Das aktuelle Wetter NRW 12°C
  • Lokalsport aus Hattingen und Sprockhövel:
Marcus John macht den Unterschied
Fußball
Marcus John macht den Unterschied
Essen/Hattingen.  Sie haben eigentlich schon alles gewonnen, was es für sie zu gewinnen gab. Doch dieser Titel fehlte ihnen noch. Die Altherren-Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern hat das Essener Stadtpokalfinale gegen die Essener SG 99/06 mit 5:2 gewonnen. Damit revanchierten sich die Schwarz-Gelben für die...
Hattingens nächster Gegner im Tief
Handball: Verbandslga
Hattingens nächster Gegner im Tief
Hattingen.  Das bisher noch ungeschlagene Top-Trio der Handball-Verbandsliga gab sich auch am vierten Spieltag keine Blöße und nutzte den jeweiligen Heimvorteil zu einer optimalen Ausbeute.
Pat Schneider sichert Sprockhövels Sieg
Handball: Landesliga
Pat Schneider sichert Sprockhövels Sieg
Sprockhövel.  Zweiter Sieg für die Landesliga-Handballerinnen der TSG Sprockhövel. Gegen den ETSV Witten II setzte sich das Team des Trainer-Gespanns Heinz Knaup/Ingo Wietzke mit 24:23 durch.
TuS Hattingen hat noch keinen richtigen Lauf
Volleyball: Landesliga
TuS Hattingen hat noch keinen richtigen Lauf
Hattingen.  Nach der 0:3-Niederlage zum Saisonauftakt gegen den TVE Vogelsang kamen die Landesliga-Volleyballer des TuS Hattingen jetzt zu ihrem ersten Sieg. Und den stellten sie ohne größere Probleme sicher, denn die Raesfelder VG wurde mit 3:1 bezwungen.
Winz-Baak setzt sich oben fest
Tischtennis: Bezirksliga
Hattingen. Aufsteiger VfL Winz-Baak findet sich in der Tischtennis-Bezirksliga hervorragend zurecht. Nach dem 8:8 im Auswärtsspiel gegen die sehr stark eingeschätzte zweite Mannschaft von Post Hiltrop stehen die Nordstädter auf Platz drei und sind zudem punktgleich mit Tabellenführer Blau-Weiß Annen.
Für Sprockhövel geht eine unglaubliche Serie zu Ende
Fußball
Sprockhövel. Jetzt hat es sie also doch erwischt. Am fünften Spieltag der A-Jugend-Westfalenliga setzte es für die TSG Sprockhövel die erste Niederlage - und zwar ausgerechnet gegen den bisherigen Tabellenletzten. Die Sprockhöveler unterlagen im heimischen Baumhof dem VfL Theesen mit 2:3.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Volleyball-Verbandsliga der Damen
Bildgalerie
Damen-Volley
Sieg für die TSG in der Oberliga
Bildgalerie
Heimsieg
Leichtathletik
Bildgalerie
12....
Kreisliga-Derby mit Brisanz
Bildgalerie
Remis
Handball Verbandsliga
Bildgalerie
Hattingen
Fußball-Landesliga
Bildgalerie
Hattingen
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
TuS Hattingen verbucht den ersten Punkt
Volleyball: Verbandsliga
Hattingen. Dass die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TuS Hattingen vor einer wohl recht schwierigen Saison stehen, ist eigentlich klar. Doch das erste Saisonspiel gibt Anlass zur Hoffnung, auch wenn es letztlich verloren ging. Die Hattingerinnen unterlagen in der Halle des Schulzentrums Holthausen dem TC...
Welper bricht gegen Oespel-Kley ein
Hattingen.
Hattingen. Nach einem sehr kuriosen Spiel musste sich die Reserve der DJK Westfalia Welper gegen die DJK Oespel-Kley 29:38 geschlagen geben. Am Ende reichte bei den DJK-Handballern die Kraft nicht mehr.
Elfringhausen erledigt Pflichtaufgabe gegen Kupferdreh
Tischtennis: Landesliga
Hattingen. Der SSV Preußen Elfringhausen bleibt in der Tischtennis-Landesliga ohne Verlustpunkt. Der TV Kupferdreh II wurde mit 9:4 bezwungen.
Sprockhövel bezwingt Dortmund 2:0
Fußball: Oberliga
Sprockhövel. Zweiter Saisonsieg für die TSG Sprockhövel: Am heimischen Baumhof besiegte die Mannschaft von Trainer Robert Wasilewski den ASC 09 Dortmund völlig verdient mit 2:0. Die entscheidenden Treffer fielen in der zweiten Halbzeit durch Adrian Wasilewski und Hasan Ülker.
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Buntes
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Weitere Nachrichten
Niederwenigern verpasst Zählbares in Duisburg
Fußball: Landesliga
Duisburg/Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern waren in ihrem Auswärtsspiel beim FSV Duisburg nah dran an einem Punktegewinn. Am Ende fuhren sie aber nach dem 2:4 ohne einen Zähler wieder nach Hause.
Ferndorf zieht Hattingen davon
Handball: Verbandsliga
Hattingen. Einem munteren Spielverlauf folgte ein bitteres Ende für den TuS Hattingen. Im Heimspiel gegen die Reserve des TuS Ferndorf unterlag die Osterloh-Sieben 25:34.
Obersprockhövel verschenkt Punkte
Fußball: Landesliga
Sprockhövel. Für Landesligist SC Obersprockhövel wird die Luft zum Atmen langsam knapp. Auch im siebten Spiel gelang den Sprockhövlern kein Sieg, stattdessen spielte man gegen einen schlagbaren SV Hilbeck nur 2:2.
Hedefspor feiert verdienten Sieg
Fußball: Landesliga
Hattingen. Mit einem Tor Unterschied gewann Hedefspor Hattingen das Heimspiel gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen. Max Claus war der einzige Torschütze des Tages. Der Sieg geht vor allem aufgrund der starken ersten Hälfte vollkommen in Ordnung.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hattingen Sprockhövel
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

