Das aktuelle Wetter NRW 6°C
  • Lokalsport aus Hattingen und Sprockhövel:
Sprockhövel weiter bärenstark
Fußball: Oberliga
Sprockhövel weiter bärenstark
Sprockhövel.  Die Serie hält. Mit 2:1 (0:0) bezwang Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel am Donnerstagabend den TuS Erndtebrück. Damit wurden in den letzten sechs Spielen 16 Punkte eingesammelt, und die Abstiegszone ist jetzt ganz weit weg.
Sterkrade können die Sportfreunde nicht
Fußball-Landesliga
Sterkrade können die Sportfreunde nicht
Hattingen.  Fußball-Landesligist SF Niederwenigern hat gegen Sterkrade-Nord auch das zweite Spiel in dieser Saison verloren. Die Schwarz-Gelben unterlagen am Mittwochabend mit 1:2 (1:1).
Fußballfeste mit der TSG Sprockhövel
Fußball-Oberliga
Fußballfeste mit der TSG Sprockhövel
Sprockhövel.  Die TSG Sprockhövel ist in der Oberliga zurzeit die Mannschaft der Stunde. Die Sprockhöveler holten aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte und verabschiedeten sich durch diesen kleinen Zwischenspurt aus der Abstiegszone. Am Donnerstag ist die TSG wieder am Ball. Um 20 Uhr stellt sich der TuS...
Dreier-Rennen im Kampf um den Aufstieg
Fußball-Bezirksliga
Dreier-Rennen im Kampf um den Aufstieg
Sprockhövel/Hattingen  . Die Spannung in der Fußball-Bezirksliga ist wieder gestiegen.
Sprockhövel wechselt den Trainer
Handball
Sprockhövel. In der Handball-Abteilung der TSG Sprockhövel gibt es einen Trainerwechsel. Die Herren-Kreisliga-Mannschaft übernimmt Marcus Gerhardt, der damit die Nachfolge von Jens Weinheimer antritt.
Doppelspieltag im Kreis Essen-Südost
Fußball: Kreisliga A
Hattingen/Essen. Fußball-A-Kreisligist SuS Niederbonesfeld erwartet am Gründonnerstag um 19.30 Uhr auf dem Platz an der Kohlenstraße den Tabellendritten DJK RSC Essen.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Niederlage für den TuS
Bildgalerie
Bezirksliga
Niederlage für den SCO
Bildgalerie
Bezirksliga
Gegen den OSC FDortmund verlor TuS Hattingen knapp
Bildgalerie
Handball Verbandsliga
TSG Sprockhövel schicke den VfB Hüls mit 5 : 0 nach Hause
Bildgalerie
Fußball Oberliga
Klarer Sieg des SC Obersprockhövel über TSG Herdecke
Bildgalerie
Fußball Bezirksliga
Fußball
Bildgalerie
Hedef trennt sich mit 1:1...
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Niederbonsfeld glänzt gegen Kray
Fußball: Kreisliga B
Hattingen. Ein tolles Spiel legte die Kreisliga-B-Mannschaft des SuS Niederbonsfeld gegen die dritte Mannschaft des Oberligisten FC Kray hin.
Vanessa Brandt auf Mutters Spuren
Handball:
Hattingen. Das Talent liegt in der Familie. Bei den Brandts aus Welper gibt es eine große Leidenschaft für den Handballsport. Vater Jens war ein richtig Guter und ist in der heimischen Szene durch sein Engagement als Trainer und Spieler bei der DJK Westfalia bekannt. Mutter Anna streifte das Trikot sogar für...
Müde Sportfreunde erwarten Sterkrade
Fußball-Landesliga
Hattingen. Der 2:0-Sieg gegen den immer noch souveränen Landesliga-Tabellenführer 1. FC Bocholt hat bei den Sportfreunden Niederwenigern für viel Euphorie gesorgt. Aber das Spiel hat auch viel Kraft gekostet. Und so gehen die Schwarz-Gelben heute Abend mit hängenden Zungen in das Heimspiel gegen Sterkrade-Nord...
Niederbonsfeld uneinholbar
Mädchenfußball
Hattingen. Die Saison ist zwar noch nicht beendet, doch in einer Hinsicht gibt es bereits Klarheit. Das U 13-Mädchen-Team des SuS Niederbonsfeld ist Meister. Ganz egal, was die Konkurrenz in den restlichen Spielen noch macht. Den Niederbonsfelderinnen ist selbst dann Platz eins nicht mehr zu nehmen, wenn sie...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Weitere Nachrichten
Felderbachtal nutzt den Heimvorteil
Minigolf
Hattingen/Bochum. Nach dem gelungenen Spieltag in Rheinhausen bestätigten die Minigolfer des MGC Felderbachtal ihre gute Form auch auf der Heimanlage. Bereits in der ersten Runde gingen sie in Führung und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Die Mannschaft überzeugte mit einer geschlossen guten Leistung; mit...
Andrea Timpe reitet auf Erfolgswelle
Reitsport
Hattingen. Wenn Hattingens Erfolgsreiterin Andrea Timpe an freier Luft an ihre Ergebnisse unter dem Hallendach anknüpfen kann, dann wartet eine äußerst vielversprechende Saison auf sie. Timpe feierte zuletzt nämlich einen Erfolg nach dem anderen.
Eklat um Alex Thamm bei der SG Wattenscheid
Fußball
Bochum/Hattingen. Sportlich liegt Regionalliga-Aufsteiger SG Wattenscheid 09 auf dem ersten Nichtabstiegsplatz auf Kurs, aber es geht drunter und drüber. Mittendrin ist der Hattinger Alexander Thamm. Nach dem 0:2 gegen SF Siegen ist er vom Vorsitzenden Christoph Jacob zur Reserve degradiert worden, nachdem er...
Sprockhöveler Nachwuchs braucht nur noch einen Punkt
Jugendfußball
Sprockhövel. Dass den A-Junioren der TSG Sprockhövel der Meistertitel in der Landesliga sowie der damit verbundene Aufstieg in die Westfalenliga kaum noch zu nehmen sind, hat sich in den vergangenen Wochen herauskristallisiert. Um ein Haar hätte die spielfreie Mannschaft von Trainer Andrius Balaika schon am...
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hattingen Sprockhövel
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

