Das aktuelle Wetter NRW 15°C
  • Lokalsport aus Hattingen und Sprockhövel:
Wasilewski-Team tritt bei Landesligist Linden an
Fußball: Westfalenpokal
Wasilewski-Team tritt bei Landesligist Linden an
Sprockhövel.   Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel spielt am Mittwochabend um den Einzug in die dritte Runde des Westfalenpokals. Die Partie beim Landesligisten CSV SF Linden wird um 19.30 Uhr auf dem Ascheplatz In der Hei angepfiffen.
Sprockhöveler Sieg im Schlussspurt
Damenhandball: Landesliga
Sprockhöveler Sieg im Schlussspurt
Sprockhövel.   Mit einer deutlichen Leistungsstegerung gegenüber der Auftaktniederlage haben sich die Handballerinnen der TSG Sprockhövel ihren ersten Saisonsieg gesichert. Sie schlugen den TV Wanne am zweiten Spieltag mit 20:15.
Hattinger Herren glatt geschlagen
Volleyball: Landesliga
Hattinger Herren glatt geschlagen
Hattingen.   Die Volleyballer des TuS Hattingen sind mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Beim TVE Vogelsang unterlagen sie mit 0:3 nach Sätzen.
HSC Welper unterliegt dem Zweiten des Vorjahres
Damenhandball:...
HSC Welper unterliegt dem Zweiten des Vorjahres
Hattingen.   Die Damen des HSC Welper haben auch ihre zweite Partie in der Bezirksliga verloren. Die Aufsteigerinnen unterlagen der HSG Wetter/Grundschöttel in eigener Halle mit 18:24.
Sprockhöveler Jugend siegt weiter
Jugendfußball:...
Sprockhövel. Die A-Junioren der TSG Sprockhövel haben auch ihr drittes Spiel gewonnen. Nicht nur das: Beim 3:2-Erfolg über den SC Verl kamen die Sprockhöveler wie in den ersten beiden Partien nach einem Rückstand zurück, diesmal gleich zwei Mal.
Welpers Reserve in Castrop-Rauxel im Pech
Handball: Bezirksliga
Castrop-Rauxel/Hattingen. Nach dem überzeugenden Saisonauftakt mit dem verdienten 33:29-Heimsieg gegen den HSC Haltern-Sythen II kehrten die Bezirksligahandballer der DJK Westfalia Welper am Sonntagabend mit einer 31:33-Auswärtsniederlage bei der HSG Rauxel-Schwerin an die Welperaner Marxstraße zurück. Am Ende setzten sich...
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Handball Verbandsliga
Bildgalerie
Hattingen
Fußball-Landesliga
Bildgalerie
Hattingen
Fußball Landesliga
Bildgalerie
SC Obersprockhövel gegen...
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Spannendes Spiel zwischen den Sportfreunden
Bildgalerie
Fußball Landesliga
Heißes Lokalderby zwischen TuS Blankenstein und AC Hattingen
Bildgalerie
Fußball Kreisliga
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Welpers drittes Team unterliegt Holsterhausen
Handball: Kreisklasse
Holsterhausen/Hattingen. In ihrem zweiten Saisonspiel unterlag die DJK Westfalia Welper III in der 1. Kreisklasse beim TuS Holsterhausen mit 21:24. „Das war ein ganz anderer Gegner als der VfL Bochum zum Start“, so DJK-Spieler Christopher Boskamp. „Ich denke, der TuS wird oben mitspielen.“ Welper ging nach dem 11:11 zur...
Welperaner Auftaktsieg gerät nie in Gefahr
Basketball: Bezirksliga
Hattingen. Die Basketballer der SG Welper sind mit einem Sieg über den TV Hohenlimburg in die Saison gestartet. Etwas überraschend setzten sie sich mit 69:58 in eigener Halle durch.
Niederwenigern verliert Derby
Fußball: Landesliga
Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern hatten sich sehr auf das Derby gegen den SV Burgaltendorf gefreut. Das Ergebnis hatten sie sich aber wohl anders vorgestellt. Nach 90 Minuten hatten sie gegen den Aufsteiger sehr unglücklich mit 1:2 verloren.
Hattingen unterliegt Riemke
Handball: Verbandsliga
Hattingen. Am Ende war der SV Teutonia Riemke für den TuS Hattingen dann doch eine Nummer zu groß. Während beide Teams vor der Pause in der rappelvollen Kreissporthalle sich in einem offenen Schlagabtausch noch ein recht ausgeglichenes Spiel lieferten, kamen die Bochumer Nachbarn nach dem Seitenwechsel richtig...
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Buntes
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Weitere Nachrichten
Obersprockhövel schafft den Ausgleich nicht
Fußball: Landesliga
Sprockhövel. Die Verantwortlichen des SC Obersprockhövel hatten sich nach fünf Partien eigentlich mehr ausgerechnet. Doch auch beim Heimspiel gegen den SC Husen Kurl gab es kein Erfolgserlebnis, sondern eine bittere 2:3-Niederlage.
Hedefspor vergibt zu viele Chancen
Fußball: Landesliga
Hattingen. Landesligist Hedefspor Hattingen ist am fünften Spieltag nicht über ein 0:0 gegen den SV Höntrop hinausgekommen.
Welper läuft gegen Waldesrand Linden in Konter
Fußball: Kreisliga B
Hattingen. Schon wieder hat es für die SG Welper nicht mit einem Sieg geklappt. Gegen den SV Waldesrand Linden verloren die Grün-Weißen 1:3. Mit dem aktuell elften Tabellenplatz liegen die Welperaner damit weit hinter ihren Vorstellungen.
Haase-Elf mit Spektakel
Fußball: Kreisliga A
Hattingen. Die Zweitvertretung der Sportfreunde Niederwenigern hat ihr sechstes Saisonspiel spektakulär mit 5:2 für sich entschieden.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hattingen Sprockhövel
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

