Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Fußball

Andreas Luthe ist der neue VfL-Kapitän

27.06.2012 | 16:32 Uhr
Andreas Luthe ist der neue VfL-Kapitän
Neuer VfL-Kapitän: Der ehemalige Niederbonsfelder Andreas Luthe. Foto: Alex Grimm/Getty

Hattingen/Bochum.   Andreas Luthe ist von seinem Trainer Andreas Bergmann zum neuen Spielführer des Zweitligisten VfL Bochum ernannt worden.

„Andreas war bereits in der vergangenen Saison eine wichtige Säule“, wird der Coach auf der Internetseite des Vereins zitiert. Auch bei den Fans kommt der 25-jährige Torwart an: Mit 83,49 Prozent wählten ihn die VfL-Anhänger zum zweiten Mal in Folge zum Spieler der Saison. Luthe kickte unter anderem in der Jugendabteilung des SuS Niederbonsfeld, bevor er vor elf Jahren das Bochumer Trikot überstreifte, das er bisher drei Mal in der ersten Bundesliga und 63 Mal in der zweiten Liga trug. In der vergangenen Zweitliga-Saison war Luthe nach den Noten des Fußball-Fachmagazins „Kicker“ bester Spieler seiner Mannschaft und Drittbester der ganzen Liga. In der Meisterschaft geht es Anfang August wieder los, dann kommt zuerst Dynamo Dresden nach Bochum.


Kommentare
Aus dem Ressort
Leichtes Spiel für Niederbonsfeld
Stadtmeisterschaft
Die Spannung des ersten Spiels des Montagabends hatte die zweite Partie auf dem Platz an der Munscheid­straße nicht. In einem recht einseitigen Spiel schlug der A-Kreisligist SuS Niederbonsfeld den C-Kreisligisten VfL Winz-Baak mit 5:0.
TuS Hattingen auf Final-Kurs
Stadtmeisterschaft
Es ist also doch nicht alles vorhersehbar. Die Hattinger Stadtmeisterschaft hat ihre erste richtig große Überraschung. Am Montagabend schlug A-Kreisligist TuS Hattingen den Landesligisten Hedefspor Hattingen mit 2:1.
Ilhan Tas dreht das Spiel für Hedefspor
Testspiel
Mit 2:1 gewann Fußball-Landesligist Hedefspor Hattingen ein Testspiel gegen die Westfalenliga-A-Jugend der TSG Sprockhövel.
Welperaner mit eisernem Willen
Triathlon
Die SG Welper freut sich über drei neue „Eisenmänner“ sowie zwei „Wiederholungstäter“, die sich bei der „Challenge Roth“ den Strapazen eines Langdistanz-Triathlons gestellt haben – also der klassischen Ironman-Distanz über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen. Sowohl die bereits...
TSG Sprockhövel testet noch zweimal
Oberliga
Die Oberliga-Mannschaft der TSG Sprockhövel muss sich langsam finden.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Landesligisten haben Mühe mit Kreisligisten
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Hauptrunde der Fußball Stadtmeisterschaft mit zwei Spielen am Samstag
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Interessanter Fußball Abend an der Munscheidstraße
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Fußball-Sonntag in Winz-Baak
Bildgalerie
Heiß umkämpft