Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Tischtennis

Ein unliebsames Spiel

19.09.2012 | 20:08 Uhr
Ein unliebsames Spiel
Stefan Herbst schlug seinen Vereinskameraden Harald Gebhard.Foto: Svenja Hanusch

Winz-Baak schlägt die eigene Reserve in der Tischtennis-Bezirksklasse. Hammerthal siegt bei der TSG Sprockhövel. Preußen Elfringhausen II mit leichtem Spiel. Auch der EGV Hattingen setzt sich souverän durch.

Vfl Winz-Baak I -
VfL Winz Baak II 9:1

Winz Baak I: Wittebrock/Gebhard 1:0, Kreuzholz/Möller 1:0, Wesener/Strzyzewski 1:0, Kreuzholz 2:0, Wittbrock 1:0, Gebhard 0:1, Wesener 1:0, Strzyzewski 1:0, Möller 1:0.

Winz-Baak II: Dukat/Herbst 0:1, Bahl/Karsten 0:1, Kensy/Engelmann 0:1, Bahl 0:2, Kensy 0:1, Dukat 0:1, Herbst 1:0, Engelmann 0:1, Karsten 0:1.

Mit Freude gingen die Winz-Baaker nicht in die Partie, doch sie mussten sie eben spielen. Da sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des Vfl zurzeit in der Tischtennis-Bezirksklasse antreten, treffen sich die Vereinskollegen einmal pro Halbjahr zum Meisterschafts-Vergleich. Dabei bewies die Erstvertretung, dass sie zurecht die Nummer eins des Clubs ist. Mit 9:1 schlug der VfL I den VfL II. Trotz der klaren Niederlage konnte auch die Reserve einen Erfolg für sich verbuchen. Denn dass Stefan Herbst sich deutlich mit 3:0 (11:9, 11:5, 11:5) gegen die Nummer drei der „Ersten“, Harald Gebhard, würde durchsetzen können, hatte vorher kaum einer erwartet.

SSV Preußen Elfringhausen II -
TV Kettwig vor der Brücke 9:0

Preußen Elfringhausen II: Schuimer/Tauchert 1:0, Kühn/Klaucke 1:0, Badewitz/Piaskowski 1:0, Kühn 1:0, Schuimer 1:0, Tauchert 1:0, Klaucke 1:0, Badewitz 1:0, Piaskowski 1:0.

Leicht und locker kam die Reserve des SSV Preußen Elfringhausen zu einem 9:0-Erfolg über Kettwig vor der Brücke. Lediglich Thomas Schuimers Gegner hatte es in sich. Doch der Hügelländer behielt mit 11:8, 11:8 und 11:5 die Oberhand.


Kommentare
Aus dem Ressort
Hedefspor turmhoher Favorit
Fußball: Landesliga
Wenn nicht jetzt, wann dann. Fußball-Landesligist Hedefspor Hattingen hat allerbeste Chancen, die Ergebnis-Krise am Ostermontag zu beenden. Ach was. Man kann sich eigentlich festlegen. Hedefspor wird die Serie von drei sieglosen Spielen beenden, denn die Hattinger erwarten auf dem Platz an der...
Sterkrade ist abgehakt
Fußball: Landesliga
Über die 1:2-Niederlage gegen Sterkrade-Nord am vergangenen Mittwoch müssen sich die Spieler des Fußball-Landesligisten SF Niederwenigern nicht lange den Kopf zerbrechen. Dazu haben sie auch gar keine Zeit. Denn bereits am Ostermontag steht für sie das nächste Spiel an. Dann geht es auf dem Platz an...
Obersprockhövels Kader prall gefüllt
Fußball: Bezirksliga
Das Hinspiel zwischen dem SCO und dem TuS Wengern endete mit 4:0. Sollte auch das Rückspiel so positiv für den aktuellen Spitzenreiter ausgehen, wären wohl alle Obersprockhöveler damit rundum zufrieden. Das Rückspiel steigt am Ostermontag um 15 Uhr in Wengern.
TuS Hattingen wieder unter Druck
Fußball: Bezirksliga
. Wenn der TuS Hattingen in der Fußball-Bezirksliga auf dem Platz steht, kann eigentlich immer alles passieren. Nach zwei guten Auswärtsspielen und dementsprechend zwei Siegen verlor der TuS plötzlich und auch ein wenig überraschend auf heimischen Rasen gegen den ebenfalls stark gefährdeten SV...
Sprockhövel II hat die Klasse noch nicht sicher
Fußball: Kreisliga A
Auf die Hagener A-Ligisten kommen am Montagnachmittag schwierige Aufgaben zu. Das wohl wichtigste Spiel bestreitet dabei die TSG Sprockhövel II, denn das Team von Trainer Asim Bukvic muss als einziges noch um den Klassenverbleib kämpfen. Für die anderen beiden Clubs, SC Obersprockhövel II und der...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Niederlage für den TuS
Bildgalerie
Bezirksliga
Niederlage für den SCO
Bildgalerie
Bezirksliga
Gegen den OSC FDortmund verlor TuS Hattingen knapp
Bildgalerie
Handball Verbandsliga
TSG Sprockhövel schicke den VfB Hüls mit 5 : 0 nach Hause
Bildgalerie
Fußball Oberliga
Top Artikel aus der Rubrik
Weitere Nachrichten aus dem Ressort