Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Hattingen Sprockhövel

C-Junioren gesucht MGC will wachsen Klinger auf Platz 123

14.07.2008 | 20:45 Uhr

TELEGRAMME Der Fußballverein SC Obersprockhövel sucht für seine C-Jugendmannschaften noch Spieler. Diese müssen 1994 oder 1995 geboren sein. ...

... Wer Interesse hat und zum Probetraining kommen möchte, soll sich wie berichtet an die beiden Trainer dieser Jugend wenden. Die Handynummer des C2-Trainers Marius Lorenz lautet richtig 0176 / 96 70 98 12. Der Verein hatte versehentlich die alte Nummer mitgeteilt. Die C2 (Jahrgang '94) beginnt am 28. Juli wieder mit dem Training, sie trainiert montags und freitags. Die Nummer des C1-Trainers Frank Jahnke ist Tel: 344 60 80.

Der Minigolfverein MGC Felderbachtal sucht neue Spieler. "Derzeit haben wir 24 Spieler, die meisten davon sind allerdings passive." Das sagt der Kassierer im Verein, Dieter Niederdräing. Der MGC hat zwei Mannschaften: seine Vereinsmannschaft und die Senioren. Näherer Informationen bei Niederdräing, Tel: 20f14 09 und bei Lutz Pepping,Tel: 0202 / 246 20 20.

Die Österreich-Rundfahrt ist am Sonntag mit der siebten und letzten Etappe zu Ende gegangen. Der Hattinger Tim Klinger (Team Gerolsteiner) belegte in der Gesamtwertung des Radrennens Platz 123 von 129. Er fuhr die etwas über 1080 Kilometer in etwas weniger als 28 Stunden. Die Rundfahrt gewonnen hat der Österreicher Thomas Rohregger. Seine Zeit: 26:54,28 Stunden.



Kommentare
Aus dem Ressort
Hedef zieht mit Sieg ins Halbfinale ein
Stadtmeisterschaft
Fußball-Landesligist Hedefspor hat bei den Hattinger Stadtmeisterschaftenmit einem 4:0-Erfolg über Gastgeber VfL Winz-Baak den Einzug ins Halbfinale klar gemacht. Der C-Ligist wehrte sich tapfer, hatte aber keine Chance.
Hattingen und Niederbonsfeld trennen sich 0:0
Stadtmeisterschaft
Torlos endete die zweite Partie der Fußball-Stadtmeisterschaft am Mittwochabend. Während der TuS Hattingen durch das 0:0 die Tabellenführung hielt und so im Halbfinale auf die SG Welper trifft, verpasste der SuS Niederbonsfeld das Weiterkommen. Jeder Sieg, egal wie hoch, hätte dazu gereicht.
Lukas Schmitz will alle 34 Spiele für die Fortuna machen
Schmitz
Nachdem es für Lukas Schmitz bei Werder Bremen zuletzt beileibe nicht mehr rund lief, will der Hattinger nun bei Fortuna Düsseldorf wieder durchstarten. Sein großer Vorteil: Fortuna-Trainer Oliver Reck kann den 25-Jährigen auf vielen Positionen bringen. Sein Ziel: die Bundesliga.
Sprockhöveler Damen starten in Unna
Damenhandball
Die Landesliga-Handballerinnen der TSG Sprockhövel starten am 7. September in die neue Saison. Dann ist das Team von Trainer Torsten Karbenk zunächst zu Gast in Unna beim Turnverein. Das erste Heimspiel bestreiten die Sprockhövelerinnen in der Folgewoche in der Glückaufhalle gegen den TV Wanne 1885....
Am Donnerstag ruht der Ball in Winz-Baak
Stadtmeisterschaft
Am Donnerstag müssen die Fußballfans ohne Spiele auskommen, denn die Stadtmeisterschaft legt einen Ruhetag ein. Am Freitag geht es an der Munscheidstraße mit den Halbfinalbegegnungen weiter. Die erste startet um 18.30 Uhr, die zweite um 19.40 Uhr.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Landesligisten haben Mühe mit Kreisligisten
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Hauptrunde der Fußball Stadtmeisterschaft mit zwei Spielen am Samstag
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Interessanter Fußball Abend an der Munscheidstraße
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Fußball-Sonntag in Winz-Baak
Bildgalerie
Heiß umkämpft