Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Hattingen Sprockhövel

Bei der TSG fehlt am Ende die Luft

18.05.2008 | 19:45 Uhr

FUSSBALL KREISLIGA A VfB Schwelm TSG Sprockhövel II 3:1 Tore: 0:1 Jusic (4.), 1:1 (18.), 2:1 (FE, 75.), 3:1 (89.).

TSG: Neumann, Heß, Gurzynski (74. Lohbeck), Olbrich, Sedic, Rohde, Karisik, Koepke, Jusic, Trieschmann, Poschmann (84. Schmuck).

"Ein verdienter Sieg für Schwelm", befand TSG-Trainer Wolfgang Westerkamp nach dem Spiel.

Almedin Jusic brachte die TSG schon nach vier Minuten in Führung, aber danach zeigten sich bei den Sprockhövelern körperliche Defizite. So kamen die abstiegsbedrohten Hausherren zu drei Treffern. Bitter die Situation um das 2:1 für Schwelm: "Der Schiedsrichter gab Elfmeter für Schwelm. Den kann man geben, muss man aber nicht. Auf der anderen Seite erkannte er einen Treffer von Jusic nicht an", sagte Westerkamp, der den Grund für die Neiderlage aber woanders sah. "Wir sind stark ersatzgeschwächt und auf vielen Positionen mit Trainingsrückstand ins Spiel gegangen. Viele haben gekämpft, andere waren dazu körperlich gar nicht in der Lage, da gibt es von meiner Seite keinen Vorwurf." SeS


Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Hattingen souverän Gruppenerster
Stadtmeisterschaft
Ganz souverän als Sieger der Vorrunden-Gruppe B zog der TuS Hattingen bei der 44. Hattinger Fußball-Stadtmeisterschaft in die Hauptrunde ein. Die Rot-Weißen besiegten am Donnerstagabend den RSV Hattingen mit 5:1 (3:0). Der TuS hat alle Vorrundenspiele gewonnen.
TuS Blankenstein bleibt im Turnier
Stadtmeisterschaft
In seinem letzten Gruppenspiel stellte der TuS Blankenstein den Einzug in die Hauptrunde sicher. Der A-Kreisligist schlug den C-Ligisten SC Oberstüter mit 7:0.
Obersprockhövel schlägt Niederwenigern 4:2
Fußball
4:2 endete das Fußball-Testspiel zwischen den beiden Landesligisten SC Obersprockhövel und SF Niederwenigern.
Welpers Handballer testen am Samstag gegen Schwelm
Handball
Bis zum Saisonstart im September ist es zwar noch ein bisschen hin, doch die heimischen Handballer stehen schon wieder mitten in der Vorbereitung. Auch Landesligist DJK Westfalia Welper ist bereits wieder am Ball. Am morgigen Samstag, 26. Juli, steht für die Welperaner dann auch ein Testspiel an.
Sprockhövel testet gegen Ratingen
Fußball
Das nächste Testspiel bestreitet Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel am kommenden Sonntag gegen den Niederrhein-Oberligisten Ratingen 04/19.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Interessanter Fußball Abend an der Munscheidstraße
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Fußball-Sonntag in Winz-Baak
Bildgalerie
Heiß umkämpft
TuS Hattingen siegt
Bildgalerie
Fußball-Stadtmeisterschaf...
Eröffnungsspiel Ausrichter VfL Winz-Baak gegen SG Welper
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014