Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Tischtennis

Ein unliebsames Spiel

19.09.2012 | 20:08 Uhr
Ein unliebsames Spiel
Stefan Herbst schlug seinen Vereinskameraden Harald Gebhard.Foto: Svenja Hanusch

Winz-Baak schlägt die eigene Reserve in der Tischtennis-Bezirksklasse. Hammerthal siegt bei der TSG Sprockhövel. Preußen Elfringhausen II mit leichtem Spiel. Auch der EGV Hattingen setzt sich souverän durch.

Vfl Winz-Baak I -
VfL Winz Baak II 9:1

Winz Baak I: Wittebrock/Gebhard 1:0, Kreuzholz/Möller 1:0, Wesener/Strzyzewski 1:0, Kreuzholz 2:0, Wittbrock 1:0, Gebhard 0:1, Wesener 1:0, Strzyzewski 1:0, Möller 1:0.

Winz-Baak II: Dukat/Herbst 0:1, Bahl/Karsten 0:1, Kensy/Engelmann 0:1, Bahl 0:2, Kensy 0:1, Dukat 0:1, Herbst 1:0, Engelmann 0:1, Karsten 0:1.

Mit Freude gingen die Winz-Baaker nicht in die Partie, doch sie mussten sie eben spielen. Da sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des Vfl zurzeit in der Tischtennis-Bezirksklasse antreten, treffen sich die Vereinskollegen einmal pro Halbjahr zum Meisterschafts-Vergleich. Dabei bewies die Erstvertretung, dass sie zurecht die Nummer eins des Clubs ist. Mit 9:1 schlug der VfL I den VfL II. Trotz der klaren Niederlage konnte auch die Reserve einen Erfolg für sich verbuchen. Denn dass Stefan Herbst sich deutlich mit 3:0 (11:9, 11:5, 11:5) gegen die Nummer drei der „Ersten“, Harald Gebhard, würde durchsetzen können, hatte vorher kaum einer erwartet.

SSV Preußen Elfringhausen II -
TV Kettwig vor der Brücke 9:0

Preußen Elfringhausen II: Schuimer/Tauchert 1:0, Kühn/Klaucke 1:0, Badewitz/Piaskowski 1:0, Kühn 1:0, Schuimer 1:0, Tauchert 1:0, Klaucke 1:0, Badewitz 1:0, Piaskowski 1:0.

Leicht und locker kam die Reserve des SSV Preußen Elfringhausen zu einem 9:0-Erfolg über Kettwig vor der Brücke. Lediglich Thomas Schuimers Gegner hatte es in sich. Doch der Hügelländer behielt mit 11:8, 11:8 und 11:5 die Oberhand.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Winz-Baak oben auf
Tischtennis-Bezirksklasse
VfL siegt im Derby nach 0:3-Rückstand
Tischtennis-Bezirksklasse
Aus dem Ressort
Obersprockhövel II am Dienstag am Ball
Fußball
In der Hagener Fußball-Kreisliga A stehen am Dienstag, 25. Mai, Meisterschaftsspiele auf dem Programm.
Sprockhövel fehlen noch ein paar Pünktchen
Fußball-Oberliga
Der Klassenerhalt ist für den Fußball-Oberligisten TSG Sprockhövel noch nicht in trockenen Tüchern. Die Konkurrenz hat zuletzt gepunktet, dagegen gab...
Über Platz zwei in die Westfalenliga
Fußball-Landesliga
So wie es aussieht, wird für den Fußball-Landesligisten Hedefspor Hattingen die Saison am 14. Juni noch nicht zu Ende sein. Wenn die Hattinger den...
Sportfreunde gegen den Angstgegner
Fußball-Landesliga
Gegen Sterkrade-Nord haben die Landesliga-Fußballer der Sportfreunde Niederwenigern noch nie gewonnen. Am Pfingstmontag sollten sie es aber, denn im...
SCO-Trainer Höhle will schnell Sicherheit
Fußball-Landesliga
Vier Spieltage stehen in der Westfalen-Landesliga noch aus, und Aufsteiger SC Obersprockhövel hat sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Es...
Fotos und Videos
A-Jugend-Westfalenliga
Bildgalerie
TSG Sprockhövel - Ahlen
Fußball-Landesliga
Bildgalerie
Hedefspor - SC Hennen
Fußball-Oberliga
Bildgalerie
TSG Sprockhövel -...
Fußball-Landesliga
Bildgalerie
SF Niederwenigern -...
article
7115214
Ein unliebsames Spiel
Ein unliebsames Spiel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hattingen-sprockhoevel/ein-unliebsames-spiel-id7115214.html
2012-09-19 20:08
Hattingen Sprockhövel