Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Fußball

Andreas Luthe ist der neue VfL-Kapitän

27.06.2012 | 16:32 Uhr
Andreas Luthe ist der neue VfL-Kapitän
Neuer VfL-Kapitän: Der ehemalige Niederbonsfelder Andreas Luthe. Foto: Alex Grimm/Getty

Hattingen/Bochum.   Andreas Luthe ist von seinem Trainer Andreas Bergmann zum neuen Spielführer des Zweitligisten VfL Bochum ernannt worden.

„Andreas war bereits in der vergangenen Saison eine wichtige Säule“, wird der Coach auf der Internetseite des Vereins zitiert. Auch bei den Fans kommt der 25-jährige Torwart an: Mit 83,49 Prozent wählten ihn die VfL-Anhänger zum zweiten Mal in Folge zum Spieler der Saison. Luthe kickte unter anderem in der Jugendabteilung des SuS Niederbonsfeld, bevor er vor elf Jahren das Bochumer Trikot überstreifte, das er bisher drei Mal in der ersten Bundesliga und 63 Mal in der zweiten Liga trug. In der vergangenen Zweitliga-Saison war Luthe nach den Noten des Fußball-Fachmagazins „Kicker“ bester Spieler seiner Mannschaft und Drittbester der ganzen Liga. In der Meisterschaft geht es Anfang August wieder los, dann kommt zuerst Dynamo Dresden nach Bochum.


Kommentare
Aus dem Ressort
Erster Auftritt der großen Favoriten
Stadtmeisterschaft
Es wäre schon eine Überraschung, wenn es bei der Hattinger Stadtmeisterschaft nicht auf ein Finale Hedefspor Hattingen gegen Sportfreunde Niederwenigern hinaus liefe. Am Wochenende greifen die beiden Landesligisten mit Beginn der Hauptrunde auch endlich ein.
Der Sport führte sie in den Hafen der Ehe
Sportliche Familien
Ihr gesamtes Leben ist mit Karate ausgefüllt. Denn Elena und Andreas Fichtel betreiben gemeinsam den Kampfsport beim PSV Ennepe. Sie haben sich dabei kennen gelernt, und vor zehn Jahren haben sie geheiratet.
Michael Wolf setzt voll auf Athletik
Handball
Handball-Landesligist DJK Westfalia Welper steigt am Samstag, 26. Juli, mit dem ersten Testspiel in die zweite Vorbereitungsphase der kommenden Saison ein. Das spielerische Element wird allerdings auch in den kommenden Wochen nicht alleine im Vordergrund stehen, vielmehr sieht Trainer Michael Wolf...
TSG Sprockhövel tauscht das Heimrecht
Fußball-Oberliga
Eine kleine Änderung gibt es im Vorbereitungsprogramm des Fußball -Oberligisten TSG Sprockhövel.
TuS Hattingen souverän Gruppenerster
Stadtmeisterschaft
Ganz souverän als Sieger der Vorrunden-Gruppe B zog der TuS Hattingen bei der 44. Hattinger Fußball-Stadtmeisterschaft in die Hauptrunde ein. Die Rot-Weißen besiegten am Donnerstagabend den RSV Hattingen mit 5:1 (3:0). Der TuS hat alle Vorrundenspiele gewonnen.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Interessanter Fußball Abend an der Munscheidstraße
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Fußball-Sonntag in Winz-Baak
Bildgalerie
Heiß umkämpft
TuS Hattingen siegt
Bildgalerie
Fußball-Stadtmeisterschaf...
Eröffnungsspiel Ausrichter VfL Winz-Baak gegen SG Welper
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014