Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball

Andreas Luthe ist der neue VfL-Kapitän

27.06.2012 | 16:32 Uhr
Andreas Luthe ist der neue VfL-Kapitän
Neuer VfL-Kapitän: Der ehemalige Niederbonsfelder Andreas Luthe. Foto: Alex Grimm/Getty

Hattingen/Bochum.   Andreas Luthe ist von seinem Trainer Andreas Bergmann zum neuen Spielführer des Zweitligisten VfL Bochum ernannt worden.

„Andreas war bereits in der vergangenen Saison eine wichtige Säule“, wird der Coach auf der Internetseite des Vereins zitiert. Auch bei den Fans kommt der 25-jährige Torwart an: Mit 83,49 Prozent wählten ihn die VfL-Anhänger zum zweiten Mal in Folge zum Spieler der Saison. Luthe kickte unter anderem in der Jugendabteilung des SuS Niederbonsfeld, bevor er vor elf Jahren das Bochumer Trikot überstreifte, das er bisher drei Mal in der ersten Bundesliga und 63 Mal in der zweiten Liga trug. In der vergangenen Zweitliga-Saison war Luthe nach den Noten des Fußball-Fachmagazins „Kicker“ bester Spieler seiner Mannschaft und Drittbester der ganzen Liga. In der Meisterschaft geht es Anfang August wieder los, dann kommt zuerst Dynamo Dresden nach Bochum.



Kommentare
Aus dem Ressort
Hedefspor verpasst die Bonuspunkte
Fußball-Landesliga
Von einem richtig schwierigen Spiel in Hilbeck ist Hedef-Trainer Seung-Man Hong ausgegangen. Und so ist es auch gekommen. Der Hattinger Landesligist verlor mit 0:2.
TuS Hattingen geht unter - 3:11
Fußball-Kreisliga A
Da hatten sie sich gerade so schön berappelt – und dann wieder so etwas. Nach dem 2:0-Sieg gegen Germania Bochum-West setzte es für die zweite Mannschaft des TuS Hattingen jetzt eine herbe Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Sven Emrich verlor bei der DJK Adler Riemke mit 3:11.
Sprockhövel bricht in der zweiten Halbzeit ein
Fußball: Kreisliga A
Ein herber Rückschlag für die Kreisliga-Mannschaft der TSG Sprockhövel. Das so wichtige Spiel gegen den SC Berchum/Garenfeld II verloren die Sprockhöveler deutlich mit 0:5 und stehen damit weiter ganz tief im Tabellenkeller.
Hammerthaler SV in Bommern chancenlos
Fußball
Da war nichts zu machen. Mit 0:5 verlor Fußball-C-Kreisligst Hammerthaler SV gegen den SV Bommern II.
Sprockhövel nimmt die Hürde Ennepetal
Fußball-Kreispokal
Die TSG Sprockhövel hat im Wettbewerb um den Hagener Kreispokal die fünfte Runde erreicht. Im Duell der beiden Oberligisten schlug die Mannschaft von Trainer Robert Wasilewski am Freitagabend im Baumhof den TuS Ennepetal mit 1:0.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Fußball TSG Sprockhövel
Bildgalerie
Sprockhövel
Handball Verbandsliga
Bildgalerie
Hattingen
Judo am Gymnasium Waldstraße
Bildgalerie
Tag des Judo
Drei Tore sind nicht genug
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Top Artikel aus der Rubrik
Weitere Nachrichten aus dem Ressort