Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Hattingen Sprockhövel

Bei der TSG fehlt am Ende die Luft

18.05.2008 | 19:45 Uhr

FUSSBALL KREISLIGA A VfB Schwelm TSG Sprockhövel II 3:1 Tore: 0:1 Jusic (4.), 1:1 (18.), 2:1 (FE, 75.), 3:1 (89.).

TSG: Neumann, Heß, Gurzynski (74. Lohbeck), Olbrich, Sedic, Rohde, Karisik, Koepke, Jusic, Trieschmann, Poschmann (84. Schmuck).

"Ein verdienter Sieg für Schwelm", befand TSG-Trainer Wolfgang Westerkamp nach dem Spiel.

Almedin Jusic brachte die TSG schon nach vier Minuten in Führung, aber danach zeigten sich bei den Sprockhövelern körperliche Defizite. So kamen die abstiegsbedrohten Hausherren zu drei Treffern. Bitter die Situation um das 2:1 für Schwelm: "Der Schiedsrichter gab Elfmeter für Schwelm. Den kann man geben, muss man aber nicht. Auf der anderen Seite erkannte er einen Treffer von Jusic nicht an", sagte Westerkamp, der den Grund für die Neiderlage aber woanders sah. "Wir sind stark ersatzgeschwächt und auf vielen Positionen mit Trainingsrückstand ins Spiel gegangen. Viele haben gekämpft, andere waren dazu körperlich gar nicht in der Lage, da gibt es von meiner Seite keinen Vorwurf." SeS



Kommentare
Aus dem Ressort
Respekt vor Torjäger Oerterer
Fußball-Oberliga
Wenn Fußballtrainer ihre Mannschaften in den vergangenen Jahren auf die SpVgg. Erkenschwick einstellten, dann wiesen sie im Vorfeld meist auf zwei Spieler hin. Auf Stefan Oerterer und Sebastian Westerhoff. Sprockhövels Trainer Robert Wasilewski kann vor dem Heimspiel der TSG Sprockhövel gegen...
Hedefspor auf eigenem Platz eine Bank
Fußball-Landesliga
Und wieder bekommt es Fußball-Landesligist Hedefspor Hattingen mit einem unmittelbaren Tabellennachbarn zu tun. Die Hattinger erwarten am Sonntag den SV Wanne 11, den sie am vergangenen Sonntag durch den Punktgewinn in Hennen überflügelten. Wanne verlor zeitgleich gegen den Tabellenführer Brackel.
Sportfreunde sind gewarnt
Fußball-Landesliga
Wenn sie richtig gefordert sind, dann sind sie auch da. Die Landesliga-Fußballer der Sportfreunde Niederwenigern waren zuletzt schon ein bisschen unter Druck geraten. Aber mit Druck können sie offensichtlich umgehen. Denn der 6:0-Sieg gegen Vogelheim war schon beeindruckend. Die Schwarz-Gelben...
Obersprockhövel noch einmal ohne Ramovic
Fußball-Landesliga
Landesliga-Aufsteiger SC Obersprockhövel steht weiterhin auf einem Abstiegsplatz, doch die Verantwortlichen bleiben ruhig. Vor allem Trainer Sascha Höhle, der mit seiner Mannschaft am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Hennen einen neuen Versuch unternehmen wird, den zweiten Saisonsieg einzufahren.
TuS Hattingen sucht nach Beständigkeit
Fußball: Kreisliga A
Richtig angekommen ist der TuS Hattingen in der Kreisliga A noch nicht. Neben ein paar guten und ordentlichen Spielen reihten sich zuletzt immer wieder richtig schwache Vorstellungen ein. So auch in der Partie in der vergangenen Woche, als das Team von Christian Czajka 2:5 gegen den AC Hattingen...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Unglückliche Niederlage
Bildgalerie
Handball-Verbandsliga
Spannendes Lokalderby in Niederwenigern
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Niederlage am Wildhagen für TuS Hattingen
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Weitere Nachrichten aus dem Ressort