Das aktuelle Wetter NRW 12°C
  • Lokalsport aus Hattingen und Sprockhövel:
Sieweke zieht einen Schlussstrich
Fußball
Sieweke zieht einen Schlussstrich
Sprockhövel.  Nach dem SC Obersprockhövel, VfB Annen nun der TuS Stockum: Vorzeitig gibt Uli Sieweke in der kommenden Winterpause das Amt des Trainers nach Rücksprache mit dem Vorstand auf. Es waren wohl die Nachwehen einer 1:5-Klatsche vor gut einer Woche gegen den FC Neuruhrort in der Fußball-Bezirksliga,...
Beim RSV Hattingen hütet der Torjäger das Tor
Fußball
Beim RSV Hattingen hütet der Torjäger das Tor
Hattingen.  Der RSV Hattingen hat sich neu aufgestellt. Vorsitzender des Vereins ist jetzt Eduard Osovec, dem als Geschäftsführer Waldemar Renke und als Kassierer Eduard Klujev zur Seite stehen. Nicht mehr ganz so neu ist für den RSV die Platzanlage, auf der trainiert und um Punkte gespielt wird. Denn der...
Das Brüder-Bollwerk des TuS Hattingen
Sportliche Familien
Das Brüder-Bollwerk des TuS Hattingen
Hattingen.  Matthias und Kevin Surowietz halten fest zusammen. Klar, sie sind Brüder. Und sie spielen gemeinsam für die erste Mannschaft des TuS Hattingen.
Sportfreunde machen es spannend
Kreispokal
Sportfreunde machen es spannend
Hattingen.  Einen Schönheitspreis werden sie für dieses Spiel nicht bekommen, doch am Ende des Tages zählt das Ergebnis. Und das stimmte. Mit 6:4 nach Elfmeterschießen setzte sich Landesligist SF Niederwenigern im Kreispokal-Viertelfinale gegen den Bezirksligisten FC Kettwig durch.
Spielverlegungen in der Oberliga
Fußball
Sprockhövel. Zweimal zu ungewohnter Zeit wird Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel in der Hinrunde antreten.
Welpers Basketballer liegen im Soll
Basketball
Hattingen. Nach rund einem Viertel der Saison belegen die Basketballer der SG Welper den sechsten Platz in der Bezirksliga. Alles im allem haben sie damit einen recht zufriedenstellenden Start hingelegt.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Unglückliche Niederlage
Bildgalerie
Handball-Verbandsliga
Spannendes Lokalderby in Niederwenigern
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Niederlage am Wildhagen für TuS Hattingen
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Volleyball-Verbandsliga
Bildgalerie
Sieg der Volleyball-Damen
TSG Sprockhövel
Bildgalerie
Oberliga
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Sprockhövel teilt die Punkte
Badminton
Sprockhövel. Die erste Badmintonmannschaft der TSG Sprockhövel musste sich am vierten Spieltag mit einem leistungsgerechten 4:4-Unentschieden beim starken Cronenberger BC II zufrieden geben.
Welpers Aufholjagd wird nicht belohnt
Damenhandball
Hattingen. Die Handballerinnen des HSC Welper warten weiter auf den zweiten Sieg in ihrer ersten Bezirksligasaison. Gegen den TV Wattenscheid 01 unterlagen sie in eigener Halle knapp mit 21:23.
Haltern holt einen Zähler in Westerholt
Handball
Hattingen. Durch den Oberadener Sieg im Topspiel der sechsten Runde beim OSC Dortmund ist die Spitzengruppe der Handball-Verbandsliga eng zusammengerückt. Überhaupt gab es einige verblüffende Resultate wie die Heimschlappen vom HSG Vest und Riemke. Und auch in den Tabellenkeller kommt Bewegung, da nicht nur...
Ein neues Spielgerät für die Fußballer
Hallenturniere
Hattingen. Gelöst war die Stimmung bei der Auslosung des Sparkassen-Cups Fußball 2015. Nur ein Vereinsvertreter machte dann doch ein etwas bedröppeltes Gesicht. Nämlich Dino Carrafiello, dessen SG Welper es bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft der ersten Mannschaften schon in der Vorrunde mit den beiden...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Weitere Nachrichten
Welperaner laufen hinterher
Handball-Bezirksliga
Hattingen. „Wir mussten ohne Dominik Bauer, Daniel Schawacht und Dennis Peveling zu den ungeschlagenen Recklinghäusern fahren und haben uns daher von vornherein nichts ausgerechnet“, zeigte sich Welpers Spieler Thomas Kampmann nach dem Spiel nicht allzu enttäuscht über die klare Niederlage.
Martin Ebel wirft Sprockhövel zum Sieg
Handball-Kreisliga
Fußball. Zuletzt hatte Marcus Gerhardt noch von mangelnder Cleverness seiner Mannschaft gesprochen. Da gab es nämlich im Spiel gegen den TV Wattenscheid 01 nur ein 28:28. Diesmal durfte sich der Trainer der Kreisliga-Handballer der TSG Sprockhövel aber über einen 28:27-Sieg im Auswärtsspiel gegen den...
Robin Rölleke erzwingt die Wende
Handball
Hattingen. Erst als Florian Schulz sich Sekunden vor dem Schlusspfiff endlich einmal energisch durchsetzte und das entscheidende 22:20 erzielte, waren die Punkte im Heimspiel gegen den HC Westfalia Herne III gesichert. Bis dahin musste reichlich gezittert werden, denn der Auftritt der jungen Katzenmeier-Sieben...
EGV Hattingen meldet sich zurück
Tischtennis
Hattingen. Zuletzt lief es nicht so gut für die Tischtennis-Kreisliga-Mannschaft des EGV. Doch nach zwei Niederlagen meldeten sich die Gesellen jetzt zurück, gewannen gegen den TuS Querenburg IV mit 9:5 und schoben sich damit ins Mittelfeld der Tabelle vor.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hattingen Sprockhövel
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

