Das aktuelle Wetter NRW 9°C
  • Lokalsport aus Hattingen und Sprockhövel:
Sprockhövel will jetzt nachlegen
Fußball: Oberliga
Sprockhövel will jetzt nachlegen
Sprockhövel.  Es scheint so, als habe Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel am vergangenen Wochenende wieder in die Spur gefunden. Auf das 0:7 in Lippstadt antwortete die TSG mit einem 1:0-Sieg gegen den SV Zweckel. Die zwischenzeitlich doch recht angespannte Stimmung ist vor dem Auswärtsspiel gegen den SuS...
TuS-Trainer Osterloh erwartet temporeiche Partie
Handball: Verbandsliga
TuS-Trainer Osterloh erwartet temporeiche Partie
Hattingen  . Handball-Verbandsligist TuS Hattingen erwartet am Sonntag den TuS Borussia Höchsten in der Kreissporthalle (17.30 Uhr). Gegen den Drittletzten sollen nach bisher zwei Auswärtserfolgen endlich die ersten Punkte vor eigenem Publikum eingefahren werden.
Hedefspor vergrößert den Kader
Fußball: Landesliga
Hedefspor vergrößert den Kader
Hattingen.  Dass Fußball-Landesligist Hedefspor Hattingen während der Woche ein Pokalspiel bestritt, ist aus zweierlei Gründen positiv. Zunächst einmal zog Hedefspor durch das 4:2 gegen den FC Neu­ruhrort in die vierte Runde ein, und zudem ist Torjäger Max Claus am Sonntag im Meisterschaftsauswärtsspiel gegen...
Obersprockhövel gerät langsam unter Druck
Fußball: Landesliga
Obersprockhövel gerät langsam unter Druck
Sprockhövel.  Sechs Punkte Rückstand auf einen rettenden Platz hat Fußball-Landesligist SC Obersprockhövel schon. Zuletzt gab es zwar eine ordentliche Leistung, aber halt auch eine 0:1-Niederlage gegen Hedefspor Hattingen – also wieder nicht Zählbares. Deshalb wäre es schon nicht schlecht, wenn die...
SFN-Kapitän Lümmer: „Wir sind stark genug“
Fußball: Landesliga
Hattingen. Die Liga ist stark, sie umfasst nur 14 Mannschaften, und es wird mindestens vier Absteiger geben. Eine stressige Saison also für den Fußball-Landesligisten SF Niederwenigern, der am Sonntag um 15.30 Uhr beim Vogelheimer SV aufläuft. Und das ist eines dieser Spiele, die die Schwarz-Gelben eigentlich...
Welper fährt als krasser Außenseiter zum Ligaprimus
Handball: Landesliga
Hattingen. Handball-Landesligist DJK Westfalia Welper tritt am Sonntag um 18 Uhr beim Tabellenführer HC Heeren-Werve an. „Wir gehen natürlich als absoluter Außenseiter in dieses Spiel“, sagt Welpers Trainer Michael Wolf.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Volleyball-Verbandsliga
Bildgalerie
Sieg der Volleyball-Damen
TSG Sprockhövel
Bildgalerie
Oberliga
Hedefspor
Bildgalerie
Landesliga
Klatsche des SC Obersprockhövel am Schlagbaum
Bildgalerie
Fußball Landesliga
TuS Hattingen gewann gegen Weitmar mit 2 : 0
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Bernd Vatter fordert mehr Konstanz
Handball: Landesliga
Hattingen. Der TuS Hattingen II empfängt am Samstagabend den TV Brechten in der Kreissporthalle. Das Duell des Fünften mit dem Achten wird um 19.30 Uhr angepfiffen.
Czajka-Team freut sich auf AC Hattingen
Fußball: Kreisliga A
Hattingen. Traditionsreich ist das Derby zwischen dem TuS Hattingen und dem AC Hattingen sicherlich nicht, aber dennoch dürfte die Zuschauer am Sonntagnachmittag um 15 Uhr am Wildhagen eine spannende Partie erwarten.
Blättler und Dinges fehlen Blankenstein
Fußball: Kreisliga A
Hattingen. Eine sehr interessante Partie steigt am Sonntagmittag am Herbeder Sportplatz. Die Herbeder Zweitvertretung empfängt den TuS Blankenstein. Das Duell zwischen dem Tabellendritten und den Vierten der Kreisliga A beginnt um 13 Uhr.
Offensivreihen beim Derby im Fokus
SFN II - SuS
Hattingen. Das einzige Hattinger Derby in der Essener Kreisliga A steht am Sonntag auf dem Programm. Die Sportfreunde Niederwenigern II empfangen den SuS Niederbonsfeld. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Weitere Nachrichten
Simon-Elf will Trendwende einläuten
Fußball: Kreisliga A
Sprockhövel. Der Hiddinghauser FV steht vor entscheidenden Wochen. Die Frage, die sich stellt, ist, ob es für das Team von Trainer Volker Simon für einen Platz in der Spitzengruppe der Liga reicht oder ob der HFV sich im gesicherten Mittelfeld ansiedelt. Einen ersten Aufschluss auf die Antwort gibt es bereits am...
Hain-Team fordert den Spitzenreiter
Fußball: Kreisliga A
Sprockhövel. Die Ausgangspositionen der TSG Sprockhövel II und des SC Obersprockhövel II sind vor dem elften Spieltag sehr unterschiedlich.
