Das aktuelle Wetter NRW 13°C
  • Lokalsport aus Hattingen und Sprockhövel:
Der TuS Hattingen schnauft kräftig durch
Volleyball: Verbandsliga
Der TuS Hattingen schnauft kräftig durch
Hattingen.  Na also, es geht doch. Drei Spiele Anlauf brauchten die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TuS Hattingen, um im vierten dann endlich den ersten Saisonsieg klarzumachen. Aber es war denkbar knapp. Mit 3:2 wurde der EVC Massen in der Halle an der Marxstraße geschlagen.
Sprockhövel gewinnt das Spiel in der Abwehr
Handball: Landesliga
Sprockhövel gewinnt das Spiel in der Abwehr
Sprockhövel.   Die Landesliga-Handballerinnen der TSG Sprockhövel können wieder etwas beruhigter in die Zukunft schauen. Nach den Turbulenzen kurz vor Saisonbeginn inklusive Trainerwechsel haben sie jetzt offensichtlich in die Spur gefunden. Gegen die SG Kierspe-Meinerzhagen gab es in der Glückaufhalle einen...
Conny Dauben läuft im Sauerland auf Platz zwei
Marathon
Conny Dauben läuft im Sauerland auf Platz zwei
Schmallenberg/Hattingen.  Den zweiten Platz in der Frauen-Wertung belegte die Hattingerin Conny Dauben beim Rothaarsteig-Marathon im Sauerland.
TSG-Trainer Gerhardt trauert einem Punkt nach
Handball
TSG-Trainer Gerhardt trauert einem Punkt nach
Sprockhövel.  Einen Punkt holten die Kreisliga-Handballer der TSG Sprockhövel im Heimspiel gegen den TV Wattenscheid – und damit waren sie ganz und gar nicht zufrieden.
Tabellenführer Dorsten zu stark für Welpers Frauen
Handball: Bezirksliga
Hattingen. Mit dieser Niederlage musste man rechnen. Wenn der Aufsteiger zum Tabellenführer fährt, dann springt für den Liga-Neuling nur selten etwas heraus. Auch nicht für die Bezirksliga-Handballerinnen des HSC Welper, die das Auswärtsspiel gegen den Spitzenreiter VfL RW Dorsten mit 16:22 (6:10) verloren.
TuS Hattingen III und Hammerthaler SV feiern Siege
Fußball
Hattingen/Witten . Mit dem 3:2-Sieg gegen die DJK Adler Dahlhausen feierte die dritte Mannschaft des TuS Hattingen in der Kreisliga B den zweiten Saisonsieg. „Toll, das war so etwas wie ein emotionaler Befreiungsschlag“, kommentierte TuS-Spielertrainer Niclas Schwarze. Die Rot-Weißen gingen durch einen Treffer von...
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Volleyball-Verbandsliga
Bildgalerie
Sieg der Volleyball-Damen
TSG Sprockhövel
Bildgalerie
Oberliga
Hedefspor
Bildgalerie
Landesliga
Klatsche des SC Obersprockhövel am Schlagbaum
Bildgalerie
Fußball Landesliga
TuS Hattingen gewann gegen Weitmar mit 2 : 0
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Welper fehlen zwei Sekunden zum Sieg
Handball: Landesliga
Hattingen. Die DJK Westfalia Welper hat gegen einen starken Gegner bestanden. Dem TuS Westfalia Hombruch Rang das Team von Trainer Michael Wolf in eigener Halle ein 31:31-Unentschieden ab.
Sprockhövel meldet sich zurück
Fußball: Oberliga
Sprockhövel. Kollektives Aufatmen im Baumhof. Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel hat das Heimspiel gegen den SV Zweckel mit 1:0 gewonnen und damit nach dem 0:7 in Lippstadt so etwas wie Wiedergutmachung betrieben.
Serkan Aydin entscheidet das Derby
Fußball: Landesliga
Hattingen/Sprockhövel. Als die 97. Spielminute angelaufen war, beendete Schiedsrichter Jan Maßmann ein Spiel, das von hitzigen Zweikämpfen geprägt war. Der Jubel bei Hedefspor war groß, da es letztlich einen 1:0-Sieg gegen den SC Obersprockhövel gab..
Starker Torwart Langer reicht  den Sportfreunden nicht
Fußball: Landesliga
Hattingen. Die Auswärtsfahrt nach Schonnebeck hat sich für die Sportfreunde Niederwenigern nicht wirklich gelohnt. 1:4 verlor das Team von Trainer Jürgen Margref gegen die Spielvereinigung und hatte Glück, dass Torwart Sebastian Langer so einen guten Tag erwischte, sonst hätte das Spiel auch noch höher...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Weitere Nachrichten
TuS Hattingen kalt erwischt
Fußball: Kreisliga A
Hattingen. A-Kreisligist TuS Hattingen hat drei Punkte liegen lassen: Bei der SG Linden-Dahlhausen setzte es eine unnötige 0:1-Niederlage.
Blankensteins defensive Taktik geht auf
Fußball: Kreisliga A
Hattingen. Grundsolide und effizient gewann der TuS Blankenstein das Heimspiel gegen den Türkischen SV Witten mit 5:0.
