Hasslinghausen verabschiedet sich in die Kreisliga B

Uli Alexius wird in der nächsten Saison Sportlicher Leiter beim SuS Niederbonsfeld.
Uli Alexius wird in der nächsten Saison Sportlicher Leiter beim SuS Niederbonsfeld.
Foto: Michael Scheuermann

Sprockhövel.. SuS Volmarstein -
TuS Hasslinghausen 3:0

Für den TuS Hasslinghausen hat es nicht mehr gereicht. Durch die 0:3-Niederlage gegen den SuS Volmarstein steht die Elf von Trainer Uli Alexius als erster Absteiger in der Hagener Kreisliga A fest.

Die Stimmung in der Mannschaft war alles andere als gut nach dem Spiel, in dem nicht viel zusammen lief beim TuS. „Es war katastrophal“, gab Alexius zu, der sein Amt an Karl-Walter Möller übergibt und diesSportliche Leitung übernimmt. Durch zwei frühe Tore stand die Niederlage schnell fest, Hasslinghausen kam nicht mehr wirklich zurück.

Die Planungen für die neue Saison laufen schon seit längerem, die Mannschaft bleibt wohl zusammen. Hinzu kommen Kevin Voß vom SC Obersprockhövel, und Darjo Büchner kehrt vom FSV Gevelsberg zurück. „Wir bringen noch das letzte Spiel über die Bühne und wollen nächste Saison direkt wieder aufsteigen“, so Alexius.

T ore: 1:0 (5.), 2:0 (9.), 3:0 (57.).
T uS: Schulz, Nötzel (46. Halder), Schubert, Dietz, Ignatowicz, Levering, Solmecke (63. Dittmann), Lobeck, Daszkiewicz, Stähler, Franz (56. Körner).