Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Hattingen Sprockhövel

Bei der TSG fehlt am Ende die Luft

18.05.2008 | 19:45 Uhr

FUSSBALL KREISLIGA A VfB Schwelm TSG Sprockhövel II 3:1 Tore: 0:1 Jusic (4.), 1:1 (18.), 2:1 (FE, 75.), 3:1 (89.).

TSG: Neumann, Heß, Gurzynski (74. Lohbeck), Olbrich, Sedic, Rohde, Karisik, Koepke, Jusic, Trieschmann, Poschmann (84. Schmuck).

"Ein verdienter Sieg für Schwelm", befand TSG-Trainer Wolfgang Westerkamp nach dem Spiel.

Almedin Jusic brachte die TSG schon nach vier Minuten in Führung, aber danach zeigten sich bei den Sprockhövelern körperliche Defizite. So kamen die abstiegsbedrohten Hausherren zu drei Treffern. Bitter die Situation um das 2:1 für Schwelm: "Der Schiedsrichter gab Elfmeter für Schwelm. Den kann man geben, muss man aber nicht. Auf der anderen Seite erkannte er einen Treffer von Jusic nicht an", sagte Westerkamp, der den Grund für die Neiderlage aber woanders sah. "Wir sind stark ersatzgeschwächt und auf vielen Positionen mit Trainingsrückstand ins Spiel gegangen. Viele haben gekämpft, andere waren dazu körperlich gar nicht in der Lage, da gibt es von meiner Seite keinen Vorwurf." SeS



Kommentare
Aus dem Ressort
Mutter gibt die Richtung vor
Sportliche Familien
Die Mutter steht schon seit 34 Jahren regelmäßig auf der Matte. Die Kinder sind nachgezogen. Andrea Haarmann, ihr Sohn Fabrice und ihre Tochter Désirée sind aktive Judoka. Und zwar sehr erfolgreiche.
Preußen peilen den Aufstieg an
Tischtennis
Die Pause hat ihnen gut getan. Nach der herben 2:9-Pleite im Vergleich mit dem Tabellenführer Remscheider TV konnten die Spieler des Tischtennis-Landesligisten SSV Preußen Elfringhausen während der Herbstferien erst einmal durchschnaufen. Doch jetzt steht die nächste Bewährungsprobe an. Und wieder...
Hedefspor nimmt auch die dritte Hürde
Kreispokal
Es war mit Sicherheit kein leichtes Spiel für Hedefspor Hattingen. Aber letztlich zog der Landesligist durch einen 4:2-Sieg beim Bezirksligisten FC Neuruhrort doch in die vierte Runde des Bochumer Kreispokals ein.
Auslosung der Winterturniere
Hallenfußball
Der TuS Hattingen wird am 3. und 4. Januar die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft der ersten Mannschaften ausrichten, um die Organisation des Turniers der Reservemannschaften (13., 14. Dezember) kümmert sich die SG Welper.
Sprockhöveler Nachwuchs startet neu
Jugendfußball
Nach vier Wochen Pause starten die Jugendfußballer am kommenden Wochenende wieder in ihre Konkurrenzen. Die A-Jugend der TSG Sprockhövel trifft dabei in der Westfalenliga zum zweiten Mal hintereinander auf einen Tabellenletzten.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Volleyball-Verbandsliga
Bildgalerie
Sieg der Volleyball-Damen
TSG Sprockhövel
Bildgalerie
Oberliga
Hedefspor
Bildgalerie
Landesliga