Das aktuelle Wetter NRW 14°C
  • Lokalsport aus Hattingen und Sprockhövel:
Obersprockhövel schlägt sich tapfer
Fußball: Westfalenpokal
Obersprockhövel schlägt sich tapfer
Sprockhövel.   Der SC Obersprockhövel ist zwar wie erwartet gegen den Drittligisten Preußen Münster aus dem Westfalenpokal ausgeschieden – was der SCO aber beim 1:3 bot, war mehr als achtbar. Den viel bejubelten Ehrentreffer für den Landesligisten erzielte Tim Joppe sieben Minuten vor dem Ende.
Ein halbes Dutzend Titel-Anwärter
Handball: Verbandsliga
Ein halbes Dutzend Titel-Anwärter
Hattingen.   Auch wenn der wohl beste Landesliga-Meister aller Zeiten, der mit optimaler Punktzahl und 1008 Toren in der Landesliga 4 dominierende HTV Sundwig-Westig, überraschend in die Ostwestfalen- Staffel gesteckt wurde, sieht es ganz so aus, als würde die Verbandsliga-Staffel 2 in der kommenden Saison ein...
Westerholt, Siegen und Dortmund sind Favoriten
Handball: Verbandsliga
Westerholt, Siegen und Dortmund sind Favoriten
Hattingen.   Vor dem Start der Handball-Verbandsliga-Staffel 2 sehen die Trainer und Verantwortlichen mehrere Favoriten auf den Titel. Immer wieder werden drei Teams genannt: der SV Westerholt, der RSVE Siegen und der OSC Dortmund. Das sieht auch Hattingens Trainer Frank Osterloh so. Aber auch andere...
Niederbonsfeld kann Position ausbauen
Fußball: Kreisliga A
Niederbonsfeld kann Position ausbauen
Hattingen.   Tabellenführer SuS Niederbonsfeld kann seine Spitzenposition in der Fußball-Kreisliga A am Mittwochabend verteidigen. In der vorgezogenen Partie geht es zum SV Leithe 19/65. Während die Mannschaft von Trainer Marcel Manzombe in den bisherigen drei Partien noch keinen Punkt abgegeben und ein...
Nadine Mieves beste Einzelreiterin
Reiten
Sprockhövel. Der Sprockhöveler Verein Gut Diefhausen war der Gastgeber der Kreismeisterschaften der Reiter. Zwei Titel sicherten sich heimische Reiter im Einzel, einen gab es für eine Mannschaft.
Münsters Profis in Obersprockhövel
Fußball: Westfalenpokal
Sprockhövel. Wenn Dienstagabend der Landesligist SC Obersprockhövel um 19 Uhr die Profis des SC Preußen Münster in der ersten Runde des Westfalenpokals erwartet, ist er natürlich krasser Außenseiter. Das ging dem Drittligisten aus Münster kurzem ganz ähnlich, als er im DFB-Pokal auf den FC Bayern München traf....
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Fußball Landesliga
Bildgalerie
SC Obersprockhövel gegen...
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Spannendes Spiel zwischen den Sportfreunden
Bildgalerie
Fußball Landesliga
Heißes Lokalderby zwischen TuS Blankenstein und AC Hattingen
Bildgalerie
Fußball Kreisliga
TSG Team Saison 2014/15
Bildgalerie
Oberliga
Verbandspokal
Bildgalerie
6:7 nach E.
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
TuS Hattingen zeigt sich verbessert
Handball
Hattingen. Eine Woche vor dem Start der Meisterschaft hat Handball-Verbandsligist TuS Hattingen einen Schritt nach vorne gemacht. Die Mannschaft von Trainer Frank Osterloh besiegte im Test den Niederrhein-Verbandsligisten Kettwiger TV deutlich mit 38:28.
Aufsteiger Sprockhövel feiert ersten Sieg
Jugendfußball
Sprockhövel. Das ging ja fix. Die A-Jugend-Fußballer der TSG Sprockhövel haben nun wirklich nicht lange gebraucht, um ihren ersten Westfalenliga-Sieg in der Vereinsgeschichte einzufahren. Die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika gewann ihr Auftaktspiel in der zweithöchsten deutschen Jugendspielklasse gegen...
Zweite Mannschaft der Sportfreunde im Einsatz
Fußball: Kreisliga A
Hattingen. Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern bestreitet am Dienstag ihr vorgezogenes Meisterschaftsspiel bei der SpVgg. Steele 03/09. Die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz Langmannskamp an der Steeler Straße 580 wird um 19.30 Uhr angepfiffen.
Hedefspor zerlegt Wattenscheid 08
Landesliga
Hattingen. Landesligist Hedefspor Hattingen hat sein zweites Heimspiel der Saison fulminant mit 7:0 gewonnen und Wattenscheid 08 keine Chance gelassen. Hedefspor hätte sogar noch höher gewinnen können, zwei Tore wurden den Hattingern jedoch aufgrund von Abseitsstellungen verwehrt.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Buntes
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Weitere Nachrichten
Sprockhövels Remis-Könige
Oberliga
Sprockhövel. Wieder ein Unentschieden für die Oberliga-Fußballer der TSG Sprockhövel. Auch das dritte Saisonspiel endete mit einem Remis. Diesmal gab es ein 1:1 gegen den FC Gütersloh.
Niederwenigern dreht wieder ein Spiel
Landesliga
Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern haben es schon wieder getan. Wie schon so häufig, drehte die Mannschaft von Trainer Jürgen Margref nach einem Rückstand das Spiel und gewann. Gegen den ESC Rellinghausen siegten die Hattinger letztlich mit 2:1.
Obersprockhövel erhält Lehrstunde
Landesliga
Sprockhövel. Mit hängenden Köpfen und viel Frust verließen die Spieler des SC Obersprockhövel den Platz am Schlagbaum. 1:6 mussten sie sich dem BSV Schüren geschlagen geben und haben dadurch in der Landesliga noch keinen einzigen Punkt eingefahren.
Niederbonsfeld behauptet die Spitze
Kreisliga A
Hattingen. Der Matchplan des SuS Niederbonsfeld ging bei der Auswärtspartie bei der SpVgg. Steele ging voll auf. Das Konzept lautete: Tief stehen und schnell kontern. Das klappte so gut, dass am Ende ein 2:0-Erfolg für die Bonsfelder stand. Damit bleibt das Team von Trainer Marcel Manzombe auch nach dem...
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hattingen Sprockhövel
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

