Das aktuelle Wetter NRW 4°C
  • Lokalsport aus Hattingen und Sprockhövel:
Obersprockhövel will Haspe nicht ziehen lassen
Fußball-Landesliga
Obersprockhövel will Haspe nicht ziehen lassen
Sprockhövel.   Richtig gut hat Fußball-Landesligist SC Obersprockhövel vor knapp zwei Wochen gegen den SV Sodingen gespielt. Einen Ertrag für die ordentliche Leistung gab es aber nicht, der Aufsteiger verlor mit 0:1. Nach dem spielfreien Wochenende geht es für die Mannschaft von Trainer Sascha Höhle am Freitag...
Zwischen Sporthalle und Regattabahn
Carsten Hoffmann:
Zwischen Sporthalle und Regattabahn
Hattingen.  Früher war er selbst als Leistungssportler im Handball unterwegs und lief sogar in der zweiten Bundesliga für Eintracht Hagen auf. Heute begleitet Carsten Hoffmann die Ruderer des deutschen Nationalkaders als Physiotherapeut. Zudem trainiert er die C-Jugend der JSG Hattingen-Welper.
SG Ruhr nicht zu halten
Schwimmen
SG Ruhr nicht zu halten
Hattingen/Bochum.  Nicht einzuholen waren die sechs Staffeln der SG Ruhr beim Mannschafts-Bezirksfinale von Südwestfalen. Am Start waren A-, B- und C-Jugendliche.
Sportakrobaten messen sich in Holthausen
Mannschaftsmeisterschaft
Sportakrobaten messen sich in Holthausen
Hattingen.   Der PSV Ennepe ist am kommenden Sonntag, 30. November, Ausrichter der rheinisch-westfälischen Meisterschaften in der Sportakrobatik. Die Wettkämpfe beginnen in der großen Halle des Schulzentrums Holthausen gegen 10 Uhr und enden voraussichtlich gegen 18 Uhr.
Schwierige Aufgabe für Märkisch Hattingen
Fußball
Hattingen. Die SG Welper II führt die Kreisliga C 6 mit vier Punkte Vorsprung auf die DJK Märkisch an.
Mand kann Wolff noch abfangen
Tennis:...
Hattingen. Die 18. Hattinger Hallentennis-Stadtmeisterschaften gehen am Wochenende in die entscheidende Phase. Dann werden im Sportpark Ruhrtal die letzten Gruppenspiele sowie Halbfinal- und Endspiele ausgetragen.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns...