Siegpflicht für Hasslinghausen
Fußball: Kreisliga A
Sprockhövel. Fußball-A-Ligist TuS Hasslinghausen ist seit einigen Wochen in einer Negativ-Spirale gefangen. Bitterer Tiefpunkt der vergangenen Wochen war mit Sicherheit die blamable 1:7-Niederlage gegen Cemspor Hagen am letzten Spieltag.
Mutter gibt die Richtung vor
Sportliche Familien
Sprockhövel. Die Mutter steht schon seit 34 Jahren regelmäßig auf der Matte. Die Kinder sind nachgezogen. Andrea Haarmann, ihr Sohn Fabrice und ihre Tochter Désirée sind aktive Judoka. Und zwar sehr erfolgreiche.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hattingen Sprockhövel
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
TSG Sprockhövel
Sprockhövel meldet sich zurück
Fußball: Oberliga
Sprockhövel. Kollektives Aufatmen im Baumhof. Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel hat das Heimspiel gegen den SV Zweckel mit 1:0 gewonnen und damit nach dem 0:7 in Lippstadt so etwas wie Wiedergutmachung betrieben.
Fußball: Oberliga
Sprockhövel. Ein ganz wichtiges Spiel steht für den Fußball-Oberligisten TSG Sprockhövel am Sonntag an. Zunächst einmal gilt es, sich für die peinliche 0:7-Niederlage gegen Lippstadt zu rehabilitieren. Aber es geht um mehr. Nämlich darum, den aktuellen Gegner SV Zweckel auf Distanz zu halten.
Fußball-Oberliga
Sprockhövel. Am Tag danach wirkt er immer noch ein wenig angeschlagen. Robert Wasilewski hat die 0:7-Niederlage der TSG Sprockhövel beim SV Lippstadt noch nicht richtig verarbeitet. Wir sprachen mit dem TSG-Trainer.
SF Niederwenigern
Starker Torwart Langer reicht  den Sportfreunden nicht
Fußball: Landesliga
Hattingen. Die Auswärtsfahrt nach Schonnebeck hat sich für die Sportfreunde Niederwenigern nicht wirklich gelohnt. 1:4 verlor das Team von Trainer Jürgen Margref gegen die Spielvereinigung und hatte Glück, dass Torwart Sebastian Langer so einen guten Tag erwischte, sonst hätte das Spiel auch noch höher...
Fußball: Kreisliga A
Hattingen. Einen sicheren 3:0-Sieg schaffte die Kreisliga-A-Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern im Auswärtsspiel gegen die Essener SG 99/06. Bemerkenswert dabei: Die Schwarz-Gelben aus Niederwenigern kassierten zum ersten Mal in dieser Saison kein Gegentor.
Fußball: Landesliga
Hattingen. Durch ihren Sieg vor zwei Wochen gegen Wesel-Lackhausen haben sich die Sportfreunde Niederwenigern in der Niederrhein-Landesliga wieder etwas Luft verschafft. Die Schwarz-Gelben verbesserten sich damit auf Platz acht und können so etwas entspannter in das Auswärtsspiel gegen die Spvg Schonnebeck...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Florian Hanakam trotzt Wellen, Gegenwind und Grillhitze
Triathlon
Kona/Breckerfeld. Der Temperatursturz von rund 25 Grad am vergangenen Wochenende auf gefühlte 5 Grad zuletzt in der Nacht ließ viele Zeitgenossen frösteln. Wer gerade erst aus dem sonnigen Hawaii zurückgekehrt ist, dem fällt die Umstellung besonders schwer. Andererseits sind für Florian Hanakam, der nach seinem Start...
KSV startet im Saarland in die Rückrunde
Ringen - 2. Liga
Witten. Letzter sind sie nicht mehr, die Zweitliga-Ringer des AC Heusweiler, bei denen sich der KSV Witten 07 am Samstag (19.30 Uhr) zum Auftakt der Rückserie vorstellen. Am vergangenen Kampftag setzten sich die Saarländer mit 23:11 überraschend glatt gegen Hohenlimburg durch, drückten ihrem Gegner die...
Videos
Bochums U23 braucht einen Befreiungsschlag
Fußball - Regionalliga
Die Luft wird für Bochums U23 vor dem Duell am Samstag (14 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach II immer dünner, der VfL steht tief im Tabellenkeller. Ein Sieg im Lohrheidestadion ist selbst gegen den Favoriten aus Gladbach fast schon Pflicht, will Bochum bis zur Winterpause nicht ganz den Anschluss...
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 27 32:12
2 Alem.Aachen 24 20:11
3 B.M'gladbach 2 24 25:19
4 1.FC Köln 2 23 20:14
5 Wiedenbrück 23 19:16
6 Rot-Weiss Essen 21 24:18
7 KFC Uerdingen 21 19:17
8 Fort.Düsseld'f 2 21 16:19
9 RW Oberhausen 20 22:18
10 SC Verl 19 15:10
11 SF Lotte 18 16:15
12 SV Rödinghausen 18 13:15
13 FC Kray 17 20:22
14 Wattensch.09 13 15:15
15 FC Schalke 04 2 9 12:24
16 VfL Bochum 2 8 22:26
17 SF Siegen 5 10:26
18 FC Hennef 05 2 10:33
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
Kontakt zur Lokalsportredaktion Hattingen/Sprockhövel
kontaktformular

Redaktionsleiter: Ulrich Laibacher
Große Weilstraße 19
45525 Hattingen
Tel.: 02324/5002-27
Fax: 02324/5002-34
E-Mail: redaktion.hattingen@waz.de
Sport: Heiner Wilms
Tel.: 02324/5002-24

-