TSG Sprockhövel
Balaika-Elf bleibt ungeschlagen
Jugendfußball:...
Hüls/Sprockhövel. Auch am vierten Spieltag der Westfalenliga haben die A-Jugendlichen der TSG Sprockhövel nicht verloren. Beim 2:2 beim VfB Hüls mussten sie allerdings nach drei Siegen zum Auftakt zum ersten Mal die Punkte teilen.
Fußball: Westfalenpokal
Sprockhövel. Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel spielt am Mittwochabend um den Einzug in die dritte Runde des Westfalenpokals. Die Partie beim Landesligisten CSV SF Linden wird um 19.30 Uhr auf dem Ascheplatz In der Hei angepfiffen.
Oberliga
Sprockhövel. Wieder ein Unentschieden für die Oberliga-Fußballer der TSG Sprockhövel. Auch das dritte Saisonspiel endete mit einem Remis. Diesmal gab es ein 1:1 gegen den FC Gütersloh.
SF Niederwenigern
Weiß’ Verletzung überschattet Sportfreunde-Sieg
Fußball: Kreispokal
Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern haben wie erwartet gegen den A-Ligisten VfL Sportfreunde 07 das Viertelfinale des Kreispokals erreicht. Der 4:0-Sieg durch Treffer von Martin Kniest (2), David Moreno und Christopher Weusthoff wurde allerdings von der schweren Verletzung von Christopher Weiß...
Landesliga
Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern haben es schon wieder getan. Wie schon so häufig, drehte die Mannschaft von Trainer Jürgen Margref nach einem Rückstand das Spiel und gewann. Gegen den ESC Rellinghausen siegten die Hattinger letztlich mit 2:1.
Landesliga
Hattingen. So etwas hat es in Niederwenigern schon lange nicht mehr gegeben. Wenn Trainer Jürgen Margref zurzeit seine Spielerliste durchgeht, dann muss er fast durch jeden vierten Namen einen Strich machen. Die Personaldecke ist vor dem Auswärtsspiel gegen den ESC Rellinghausen also recht dünn gewebt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Kleines Volksfest am Brunnenhof
Spring- und...
Ennepetal. Es war mal wieder ein kleines Volksfest, was die Reiterinnen und Reiter vom Brunnenhof geboten hatten. Das große Spring- und Dressur-Turnier auf der Anlage am Strückerberg bot viel Spannung, aber auch viel Gemütliches für das große Starterfeld.
Idris Ibaev erkämpft sich Gold
Ringen - Brandenburg Cup
Frankfurt/Oder. Aus 14 Ländern traten 430 Nachwuchssportler in Frankfurt an der Oder im griechisch-römischen Stil zum 21. Brandenburg-Cup an. Mit kämpferisch tollen Leistungen landeten gleich vier Starter des KSV Witten 07 in den Medaillenrängen.
Videos
Enttäuschende Niederlage für die PSV
Judo 2. Bundesliga
Am kommenden Samstag empfängt Bochum das Judoteam Holle zum Saisonfinale
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 25 28:7
2 1.FC Köln 2 19 18:11
3 Alem.Aachen 19 15:8
4 Rot-Weiss Essen 17 20:16
5 B.M'gladbach 2 17 20:17
6 Wiedenbrück 17 14:12
7 RW Oberhausen 16 17:13
8 SV Rödinghausen 16 11:11
9 SC Verl 15 12:8
10 KFC Uerdingen 15 14:12
11 SF Lotte 13 13:13
12 FC Kray 13 14:16
13 Fort.Düsseld'f 2 12 12:18
14 FC Schalke 04 2 9 10:18
15 VfL Bochum 2 7 18:19
16 Wattensch.09 7 9:13
17 SF Siegen 2 7:21
18 FC Hennef 05 1 7:26
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Nebel
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
Kontakt zur Lokalsportredaktion Hattingen/Sprockhövel
kontaktformular

Redaktionsleiter: Ulrich Laibacher
Große Weilstraße 19
45525 Hattingen
Tel.: 02324/5002-27
Fax: 02324/5002-34
E-Mail: redaktion.hattingen@waz.de
Sport: Heiner Wilms
Tel.: 02324/5002-24

-