TSG Sprockhövel
Sprockhövels Remis-Könige
Oberliga
Sprockhövel. Wieder ein Unentschieden für die Oberliga-Fußballer der TSG Sprockhövel. Auch das dritte Saisonspiel endete mit einem Remis. Diesmal gab es ein 1:1 gegen den FC Gütersloh.
Oberliga
Sprockhövel. Zwei Unentschieden hat Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel bisher erreicht. Nach beiden Partien musste sich Trainer Robert Wasilewski erst einmal ein bisschen sammeln. Und auch heute, also vor dem Heimspiel gegen den FC Gütersloh, weiß er noch nicht so richtig, ob er mit der Ausbeute zufrieden sein...
Fußball
Sprockhövel. Jetzt geht es also los, das große Abenteuer. Am kommenden Sonntag starten die A-Jugend-Fußballer der TSG Sprockhövel in die Saison 2014/2015, die eine ganz besondere ist. Denn Sprockhövel spielt jetzt in der Westfalenliga, der zweithöchsten Spielklasse, die es im Jugendfußball gibt.
SF Niederwenigern
Niederwenigern dreht wieder ein Spiel
Landesliga
Hattingen. Die Sportfreunde Niederwenigern haben es schon wieder getan. Wie schon so häufig, drehte die Mannschaft von Trainer Jürgen Margref nach einem Rückstand das Spiel und gewann. Gegen den ESC Rellinghausen siegten die Hattinger letztlich mit 2:1.
Landesliga
Hattingen. So etwas hat es in Niederwenigern schon lange nicht mehr gegeben. Wenn Trainer Jürgen Margref zurzeit seine Spielerliste durchgeht, dann muss er fast durch jeden vierten Namen einen Strich machen. Die Personaldecke ist vor dem Auswärtsspiel gegen den ESC Rellinghausen also recht dünn gewebt.
Landesliga
Hattingen. Nach dem Abpfiff unterhielten sich die beiden Trainer, Jürgen Margref und Dietmar Klinger, noch lange im Mittelkreis. Ihre Sportfreunde Niederwenigern hatten ihre Auftaktpartie gerade gegen die Sportfreunde 1930 Königshardt knapp mit 4:3 gewonnen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
In Grün und in Gelb wird geholfen
2. Schwelmer Citylauf
Schwelm. In nur wenigen Tagen, dann startet um 12.30 Uhr mit dem Wettstreit der Bambinis der zweite Schwelmer Citylauf. Gastgeber RE Schwelm mit Organisationsteam und den vielen Helfern sowie Kooperationspartnern und Sponsoren sind für den kommenden Samstag, 20. September, gerüstet. Vorsitzender Klaus...
Stratmann holt die Goldmedaille
Triathlon -...
Vreden. Als Saisonabschluss stand für viele Wittener Triathleten die Landesmeisterschaft in Vreden auf dem Programm. Eine bunte Mischung aus jungen und erfahrenen Athleten machte sich auf den Weg in Richtung Münsterland. Sowohl das Triathlon Team TG Witten als auch der PV-Triathlon konnte mit zahlreichen...
Videos
Jan Simunek wird dem VfL Bochum in Frankfurt fehlen
Ausfall
Bochum. Jan Simunek, bisher einer der herausragenden Spieler beim VfL Bochum, wird dem Zweitligisten mindestens beim Spiel am Samstag fehlen. Beim FSV Frankfurt muss der unter starken Adduktoren-Problemen leidende Innenverteidiger ersetzt werden. Ein Job für Malcolm Cacutalua.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 18 20:2
2 SV Rödinghausen 15 11:10
3 1.FC Köln 2 14 14:8
4 B.M'gladbach 2 13 13:12
5 Alem.Aachen 12 11:6
6 RW Oberhausen 12 15:12
7 FC Kray 11 11:8
8 Wiedenbrück 11 8:8
9 Fort.Düsseld'f 2 11 9:10
10 Rot-Weiss Essen 10 16:14
11 SC Verl 8 10:8
12 KFC Uerdingen 8 7:8
13 VfL Bochum 2 7 15:12
14 SF Lotte 6 6:10
15 FC Schalke 04 2 6 7:15
16 Wattensch.09 3 7:11
17 FC Hennef 05 1 6:22
18 SF Siegen 0 6:16
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
Kontakt zur Lokalsportredaktion Hattingen/Sprockhövel
kontaktformular

Redaktionsleiter: Ulrich Laibacher
Große Weilstraße 19
45525 Hattingen
Tel.: 02324/5002-27
Fax: 02324/5002-34
E-Mail: redaktion.hattingen@waz.de
Sport: Heiner Wilms
Tel.: 02324/5002-24

-