Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball

Andreas Luthe ist der neue VfL-Kapitän

27.06.2012 | 16:32 Uhr
Andreas Luthe ist der neue VfL-Kapitän
Neuer VfL-Kapitän: Der ehemalige Niederbonsfelder Andreas Luthe. Foto: Alex Grimm/Getty

Hattingen/Bochum.   Andreas Luthe ist von seinem Trainer Andreas Bergmann zum neuen Spielführer des Zweitligisten VfL Bochum ernannt worden.

„Andreas war bereits in der vergangenen Saison eine wichtige Säule“, wird der Coach auf der Internetseite des Vereins zitiert. Auch bei den Fans kommt der 25-jährige Torwart an: Mit 83,49 Prozent wählten ihn die VfL-Anhänger zum zweiten Mal in Folge zum Spieler der Saison. Luthe kickte unter anderem in der Jugendabteilung des SuS Niederbonsfeld, bevor er vor elf Jahren das Bochumer Trikot überstreifte, das er bisher drei Mal in der ersten Bundesliga und 63 Mal in der zweiten Liga trug. In der vergangenen Zweitliga-Saison war Luthe nach den Noten des Fußball-Fachmagazins „Kicker“ bester Spieler seiner Mannschaft und Drittbester der ganzen Liga. In der Meisterschaft geht es Anfang August wieder los, dann kommt zuerst Dynamo Dresden nach Bochum.



Kommentare
Aus dem Ressort
Wasilewski-Team tritt bei Landesligist Linden an
Fußball: Westfalenpokal
Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel spielt am Mittwochabend um den Einzug in die dritte Runde des Westfalenpokals. Die Partie beim Landesligisten CSV SF Linden wird um 19.30 Uhr auf dem Ascheplatz In der Hei angepfiffen.
Sprockhöveler Sieg im Schlussspurt
Damenhandball: Landesliga
Mit einer deutlichen Leistungsstegerung gegenüber der Auftaktniederlage haben sich die Handballerinnen der TSG Sprockhövel ihren ersten Saisonsieg gesichert. Sie schlugen den TV Wanne am zweiten Spieltag mit 20:15.
Hattinger Herren glatt geschlagen
Volleyball: Landesliga
Die Volleyballer des TuS Hattingen sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Beim TVE Vogelsang unterlagen sie mit 0:3 nach Sätzen.
HSC Welper unterliegt dem Zweiten des Vorjahres
Damenhandball:...
Die Damen des HSC Welper haben auch ihre zweite Partie in der Bezirksliga verloren. Die Aufsteigerinnen unterlagen der HSG Wetter/Grundschöttel in eigener Halle mit 18:24.
Sprockhöveler Jugend siegt weiter
Jugendfußball:...
Die A-Junioren der TSG Sprockhövel haben auch ihr drittes Spiel gewonnen. Nicht nur das: Beim 3:2-Erfolg über den SC Verl kamen die Sprockhöveler wie in den ersten beiden Partien nach einem Rückstand zurück, diesmal gleich zwei Mal.
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
Handball Verbandsliga
Bildgalerie
Hattingen
Fußball-Landesliga
Bildgalerie
Hattingen
Fußball Landesliga
Bildgalerie
SC Obersprockhövel gegen...
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Weitere Nachrichten aus dem Ressort