Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Hattingen Sprockhövel

Bei der TSG fehlt am Ende die Luft

18.05.2008 | 19:45 Uhr

FUSSBALL KREISLIGA A VfB Schwelm TSG Sprockhövel II 3:1 Tore: 0:1 Jusic (4.), 1:1 (18.), 2:1 (FE, 75.), 3:1 (89.).

TSG: Neumann, Heß, Gurzynski (74. Lohbeck), Olbrich, Sedic, Rohde, Karisik, Koepke, Jusic, Trieschmann, Poschmann (84. Schmuck).

"Ein verdienter Sieg für Schwelm", befand TSG-Trainer Wolfgang Westerkamp nach dem Spiel.

Almedin Jusic brachte die TSG schon nach vier Minuten in Führung, aber danach zeigten sich bei den Sprockhövelern körperliche Defizite. So kamen die abstiegsbedrohten Hausherren zu drei Treffern. Bitter die Situation um das 2:1 für Schwelm: "Der Schiedsrichter gab Elfmeter für Schwelm. Den kann man geben, muss man aber nicht. Auf der anderen Seite erkannte er einen Treffer von Jusic nicht an", sagte Westerkamp, der den Grund für die Neiderlage aber woanders sah. "Wir sind stark ersatzgeschwächt und auf vielen Positionen mit Trainingsrückstand ins Spiel gegangen. Viele haben gekämpft, andere waren dazu körperlich gar nicht in der Lage, da gibt es von meiner Seite keinen Vorwurf." SeS


Kommentare
Aus dem Ressort
Welper fängt Blankenstein noch ab
Stadtmeisterschaft
Nach der knappen Niederlage des TuS Blankenstein im ersten Spiel am Dienstagabend gegen die Sportfreunde Niederwenigern war klar: Die SG Welper brauchte im Spiel gegen den FC Sandzak Hattingen einen hohen Sieg, einen Sieg mit vier Toren Differenz, um das Halbfinale der Stadtmeisterschaft noch zu...
Sportfreunde im Halbfinale
Stadtmeisterschaft
Die Sportfreunde Niederwenigern haben auch ihr drittes Hauptrundenspiel gewonnen. Und nach dem 1:0-Sieg gegen den TuS Blankenstein am Dienstagabend steht fest: Die Schwarz-Gelben stehen wieder im Halbfinale.
Die Talentschmiede Haßlinghausen
Fußball
Sommerzeit ist im Fußball auch immer Wechselzeit. Alle Jahre wieder werden die heimischen Mannschaften – während das Transferfenster über die spielfreie Zeit geöffnet ist – ordentlich durchgewürfelt. So manches Team ist danach kaum wiederzuerkennen. Der TuS Haßlinghausen beschreitet da einen anderen...
Preußen Münster kommt am 2. September
SC Obersprockhövel
Jetzt kann Fußball-Landesligist SC Obersprockhövel für das Spiel des Jahres planen.
Andreas Luthe bleibt Bochums Kapitän
Fußball
Andreas Luthe bleibt Kapitän des VfL Bochum.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Landesligisten haben Mühe mit Kreisligisten
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Hauptrunde der Fußball Stadtmeisterschaft mit zwei Spielen am Samstag
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Interessanter Fußball Abend an der Munscheidstraße
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Fußball-Sonntag in Winz-Baak
Bildgalerie
Heiß umkämpft