TSG Sprockhövel
Balaika-Elf kommt nach 0:2 noch zurück
Jugendfußball
Sprockhöveler. Das war ein hartes Stück Arbeit. Die A-Jugend-Westfalenliga-Fußballer der TSG Sprockhövel taten sich lange Zeit schwer, ehe sie am Ende doch feiern durften. Nach einem 0:2-Rückstand gewannen sie das Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten SC Wiedenbrück doch noch mit 3:2.
Fußball-Oberliga
Sprockhövel. Auf ein Kampfspiel hatten sie sich eingerichtet. Und ein solches wurde es dann auch, denn im Auswärtsspiel gegen den SuS Neuenkirchen mussten die Oberliga-Fußballer der TSG Sprockhövel an ihre Grenzen gehen. In Unterzahl erkämpften sie schließlich ein 1:1.
Fußball-Oberliga
Sprockhövel. Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel wird das für Sonntag, 30. November, geplante Auswärtsspiel gegen Rot-Weiss Ahlen einen Tag früher, also schon am Samstag, 29. November, austragen. Angepfiffen wird das Spiel um 15 Uhr.
SF Niederwenigern
Sportfreunde spielen sich in einen Rausch
Fußball: Landesliga
Hattingen. Auch wenn es zu Beginn in der Offensive noch haperte, siegten die Sportfreunde Niederwenigern letztlich hochverdient mit 6:0 beim Vogelheimer SV.
Fußball: Landesliga
Hattingen. Die Auswärtsfahrt nach Schonnebeck hat sich für die Sportfreunde Niederwenigern nicht wirklich gelohnt. 1:4 verlor das Team von Trainer Jürgen Margref gegen die Spielvereinigung und hatte Glück, dass Torwart Sebastian Langer so einen guten Tag erwischte, sonst hätte das Spiel auch noch höher...
Fußball: Kreisliga A
Hattingen. Einen sicheren 3:0-Sieg schaffte die Kreisliga-A-Mannschaft der Sportfreunde Niederwenigern im Auswärtsspiel gegen die Essener SG 99/06. Bemerkenswert dabei: Die Schwarz-Gelben aus Niederwenigern kassierten zum ersten Mal in dieser Saison kein Gegentor.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Gastgeber mit doppeltem Erfolg
Reit-Nachwuchs
Ennepe-Ruhr. Bei den diesjährigen Jugendkreismeisterschaften des Kreisreiterverbandes Ennepe-Ruhr-Hagen sicherten sich die Mannschaften des gastgebenden LZRFV Volmarstein den jeweiligen Titel der Klassen E und A. An zwei Turniertagen wurden in den beiden Klassen in der Dressur und im Stilspringen sowie im...
ETSV sehnt ersten Heimsieg herbei
Damenhandball
Witten. Drei Heimspiele liegen hinter den Verbandsliga-Handballerinnen des ETSV Witten - und noch immer gab’s dabei keine Punkte für Hellwig-Sieben. Möglich, dass sich an dieser trostlosen Statistik nun etwas ändert, denn am Sonntag (16 Uhr, Kreissporthalle) geht’s gegen den Soester TV.
Videos
Der VfL Bochum braucht die Trendwende
Analyse
Bochum. Nach sechs sieglosen Spielen und dem schmerzhaften Aus im DFB-Pokal braucht der VfL Bochum unbedingt ein Erfolgserlebnis. In der 2. Fußball-Bundesliga spielt das Team von Trainer Peter Neururer am Sonntag gegen 1860 München. Patrick Fabian und Timo Perthel könnten dann wieder mitwirken.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 27 32:12
2 Rot-Weiss Essen 24 30:18
3 Alem.Aachen 24 20:11
4 B.M'gladbach 2 24 25:19
5 1.FC Köln 2 23 20:14
6 Wiedenbrück 23 19:16
7 KFC Uerdingen 21 19:17
8 Fort.Düsseld'f 2 21 16:19
9 RW Oberhausen 20 22:18
10 SC Verl 19 15:10
11 SF Lotte 18 16:15
12 SV Rödinghausen 18 13:15
13 FC Kray 17 20:22
14 Wattensch.09 13 15:21
15 FC Schalke 04 2 9 12:24
16 VfL Bochum 2 8 22:26
17 SF Siegen 5 10:26
18 FC Hennef 05 2 10:33
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
Kontakt zur Lokalsportredaktion Hattingen/Sprockhövel
kontaktformular

Redaktionsleiter: Ulrich Laibacher
Große Weilstraße 19
45525 Hattingen
Tel.: 02324/5002-27
Fax: 02324/5002-34
E-Mail: redaktion.hattingen@waz.de
Sport: Heiner Wilms
Tel.: 02324/5002-24

-