TSG Sprockhövel
Sprockhövel will den ersten Dreier
Oberliga
Sprockhövel. Zwei Unentschieden hat Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel bisher erreicht. Nach beiden Partien musste sich Trainer Robert Wasilewski erst einmal ein bisschen sammeln. Und auch heute, also vor dem Heimspiel gegen den FC Gütersloh, weiß er noch nicht so richtig, ob er mit der Ausbeute zufrieden sein...
Fußball
Sprockhövel. Jetzt geht es also los, das große Abenteuer. Am kommenden Sonntag starten die A-Jugend-Fußballer der TSG Sprockhövel in die Saison 2014/2015, die eine ganz besondere ist. Denn Sprockhövel spielt jetzt in der Westfalenliga, der zweithöchsten Spielklasse, die es im Jugendfußball gibt.
Oberliga
Herne/Sprockhövel. Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel ist in der Saison 2014/2015 noch ungeschlagen. Das ist die gute Nachricht. Die TSG hat aber auch noch kein Spiel gewonnen - das ist die schlechte. Im Auswärtsspiel gegen Herne kamen die Sprockhöveler zu einem 2:2. Nach schwacher erster Halbzeit und nach einer...
SF Niederwenigern
Sportfreunde mit kleinem Kader
Landesliga
Hattingen. So etwas hat es in Niederwenigern schon lange nicht mehr gegeben. Wenn Trainer Jürgen Margref zurzeit seine Spielerliste durchgeht, dann muss er fast durch jeden vierten Namen einen Strich machen. Die Personaldecke ist vor dem Auswärtsspiel gegen den ESC Rellinghausen also recht dünn gewebt.
Landesliga
Hattingen. Nach dem Abpfiff unterhielten sich die beiden Trainer, Jürgen Margref und Dietmar Klinger, noch lange im Mittelkreis. Ihre Sportfreunde Niederwenigern hatten ihre Auftaktpartie gerade gegen die Sportfreunde 1930 Königshardt knapp mit 4:3 gewonnen.
Landesliga
Hattingen. Eine Woche später als die anderen heimischen Mannschaften startet Fußball-Landesligist SF Niederweniger in die Meisterschaft. Nach der unglücklichen Pokalniederlage gegen Sterkrade-Nord, die erst im Elfmeterschießen besiegelt wurde, fordert Trainer Jürgen Margref vor dem Heimspiel gegen SF 1930...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Knapp 2700 Kilometer zu reisen
Handball-Oberliga
Gevelsberg. Weite Fahrten, Personalsorgen: Die dritte Saison in der Handball-Oberliga kann für die HSG Gevelsberg-Silschede eine der schwierigsten werden. Der Generationswechsel muss vollbracht werden, dazu kann Trainer Hans-Peter Müller noch nicht mit komplettem Personal planen.
RCW dominiert Heimspiel nach Belieben
Rudern - Ruhr-Sprint
Witten. Der Ruhr-Sprint auf der Ruhr war für die Ruderer des RC Witten ein echter Erfolg: Die Gastgeber konnten sich gleich über 51 Siege freuen - eine beeindruckende Vorstellung. Insgesamt gingen 348 Sportler aus 24 Vereinen und zahlreichen Renngemeinschaften an den Start.
Videos
Gold und Silber für Bochumer Studenten
Ruder-WM
Gold und Silber gab’s am Wochenende bei den Ruder-Weltmeisterschaften in Amsterdam für die Bochumer Studenten. Carina Bär (Humanmedizin) feierte auf der Bosbaan die erfolgreiche Titelverteidigung mit dem Doppelvierer. Es war die einzige deutsche Goldmedaille in den olympischen Bootsklassen.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 12 14:2
2 Alem.Aachen 11 10:4
3 1.FC Köln 2 10 9:6
4 Fort.Düsseld'f 2 10 7:6
5 Rot-Weiss Essen 9 12:8
6 B.M'gladbach 2 9 7:7
7 SV Rödinghausen 9 7:9
8 RW Oberhausen 8 11:10
9 VfL Bochum 2 7 14:7
10 SC Verl 7 10:6
11 FC Kray 7 6:5
12 KFC Uerdingen 7 6:5
13 Wiedenbrück 5 4:7
14 FC Schalke 04 2 4 6:14
15 Wattensch.09 2 6:9
16 SF Lotte 2 4:9
17 SF Siegen 0 5:9
18 FC Hennef 05 0 3:18
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
Kontakt zur Lokalsportredaktion Hattingen/Sprockhövel
kontaktformular

Redaktionsleiter: Ulrich Laibacher
Große Weilstraße 19
45525 Hattingen
Tel.: 02324/5002-27
Fax: 02324/5002-34
E-Mail: redaktion.hattingen@waz.de
Sport: Heiner Wilms
Tel.: 02324/5002-24

-