Niederbonsfeld wieder ausgebremst
Fußball: Kreisliga A
Hattingen . A-Kreisligist SuS Niederbonsfeld hat das zweite Topspiel in Folge mit 2:3 verloren. In einem nickeligen, von der Taktik geprägten Spiel mit vielen Zweikämpfen kassierten die Männer von Trainer Marcel Manzombe in der 84. Minute das 2:3.
Hasslinghausen ohne Chance in Gevelsberg
Fußball: Kreisliga A
Enttäuschende Leistungen zeiten die beiden A-Ligisten TuS Hasslinghausen und Hiddinghauser FV.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hattingen Sprockhövel
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
TSG Sprockhövel
Sprockhövel hat etwas gutzumachen
Fußball: Oberliga
Sprockhövel. Ein ganz wichtiges Spiel steht für den Fußball-Oberligisten TSG Sprockhövel am Sonntag an. Zunächst einmal gilt es, sich für die peinliche 0:7-Niederlage gegen Lippstadt zu rehabilitieren. Aber es geht um mehr. Nämlich darum, den aktuellen Gegner SV Zweckel auf Distanz zu halten.
Fußball-Oberliga
Sprockhövel. Am Tag danach wirkt er immer noch ein wenig angeschlagen. Robert Wasilewski hat die 0:7-Niederlage der TSG Sprockhövel beim SV Lippstadt noch nicht richtig verarbeitet. Wir sprachen mit dem TSG-Trainer.
Fußball: Oberliga
Lippstadt/Sprockhövel. Ein schwarzer Tag für die TSG Sprockhövel. Die Serie, nach der sich bei dem Fußball-Oberligisten Sieg und Niederlage abwechseln, ist zu Ende gegangen. Beim SV Lippstadt erlebten die Sprockhöveler ein Debakel. Am Ende stand eine blamable 0:7 (0:2)-Niederlage, die Trainer Robert Wasilewski nur ganz...
SF Niederwenigern
Sportfreunde halten erstmals die Null
Fußball: Kreisliga A
Hattingen. Einen sicheren 3:0-Sieg schaffte die Kreisliga-A-Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern im Auswärtsspiel gegen die Essener SG 99/06. Bemerkenswert dabei: Die Schwarz-Gelben aus Niederwenigern kassierten zum ersten Mal in dieser Saison kein Gegentor.
Fußball: Landesliga
Hattingen. Durch ihren Sieg vor zwei Wochen gegen Wesel-Lackhausen haben sich die Sportfreunde Niederwenigern in der Niederrhein-Landesliga wieder etwas Luft verschafft. Die Schwarz-Gelben verbesserten sich damit auf Platz acht und können so etwas entspannter in das Auswärtsspiel gegen die Spvg Schonnebeck...
Fußball: Landesliga
Hattingen. Gegen die Spvg Schonnebeck spielt Fußball-Landesligist SF Niederwenigern am Sonntag. In der vergangenen Saison gewannen die Hattinger das Auswärtsspiel mit 2:1, doch richtige Freude stellte sich nicht ein.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Umstände frustrierten EN Baskets
2. Basketball Bundesliga
Schwelm. Beim Tabellenführer der 2. Basketball-Bundesliga ProB Süd zu verlieren, ist keine Schande. Aber wie die Niederlage in Würzburg zustande kam, das war für die EN Baskets Schwelm dann doch ein wenig frustrierend.
TZ Bochum-Witten nach Sieg weiter an der Tabellenspitze
Turnsport - 3. Liga
Sulzbach. Weiter an der Tabellenspitze der 3. Bundesliga Nord bleibt das Turnzentrum Bochum-Witten nach dem 41:30-Erfolg bei der TSG Sulzbach. In der zweiten Hälfte zeigte man jedoch ungewohnte Schwächen. Vor dem Spitzenduell gegen den NTT Vinnhorst am kommenden Wochenende wird man sich also deutlich steigern...
Videos
Der Schuldenberg des VfL Bochum ist gewachsen
Finanzen
Bochum. Bochums Finanzvorstand Wilken Engelbracht deutete auf der Mitgliederversammlung des VfL an, wegen der finanziellen Situation in Zukunft unpopuläre Entscheidung treffen zu müssen. Das Minus an der Castroper Straße betrug am Ende der Spielzeit 2013/2014 7,5 Millionen Euro.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 27 30:9
2 1.FC Köln 2 23 20:12
3 Alem.Aachen 21 17:10
4 Rot-Weiss Essen 21 24:18
5 B.M'gladbach 2 21 22:18
6 Wiedenbrück 20 16:14
7 KFC Uerdingen 18 17:16
8 Fort.Düsseld'f 2 18 15:19
9 RW Oberhausen 17 19:16
10 SF Lotte 17 15:14
11 FC Kray 17 18:19
12 SV Rödinghausen 17 12:14
13 SC Verl 16 13:10
14 Wattensch.09 13 15:15
15 FC Schalke 04 2 9 11:21
16 VfL Bochum 2 8 21:23
17 SF Siegen 5 10:25
18 FC Hennef 05 2 9:31
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
Kontakt zur Lokalsportredaktion Hattingen/Sprockhövel
kontaktformular

Redaktionsleiter: Ulrich Laibacher
Große Weilstraße 19
45525 Hattingen
Tel.: 02324/5002-27
Fax: 02324/5002-34
E-Mail: redaktion.hattingen@waz.de
Sport: Heiner Wilms
Tel.: 02324/5002-24

-