TSG Sprockhövel
Sprockhövel kommt spät, aber gewaltig
Fußball-Oberliga
Ahlen/Sprockhövel. Langsam wird diese Serie, an der Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel seit ein paar Wochen, arbeitet eine ganz beachtliche. Denn die TSG gewann jetzt ihr Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Ahlen mit 3:0 und ist so seit fünf Spielen ungeschlagen. 13 Zähler wurden in diesen Spielen eingesammelt.
Kreispokal
Sprockhövel. Das Endspiel im Wettbewerb um den Hagener Kreispokal ist für die beiden Sprockhöveler Vertreter TSG Sprockhövel und SC Obersprockhövel ein gutes Stück näher gerückt.
Fußball-Oberliga
Sprockhövel. Gerade noch zur rechten Zeit ist Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel auf Touren gekommen. Zehn Punkte gab es aus den letzten vier Spielen - das ist ein Drittel der bisherigen Gesamtausbeute von 30 Zählern. Aber nicht nur deshalb fahren die Sprockhöveler am Sonntag zuversichtlich zum Auswärtsspiel...
SF Niederwenigern
Sportfreunde entzaubern den Spitzenreiter
Fußball-Landesliga
Bocholt/Hattingen. Fußball-Landesligist SF Niederweniger hat für die Überraschung des Spieltages gesorgt. Die Sportfreunde schlugen den souveränen Tabellenführer 1. FC Bocholt mit 2:0.
Fußball-Landesliga
Hattingen. Viele Amateursportler haben sich schon in die Osterpause verabschiedet. Davon können die Landesliga-Fußballer der Sportfreunde Niederwenigern nur träumen. Denn mit dem Auswärtsspiel am Sonntag gegen den Tabellenführer 1. FC Bocholt beginnt für die Schwarz-Gelben ein strammes Programm.
Fußball-Landesliga
Duisburg/Hattingen. Sie hatten sich zwar mehr vorgenommen, aber so wie das Spiel gelaufen ist, mussten die Sportfreunde Niederwenigern mit dem 2:2 gegen Hamborn 07 zufrieden sein.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Neuer Trainer erst nach  den Playoffs
Schwelmer Baskets
Schwelm. Dass Raphael Wilder zum Ende der Saison die Schwelmer Baskets verlassen wird, ist seit Wochen bekannt. Spekuliert wird seitdem, wer sein Erbe antritt. Am hartnäckigsten hält sich derzeit das Gerücht, dass Thorsten Morzuch Wilders Nachfolge antreten wird. Der 42-Jährige war in der abgelaufenen Saison...
Für die Besten gibt’s den Sackträger
Ringen - DM
Witten. Langsam geht es in die heiße Phase für den KSV Witten 07. In gut einem Monat (24./25. Mai) stehen die Deutschen Meisterschaften im Greco-Stil in der Husemannhalle auf dem Programm. Jetzt stellte der Ausrichter die entsprechenden Trophäen und das DM-Plakat vor.
Videos
Zur Abwechslung mal Fußball
Wattenscheid 09
Es ist viel passiert in den letzten Tagen, und bereits heute (19.30 Uhr, Höhenberg) geht’s für die SG Wattenscheid 09 im Pflichtspielbetrieb beim FC Viktoria Köln weiter. Bis Dienstagabend hatte noch ein Boykott der Partie im Raum gestanden, inzwischen sind aber alle Februar-Gehälter überwiesen...
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Fortuna Köln 67 65:28
2 SF Lotte 64 50:19
3 RW Oberhausen 59 41:32
4 SF Siegen 57 53:30
5 Viktoria Köln 55 54:33
6 FC Schalke 04 2 52 46:30
7 B.M'gladbach 2 46 47:36
8 Fort.Düsseld'f 2 45 48:43
9 1.FC Köln 2 44 38:37
10 SC Verl 43 32:36
11 Rot-Weiss Essen 42 49:45
12 Alem.Aachen 41 36:42
13 Bay.Leverkusen 2 37 49:43
14 Wattensch.09 32 38:53
15 VfL Bochum 2 29 33:49
16 KFC Uerdingen 23 31:64
17 Wiedenbrück 20 37:70
18 SV Lippstadt 18 31:56
19 SSVg Velbert 16 27:61
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
Kontakt zur Lokalsportredaktion Hattingen/Sprockhövel
kontaktformular

Redaktionsleiter: Ulrich Laibacher
Große Weilstraße 19
45525 Hattingen
Tel.: 02324/5002-27
Fax: 02324/5002-34
E-Mail: redaktion.hattingen@waz.de
Sport: Heiner Wilms
Tel.: 02324/5002-24

-