Das aktuelle Wetter NRW 11°C
  • Lokalsport aus Hattingen und Sprockhövel:
Sprockhövel nimmt die Hürde Ennepetal
Fußball-Kreispokal
Sprockhövel nimmt die Hürde Ennepetal
Sprockhövel.  Die TSG Sprockhövel hat im Wettbewerb um den Hagener Kreispokal die fünfte Runde erreicht. Im Duell der beiden Oberligisten schlug die Mannschaft von Trainer Robert Wasilewski am Freitagabend im Baumhof den TuS Ennepetal mit 1:0.
Eine große Unbekannte für Hedefspor
Fußball-Landesliga
Eine große Unbekannte für Hedefspor
Hattingen.  Zwei Spiele liegt Hedefspor Hattingen in der Fußball-Landesliga zurück. Doch das wird sich am Samstag ändern. Denn um 14.30 Uhr steht das Nachhol-Auswärtsspiel gegen den SV Hilbeck an. Für das am vergangenen Wochenende ausgefallene Heimspiel gegen den Hasper SV gibt es dagegen noch keinen neuen...
TuS Hattingen II wittert wieder Morgenluft
Fußball: Kreisliga A
TuS Hattingen II wittert wieder Morgenluft
Hattingen.  Eine nahezu unlösbare Aufgabe hat die zweite Fußball-Mannschaft des TuS Hattingen in dieser Saison übernommen.
Wichtiges Spiel für Franczyk-Elf
Fußball: Kreisliga A
Wichtiges Spiel für Franczyk-Elf
Sprockhövel.   Die zweite Mannschaft der TSG Sprockhövel steht vor einem ganz wichtigen Spiel. Denn der Tabellenvorletzte erwartet am Samstag im Baumhof um 16 Uhr den SC Berchum/Garenfeld II, der bisher nur einen Punkt mehr als die Mannschaft von Trainer Martin Franczyk eingesammelt hat.
Auf der Jagd nach dem schwarzen Panther
Judo-Safari
Sprockhövel. 20 Kinder der Judo-Abteilung der TSG Sprockhövel haben jetzt ihr Judo-Safari-Abzeichen gemacht.
Pokal-Knaller im Baumhof
TSG gegen Ennepetal
Sprockhövel. Die vierte Runde des Hagener Kreispokals steht an. Bis zum Finale sind danach zwar noch zwei weitere Spiele zu überstehen, doch die aktuelle Runde könnte ein vorweggenommenes Endspiel enthalten. Denn am Freitag kommt es im Baumhof zu einem richtigen Knaller. Um 19.30 Uhr läuft die TSG Sprockhövel...
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Fußball TSG Sprockhövel
Bildgalerie
Sprockhövel
Handball Verbandsliga
Bildgalerie
Hattingen
Judo am Gymnasium Waldstraße
Bildgalerie
Tag des Judo
Drei Tore sind nicht genug
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
TuS Hattigens Volleyball Damen gewannen 3 : 2
Bildgalerie
Volleyball Verbandsliga
Handball
Bildgalerie
TuS Hattingen gewinnt...
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Eine Lehrerin hält alle in Schach
Deutsche Meisterin
Sprockhövel. An der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule in Haßlinghausen unterrichtet Donata Lotz Deutsch und Gesellschaftslehre. In ihrer Freizeit geht sie dem Westernreiten nach und kämpft bei Turnieren um gute Punktzahlen. Nun ist sie sogar Deutsche Meisterin - im Sattel ihres Pferdes Zoe.
TuS-Frauen peilen den ersten Dreier an
Volleyball-Verbandsliga
Hattingen. Ihren ersten klaren Sieg und damit folglich einen Bonuspunkt wollen die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TuS Hattingen am Samstag im Auswärtsspiel gegen die Iserlohn Panthers verbuchen. Das Spiel beginnt um 20 Uhr in der Almelohalle (Gerichtstraße) in Iserlohn.
Hattinger ohne Sebastian Mack nach Marl
Volleyball-Landesliga
Hattingen. Die Pleite vom vergangenen Wochenende wollen sie ganz schnell abhaken. Mit 0:3 verloren da die Landesliga-Volleyballer des TuS Hattingen gegen den TuB Bocholt III. Nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit. Jetzt gilt die Konzentration aber der kommenden Aufgabe. Am Samstag um 15 Uhr tritt der TuS...
Torjäger Felix Osterloh rückt weiter vor
Handball
Hattingen. Obwohl die Partie gegen die PSV Recklinghausen verschoben wurde, bleibt der Ferndorfer Kai Ronge Spitzenreiter der Torschützenliste der Handball-Verbandsliga.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
28%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
909 abgegebene Stimmen
 
