Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Stadtmeisterschaft

Hedef siegt im Elfmeterschießen - Neuauflage des Vorjahresfinales

27.07.2013 | 20:09 Uhr
Hedef siegt im Elfmeterschießen - Neuauflage des Vorjahresfinales
Niederbonsfeld zwang Hedef ins Elfmeterschießen.Foto: Joachim Haenisch

Hattingen. Hedefspor Hattingen -
SuS Niederbonsfeld 4:2 n.E.

Das zweite Halbfinale am Samstagnachmittag zwischen Hedefspor Hattingen und dem SuS Niederbonsfeld war alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen, was natürlich auch an den enormen Temperaturen lag. Vor den Torräumen passierte nicht allzu viel. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Die Präzision bei den Pässen fehlte bei beiden Teams.

Kurz vor dem Abpfiff der Partie überschlugen sich die Ereignisse dann. Nach einer hundertprozentigen Chance von Mathias Lepczynski gab es eine Ecke für Hedef, die Tamer Aydin in die Mitte schlug. Dort stand Sebastian Späthe goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Das hätte die Entscheidung sein können, doch René Bien hatte etwas dagegen. Sein Schuss aus 20 Metern schlug in den Winkel des Tores ein. So gab es dann Elfmeterschießen. Und dies gilt ja als eine Spezialdisziplin von Hedef-Keeper Selcuk Aydin. Er parierte zwei Elfmeter und verwandelte selbst einen. Max Claus war es dann, der den Finaleinzug mit seinem Elfmetertor sicherte.

Tore:1:0 Sebastian Späthe (86.), 1:1 René Bien (89.).
Hedef: S. Aydin, Mercimek, Späthe, Yaya Ola, Yigit (57. Lepczynski), Kwiatkowski, Claus, Cevren (46. T. Aydin), Cheuffa, Bergheim, Y. Aydin.
SuS: Wehmöller, Brand (46. Brand), Schneider, Machon, Angerstein, Weiß (46. Günther), Feige, Mackowski, Janura, Ebert, Bien.


Kommentare
Aus dem Ressort
Niederwenigern zeigt zwei Gesichter
Fußball: Landesliga
Es bleibt dabei: Wer die Spiele der Sportfreunde Niederwenigern besucht, bekommt nicht selten ein Spektakel geboten. Beim Auswärtsspiel bei Rhenania Bottrop waren allerdings die Gastgeber die Nutznießer des Fußball-Wahnsinns. Niederwenigern unterlag nach 0:4-Rückstand zur Pause am Ende mit 3:4
Marius Kundrotas verlässt den TuS Hattingen
Fußball
Fußball-Bezirksligist TuS Hattingen steckt noch mitten im Abstiegskampf. Eines allerdings steht jetzt schon fest, unabhängig davon, ob es in der kommenden Saison in auf Bezirks- oder Kreisebene um Punkte geht: Spielertrainer Marius Kundrotas wird ab Sommer nicht mehr die sportlichen Geschicke des...
DJK Hattingen muss Rückschlag verkraften
Handball
Die Handballer der DJK Märkisch Hattingen müssen einen Rückschlag im Kampf um die Rückkehr in die Kreisliga wegstecken. Am Dienstagabend unterlagen sie dem Konkurrenten SuS Olfen in eigener Halle mit 22:26.
Hiddinghausen und TCL starten am 4. Mai
Tennis
Neben den Damen 55 des TC Ludwigstal und der TSG Sprockhövel sind in der Ruhr-Lippe-Liga mit den Damen 30 des TC Ludwigstal (Gruppe 20) sowie den Damen 40 der TG Hiddinghausen (Gruppe 29) zwei weitere heimische Teams vertreten.
Ludwigstal und TSG treffen aufeinander
Tennis
Bei den Damen 55 Treffen in der Ruhr-Lippe-Liga im Tennis mit dem TC Ludwigstal und der TSG Sprockhövel zwei Nachbarn direkt aufeinander. Die höchste Spielklasse des Bezirks startet am Samstag, 3. Mai, in ihre Saison.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Handball
Bildgalerie
Aufstiegskampf in...
SFN - FSV Duisburg
Bildgalerie
Landesliga
SG Welper erkämpft Sieg
Bildgalerie
Hattingen
Niederlage für den TuS
Bildgalerie
Bezirksliga