergheim, Y. Aydin.
SuS: Wehmöller, Brand (46. Brand), Schneider, Machon, Angerstein, Weiß (46. Günther), Feige, Mackowski, Janura, Ebert, Bien.


Kommentare
Aus dem Ressort
Obersprockhövel freut sich auf Drittligisten
Fußball
Wovon viele kleinere Vereine träumen, ist für den SC Obersprockhövel wahr geworden: In der ersten Runde des Westfalenpokals erwartet der SCO den Drittligisten Preußen Münster am Schlagbaum – mehr geht sportlich gesehen in diesem Wettbewerb eigentlich nicht.
SCO erwartet Niederwenigern
Testspiel
Ein interessantes Testspiel gibt es am Mittwoch ab 19.30 am Obersprockhöveler Schlagbaum, der SC Obersprockhövel erwartet die Sportfreunde Niederwenigern. Damit treffen zwei Landesligisten aufeinander, die es in der Meisterschaft mit anderen Gegner zu tun haben. Der SCO mit dem Trainergespan Sascha...
Mannschaften der Gruppe A am Ball
Stadtmeisterschaft
Bei der Hattinger Stadtmeisterschaft in Winz-Baak spielen am Mittwoch auf dem Platz an der Munscheidstraße die Teams der Gruppe A um Punkte fürs Weiterkommen. Zunächst treffen um 18.30 Uhr der Ausrichter VfL Winz-Baak und die DJK Märkisch gegenüber. Um 19.40 Uhr bestreiten die SG Welper und die SG...
Jürgen Wagner holt sich die Bronzemedaille
Judo
Judoka Jürgen Wagner vom 1.JJJC Hattingen kam mit Bronze in seiner Altersklasse von den Europameisterschaften der Polizei und Feuerwehr (EPFG) aus Brüssel zurück.
SG Hill und FC Sandzak quälen sich zum 0:0
Stadtmeisterschaft
Die Partie SG Hill gegen FC Sandzak wird eher nicht in die Geschichte der Hattinger Fußball-Stadtmeisterschaft eingehen. Es war ein schwaches Spiel mit wenigen Chancen und überhaupt keinen Toren. Vielleicht werden sich die Hiller am Ende ja gefreut haben. Denn immerhin kam der C-Kreisligist gegen...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Fußball-Sonntag in Winz-Baak
Bildgalerie
Heiß umkämpft
TuS Hattingen siegt
Bildgalerie
Fußball-Stadtmeisterschaf...
Eröffnungsspiel Ausrichter VfL Winz-Baak gegen SG Welper
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Testspiel
Bildgalerie
Fußball