Vor Sommerferien noch ein Termin der Basketball Academy

Hagen..  Mehr als 100 Kinder kamen zum großen offenen Event der kinder+Sport Basketball Academy in die Sporthalle Altenhagen. Anders als ursprünglich geplant gibt es noch vor den Sommerferien ein weiteres offenes Event in Hagen, bei dem fünf Allstar-Anwärter ihre Chance wahrnehmen können.

109 Kinder durchliefen insgesamt den Parcours mit den Stationen Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination. Gleich vier Allstar-Anwärter versuchten ihr Glück, darunter auch Spieler aus der JBBL-Mannschaft der Phoenix Youngsters, scheiterten aber an den Herausforderungen. Für sie und alle basketballverrückten Kinder und Jugendlichen zwischen sieben und 15 Jahren bietet die Basketball Academy noch vor den Sommerferien ein zusätzliches offenes Event in Hagen an, Termin und Ort werden schnellstmöglich bekanntgegeben. Weitere Informationen und Videos gibt es online unter kinderplussport.de, dort sind auch Neuanmeldungen für alle Veranstaltungen möglich. Schriftliche Anmeldeformulare liegen zudem in der Phoenix-Geschäftsstelle aus oder können unter grothe@phoenix-hagen.de angefordert werden. Kinder und Jugendliche, die schon teilgenommen haben, brauchen lediglich ihren Teilnehmerausweis mitbringen.