Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball

Andreas Luthe ist der neue VfL-Kapitän

27.06.2012 | 16:32 Uhr
Andreas Luthe ist der neue VfL-Kapitän
Neuer VfL-Kapitän: Der ehemalige Niederbonsfelder Andreas Luthe. Foto: Alex Grimm/Getty

Hattingen/Bochum.   Andreas Luthe ist von seinem Trainer Andreas Bergmann zum neuen Spielführer des Zweitligisten VfL Bochum ernannt worden.

„Andreas war bereits in der vergangenen Saison eine wichtige Säule“, wird der Coach auf der Internetseite des Vereins zitiert. Auch bei den Fans kommt der 25-jährige Torwart an: Mit 83,49 Prozent wählten ihn die VfL-Anhänger zum zweiten Mal in Folge zum Spieler der Saison. Luthe kickte unter anderem in der Jugendabteilung des SuS Niederbonsfeld, bevor er vor elf Jahren das Bochumer Trikot überstreifte, das er bisher drei Mal in der ersten Bundesliga und 63 Mal in der zweiten Liga trug. In der vergangenen Zweitliga-Saison war Luthe nach den Noten des Fußball-Fachmagazins „Kicker“ bester Spieler seiner Mannschaft und Drittbester der ganzen Liga. In der Meisterschaft geht es Anfang August wieder los, dann kommt zuerst Dynamo Dresden nach Bochum.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Fußball-Westfalenliga
Bildgalerie
Hedef-Kirchhörder SC
TuS Blankenstein gegen TuS Heven II
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
article
6815453
Andreas Luthe ist der neue VfL-Kapitän
Andreas Luthe ist der neue VfL-Kapitän
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hattingen-sprockhoevel/andreas-luthe-ist-der-neue-vfl-kapitaen-id6815453.html
2012-06-27 16:32
Hattingen Sprockhövel