Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Handball-Landesliga

Bernd Vatter befürchtet hoch motivierte Bommeraner

23.01.2015 | 16:50 Uhr
Bernd Vatter befürchtet hoch motivierte Bommeraner
Hattingens Jens Berger ist im Spiel gegen Bommern dabei.Foto:Fischer

Hattingen. Der TuS Hattingen II empfängt am Sonntag (15.30 Uhr) mit dem TuS Bommern einen der Topfavoriten der Liga in der Kreissporthalle. Die Wittener führen die Tabelle trotz ihrer überraschenden Niederlage zuletzt in Welper weiterhin an.

„Bommern kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt“, sagt Hattingens Trainer Bernd Vatter. „Ich gönne Welper jeden Sieg, aber so etwas zum Ende der Saison wäre für uns besser gewesen.“ Vatter geht mit guten Gründen davon aus, dass die Bommeraner nach der Pleite, durch die der FC Schalke 04 nach Punkten mit ihnen gleich gezogen hat, besonders motiviert sein werden. „Sie werden sich so etwas wie in Welper kein zweites Mal erlauben dürfen“, sagt der TuS-Coach.

Die Hattinger selbst befinden sich in jener Phase, vor der Bernd Vatter trotz der bislang starken Saison immer gewarnt hatte. Drei Niederlagen gegen starke Gegner hat seine Mannschaft jetzt in Folge kassiert, und auch gegen Bommern wären Punkte eine Überraschung. Die Mannschaft seines Gegenübers, Welpers Ex-Coach Ingo Brebach, könne sich eigentlich nur selbst schlagen. „Er muss sogar jede Woche zwei Gute ganz rauslassen, weil er so viele hat“, sagt Vatter.

Von dieser Situation ist der TuS Hattingen II im Moment weit entfernt. „Im Notfall stelle ich mich selbst auf“, sagt Bernd Vatter mit einem Augenzwinkern. Denn mit Sebastian Cammann und Sebastian Gornik fallen zwei Stützen definitiv aus. Aller Voraussicht nach dabei sind allerdings Jens Berger und Max Schäfer. „Wir wollen uns gut aus der Affäre ziehen“, so Vatter.

Sebastian Schneider

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Fußball Landesliga
Bildgalerie
Hedefspor Hattingen -...
TSG patzt auch gegen Wattenscheid
Bildgalerie
Fußball-Regionalliga
Fußball-Landesliga
Bildgalerie
5:1
Fußball-Bezirksliga
Bildgalerie
2:2 Remis
article
10267230
Bernd Vatter befürchtet hoch motivierte Bommeraner
Bernd Vatter befürchtet hoch motivierte Bommeraner
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hattingen-sprockhoevel/bernd-vatter-befuerchtet-hoch-motivierte-bommeraner-id10267230.html
2015-01-23 16:50
Hattingen Sprockhövel