Fotos und Videos
Fußball TSG Sprockhövel
Bildgalerie
Sprockhövel
Handball Verbandsliga
Bildgalerie
Hattingen
Judo am Gymnasium Waldstraße
Bildgalerie
Tag des Judo
Drei Tore sind nicht genug
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
TuS Hattigens Volleyball Damen gewannen 3 : 2
Bildgalerie
Volleyball Verbandsliga
Handball
Bildgalerie
TuS Hattingen gewinnt...
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Raphael Henkel und Fiddi Gethmann tadellos
Tennis:...
Hattingen. Auch in den Doppel- und Mixedwettbewerben stehen bei den 18. Hattinger Hallentennisstadtmeisterschaften die Entscheidungen bevor.
Max Claus trifft vierfach für Hedefspor
Fußball: Kreispokal
Hattingen. Landesligist Hedefspor Hattingen hat sich im Kreispokal keine Blöße gegeben. Nach dem 6:2-Erfolg beim A-Ligisten BV Hiltrop steht die Mannschaft von Trainer Seung-Man Hong im Viertelfinale, wo sie aller Voraussicht nach auf einen wirklich anspruchsvollen Gegner treffen wird.
Winz-Baak und der EGV teilen die Punkte
Tischtennis
Hattingen. Favorit im Hattinger Derby war der VfL Winz-Baak III. Am Ende aber erkämpfte sich der EGV Hattingen beim 8:8 einen Punkt. Beide Seiten sahen das Ergebnis als gerecht an.
Zwei Finalsiege für Sprockhövel
Jugendfußball
Sprockhövel. Die Jugendabteilung der TSG Sprockhövel dominiert im Fußballkreis Hagen. Die A- und die C-Jugend sicherten sich jetzt die Titel im Kreispokal.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Buntes
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Weitere Nachrichten
Hattinger Nachwuchs erfolgreich in eigener Halle
Judo
Hattingen. Die Hattinger Judoka vom 1. JJJC richteten am vergangenen Wochenende die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der U18 und U12 aus. Die eigenen Starter verbuchten dabei schöne Erfolge.
Winz-Baak ärgert den Tabellenführer
Tischtennis: Bezirksliga
Bochum/Hattingen. Der VfL Winz-Baak kämpft in der Bezirksliga derzeit eigentlich darum, nicht ganz in den Tabellenkeller abzurutschen. In der Partie beim bislang souveränen Spitzenreiter TT-Team Bochum II präsentierte sich der VfL aber ganz anders: als Favoritenschreck.
PSV Ennepe verpasst in Harpen einen Sieg
Tischtennis
Bochum/Hattingen. Das Bezirksklassenteam des PSV Ennepe wollte sich beim TTC Harpen von den Gastgebern absetzen. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz bleibt nach dem 8:8 aber bei zwei Punkten. Zwar kam der PSV mit einer 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln. „Aber dann sind wir nur noch hinterher gelaufen“, so...
Hattingen holt den Zusatzpunkt
Volleyball-Verbandsliga
Hattingen. Das „Unternehmen Dreier“ haben sie mit Erfolg abgeschlossen. Die Verbandsliga-Volleyballerinen des TuS Hattingen gewannen ihr Auswärtsspiel gegen die Iserlohn Panthers mit 3:1, landeten so den angestrebten klaren Sieg und sammelten einen Bonuspunkt ein. Drei Punkte also in der Addition.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hattingen Sprockhövel
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
TSG Sprockhövel
Sprockhövel nimmt die Hürde Ennepetal
Fußball-Kreispokal
Sprockhövel. Die TSG Sprockhövel hat im Wettbewerb um den Hagener Kreispokal die fünfte Runde erreicht. Im Duell der beiden Oberligisten schlug die Mannschaft von Trainer Robert Wasilewski am Freitagabend im Baumhof den TuS Ennepetal mit 1:0.
TSG gegen Ennepetal
Sprockhövel. Die vierte Runde des Hagener Kreispokals steht an. Bis zum Finale sind danach zwar noch zwei weitere Spiele zu überstehen, doch die aktuelle Runde könnte ein vorweggenommenes Endspiel enthalten. Denn am Freitag kommt es im Baumhof zu einem richtigen Knaller. Um 19.30 Uhr läuft die TSG Sprockhövel...
Fußball-Oberliga
Sprockhövel. Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel hat das Siegen verlernt. Auch im Heimspiel gegen den SuS Stadtlohn gelang die Rückkehr in die Erfolgsspur nicht. Wir sprachen mit Trainer Robert Wasilewski.
SF Niederwenigern
Sportfreunde zu schwach in den Zweikämpfen
Fußball-Landesliga
Hattingen. Gegen den Angstgegner Spvgg. Sterkrade-Nord gab es einmal mehr keine Punkte für die Sportfreunde Niederwenigern. 3:7 ging das Team von Trainer Jürgen Margref in Oberhausen unter. Vor allem die Innenverteidigung offenbarte einige Schwächen.
Fußball-Landesliga
Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern sind in der Niederrhein Landesliga schon auf die Zielgerade der Hinrunde eingebogen. Der Spielbetrieb des Jahres 2014 endet am 30. November.
Fußball: Kreisliga A
Hattingen. Ergebnisse sind zwar im Fußball das Maß aller Dinge, doch nicht immer sagen sie auch aus, wie das Spiel nun wirklich war.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Grätschen in der Halle verboten
Hallenfußball
Ennepe-Ruhr. Die Winterpause in den heimischen Fußball-Ligen steht kurz bevor. Um die Weihnachtszeit bis ins neue Jahr hinein rüsten viele Kicker dann auf Hallenschuhe um und nehmen an den zahlreichen Hallenturnieren, wie den „Hallen-Masters“ in Hagen und seiner Qualifikation teil. In diesem Winter werden sich...
TuS Stockum wirbelt Heven durcheinander
Fußball
Stockum. Ausgerechnet im Kreispokal-Achtelfinale gegen den TuS Heven 09 hat der TuS Stockum seine Heimschwäche überwunden - und wie: Mit 4:2 (4:1) siegte die Mannschaft von Trainer Dirk Reinert letztlich verdient, weil sie in den ersten 45 Minuten ein regelrechtes Offensiv-Feuerwerk abbrannte.
Videos
Reus und Wendrich stehen zur Wahl als Sportler des Jahres
Leichtathletik
Die Wattenscheider Julian Reus, neuer Rekordhalter des deutschen Sprints, und Falk Wendrich, Nachwuchs-Hochspringer, stehen zur Wahl als Deutschlands (Jugend-)Leichtathleten des Jahres 2014.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Rot-Weiss Essen 31 37:18
2 Alem.Aachen 31 24:11
3 B.M'gladbach 2 30 33:21
4 Viktoria Köln 28 33:15
5 RW Oberhausen 27 27:21
6 1.FC Köln 2 26 22:17
7 Wiedenbrück 26 21:24
8 KFC Uerdingen 25 21:21
9 Fort.Düsseld'f 2 25 18:22
10 SC Verl 23 16:11
11 SV Rödinghausen 21 21:21
12 SF Lotte 21 17:17
13 FC Kray 17 21:30
14 Wattensch.09 16 17:25
15 VfL Bochum 2 15 25:27
16 FC Schalke 04 2 13 15:26
17 SF Siegen 11 12:27
18 FC Hennef 05 6 11:37
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
Kontakt zur Lokalsportredaktion Hattingen/Sprockhövel
kontaktformular

Redaktionsleiter: Ulrich Laibacher
Große Weilstraße 19
45525 Hattingen
Tel.: 02324/5002-27
Fax: 02324/5002-34
E-Mail: redaktion.hattingen@waz.de
Sport: Heiner Wilms
Tel.: 02324/5002-24

Weitere Nachrichten

-