Buntes
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Weitere Nachrichten
Grätschen in der Halle verboten
Hallenfußball
Hattingen. Zuschauer, Spieler und Schiedsrichter werden sich wohl oder übel daran gewöhnen müssen: Unter dem Hallendach wird ab diesem Winter nach Regeln gekickt, die an Futsal angelehnt sind.
Oberaden purzelt wieder von der Spitze
Handball: Verbandsliga
Hattingen. Letzte Woche wechselte die Tabellenführung in der Handball-Verbandsliga mehrfach, denn der kommende Hattinger Gastgeber SuS Oberaden konnte sich nur kurz über den Platz an der Sonne freuen. In Westerholt musste er sich zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen geben, so dass jetzt wieder der OSC...
Sprockhöveler zu Gast beim FC Bayern
Jugendfußball
München/Sprockhövel. Für viele Hobby-Fußballer ist es ein Traum, einmal im Leben gegen eine Mannschaft des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München zu spielen. Während es für die meisten beim Traum bleibt, ging dieser für die U12 der TSG Sprockhövel jetzt in Erfüllung. Die Mannschaft von Trainer Domingos de Castro war...
Lena Oberdorf vor drittem Länderspiel
Jugendfußball
Sprockhövel. Das dritte Länderspiel in ihrer noch jungen Fußballerinnen-Karriere steht ihr bevor: Lena Oberdorf. Denn Bettina Wiegmann, Bundestrainerin der U 15-Juniorinnen hat die Fußballerinnen für den kommenden Lehrgang, der in Mönchengladbach stattfinden wird, bekanntgegeben. Mit dabei ist die für die TSG...
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hattingen Sprockhövel
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

TSG Sprockhövel
Robert Wasilewski: „Unsere Offensive macht mir Sorgen“
Fußball-Oberliga
Sprockhövel. Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel hat das Siegen verlernt. Auch im Heimspiel gegen den SuS Stadtlohn gelang die Rückkehr in die Erfolgsspur nicht. Wir sprachen mit Trainer Robert Wasilewski.
Fußball-Oberliga
Sprockhövel. Als Schiedsrichter Max Krämer im Baumhof-Stadion nach der 94. Spielminute die Pfeife zum Mund führte und der Partie ein Ende machte, sanken die Oberliga-Fußballer der TSG Sprockhövel zu Boden. Riesengroß war die Enttäuschung. Ein engagiertes Spiel hatten sie vorgetragen, bis in die Nachspielzeit...
Jugendfußball
Sprockhövel. Überraschend war diese Niederlage wohl nicht. Aber unbedingt nötig war sie wahrscheinlich auch nicht. Kurzum: Die A-Jugend-Verbandsliga-Fußballer der TSG Sprockhövel verloren ihr Spiel beim Tabellenführer SC Paderborn mit 1:4.
SF Niederwenigern
Sportfreunde zu schwach in den Zweikämpfen
Fußball-Landesliga
Hattingen. Gegen den Angstgegner Spvgg. Sterkrade-Nord gab es einmal mehr keine Punkte für die Sportfreunde Niederwenigern. 3:7 ging das Team von Trainer Jürgen Margref in Oberhausen unter. Vor allem die Innenverteidigung offenbarte einige Schwächen.
Fußball-Landesliga
Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern sind in der Niederrhein Landesliga schon auf die Zielgerade der Hinrunde eingebogen. Der Spielbetrieb des Jahres 2014 endet am 30. November.
Fußball: Kreisliga A
Hattingen. Ergebnisse sind zwar im Fußball das Maß aller Dinge, doch nicht immer sagen sie auch aus, wie das Spiel nun wirklich war.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
RSC Silschede dankt Helfern
Radsport II
Gevelsberg. Zur Helferfete hatte jetzt der RSC Silschede die vielen emsigen Ehrenamtlichen eingeladen – im Nachklang zur jüngsten RTF- „Tour de Ruhr“ im vergangenen Sommer.
Silber als Lohn für die „Götter“
Showtanz
Marl/Witten. Ausprobiert hat sie in ihrem jungen Sportler-Leben schon eine ganze Menge. War vielversprechende Leistungsturnerin, Sportgymnastin und Jazztänzerin. Doch seit Franziska Malz der Marler Showdance-Formation „Per Se“ angehört, fühlt sie sich erst so richtig angekommen, ist mit Feuereifer und Hingabe...
Concordia Wiemelhausen schafft Sensation gegen Wiedenbrück
Westfalenpokal
Bochum. Dem Bezirksligist Concordia Wiemelhausen ist eine weitere große Überraschung im Verbandspokal gelungen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Heipertz warf mit dem SC Wiedebrück schon den zweiten Regionalligisten aus dem Wettbewerb und zog damit ins Viertelfinale ein.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Rot-Weiss Essen 31 37:18
2 Alem.Aachen 31 24:11
3 B.M'gladbach 2 30 33:21
4 Viktoria Köln 28 33:15
5 RW Oberhausen 27 27:21
6 1.FC Köln 2 26 22:17
7 Wiedenbrück 26 21:24
8 KFC Uerdingen 25 21:21
9 Fort.Düsseld'f 2 25 18:22
10 SC Verl 23 16:11
11 SV Rödinghausen 21 21:21
12 SF Lotte 21 17:17
13 FC Kray 17 21:30
14 Wattensch.09 16 17:25
15 VfL Bochum 2 15 25:27
16 FC Schalke 04 2 13 15:26
17 SF Siegen 11 12:27
18 FC Hennef 05 6 11:37
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
Kontakt zur Lokalsportredaktion Hattingen/Sprockhövel
kontaktformular

Redaktionsleiter: Ulrich Laibacher
Große Weilstraße 19
45525 Hattingen
Tel.: 02324/5002-27
Fax: 02324/5002-34
E-Mail: redaktion.hattingen@waz.de
Sport: Heiner Wilms
Tel.: 02324/5002-24

-