Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Tischtennis

Ein unliebsames Spiel

19.09.2012 | 20:08 Uhr
Ein unliebsames Spiel
Stefan Herbst schlug seinen Vereinskameraden Harald Gebhard.Foto: Svenja Hanusch

Winz-Baak schlägt die eigene Reserve in der Tischtennis-Bezirksklasse. Hammerthal siegt bei der TSG Sprockhövel. Preußen Elfringhausen II mit leichtem Spiel. Auch der EGV Hattingen setzt sich souverän durch.

Vfl Winz-Baak I -
VfL Winz Baak II 9:1

Winz Baak I: Wittebrock/Gebhard 1:0, Kreuzholz/Möller 1:0, Wesener/Strzyzewski 1:0, Kreuzholz 2:0, Wittbrock 1:0, Gebhard 0:1, Wesener 1:0, Strzyzewski 1:0, Möller 1:0.

Winz-Baak II: Dukat/Herbst 0:1, Bahl/Karsten 0:1, Kensy/Engelmann 0:1, Bahl 0:2, Kensy 0:1, Dukat 0:1, Herbst 1:0, Engelmann 0:1, Karsten 0:1.

Mit Freude gingen die Winz-Baaker nicht in die Partie, doch sie mussten sie eben spielen. Da sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des Vfl zurzeit in der Tischtennis-Bezirksklasse antreten, treffen sich die Vereinskollegen einmal pro Halbjahr zum Meisterschafts-Vergleich. Dabei bewies die Erstvertretung, dass sie zurecht die Nummer eins des Clubs ist. Mit 9:1 schlug der VfL I den VfL II. Trotz der klaren Niederlage konnte auch die Reserve einen Erfolg für sich verbuchen. Denn dass Stefan Herbst sich deutlich mit 3:0 (11:9, 11:5, 11:5) gegen die Nummer drei der „Ersten“, Harald Gebhard, würde durchsetzen können, hatte vorher kaum einer erwartet.

SSV Preußen Elfringhausen II -
TV Kettwig vor der Brücke 9:0

Preußen Elfringhausen II: Schuimer/Tauchert 1:0, Kühn/Klaucke 1:0, Badewitz/Piaskowski 1:0, Kühn 1:0, Schuimer 1:0, Tauchert 1:0, Klaucke 1:0, Badewitz 1:0, Piaskowski 1:0.

Leicht und locker kam die Reserve des SSV Preußen Elfringhausen zu einem 9:0-Erfolg über Kettwig vor der Brücke. Lediglich Thomas Schuimers Gegner hatte es in sich. Doch der Hügelländer behielt mit 11:8, 11:8 und 11:5 die Oberhand.

Empfehlen
Lesen Sie auch
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7115214/create

Top Artikel aus der Rubrik
Fotos und Videos
Derby in Holthausen
Bildgalerie
Unentschieden
Hedefspor gegen Iserlohn
Bildgalerie
Fußball-Bezirksliga
Niederwenigern siegt
Bildgalerie
Fußball
SCO gegen TuS 0:2
Bildgalerie
Fußball
Aus dem Ressort
Bernd Vatter folgt auf Frank Osterloh
Handball
Landesliga-Aufsteiger TuS Hattingen II hat einen neuen Trainer gefunden. Die Nachfolge von Frank Osterloh beim souveränen Meister der Bezirksliga tritt Bernd Vatter an. „Er ist A-Lizenz-Inhaber und ein sehr erfahrener Trainer“, so TuS-Abteilungsleiter Franz Schäfer zum neuen Coach der zweiten...
Anna Heermann glänzt mit vier Titeln
Schwimmen
Eine tolle Visitenkarte hinterließ die 13-jährige Hattingerin Anna Heermann (Jahrgang 2000) bei den Jahrgangsmeisterschaften in Wuppertal. Mit vier Meistertiteln behauptete sie sich gegen Athleten der großen Startgemeinschaften aus Essen, Dortmund und Wuppertal/Uerdingen/Dormagen.