Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke

Vier Westfalen-Titel für die Ringer der TSG

22.01.2015 | 00:12 Uhr

Herdecke. Mit vier Mal Gold, drei Mal Silber und zwei Mal Bronze im Gepäck endeten die Westfalenmeisterschaften für die Herdecker Schwerathleten überaus erfolgreich.

Am Wochenende starteten in den verschiedenen Altersklassen insgesamt 225 Sportler, um den Titel des Westfalenmeisters zu erringen. Zehn Herdecker Jugendliche und zwei Ringer aus dem Oberligakader der TSG nahmen von den Trainern offensichtlich sehr gut vorbereitet an der Veranstaltung teil und hatten bei der Siegerehrung auch allen Grund zum Jubeln.

Motiviert von den Ergebnissen

Am Samstag zeigten die beiden Oberligaringer Nils Holk in der 98 Kg-Klasse und Szabolcs Hatos in der 80 Kg-Klasse, dass die TSG in der vergangenen Oberligasaison nicht zufällig den 2. Tabellenplatz belegt hat, und wurden ungeschlagen Westfalenmeister. In der A-Jugend starteten mit Walter und Leo Lisin zwei Nachwuchsringer die in der nächsten Saison behutsam in das Oberligateam integriert werden sollen. Auch sie standen auf dem Siegerpodest, wenn auch noch nicht ganz oben. Walter Lisin (54 Kg) wurde dritter und Leo Lisin zweiter in 85 Kg-Klasse. Motiviert von den Ergebnissen des Vortages starteten die C-, D-, und E-Jugendlichen am Sonntag und standen ihren Vorbildern beim Einsatz und letztendlich auch bei den Ergebnissen nicht nach.

Besonderes Lob der Trainer verdienten sich Leon Dehrenbach, D-Jugend 27 Kg, der mit vier Schultersiegen einen super Tag erwischt hatte und den Titel des Westfalenmeisters errang, Lyoboslav Ivanov Vaklyov, der in der mit 15 Sportlern sehr gut besetzten 29 Kg-Gewichtsklasse mit vier Siegen und einer Niederlage die Bronzemedaille errang, und David Mkrtchyan, C-Jugend 42 Kg, der nach vier Siegen ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand und nun Westfalenmeister ist .

Fazit der Trainer: Ein Wochenende mit solchen Ergebnissen sei eine super Motivation für Sportler und Trainer, um mit vollem Einsatz auf die nun anstehenden Landesmeisterschaften hinzuarbeiten.

Die übrigen Ergebnisse im Überblick: E-Jugend: Luke Dehrenbach (24 Kg) 2. Platz. D-Jugend: Rene Garbov (29 Kg) 11. Platz. C-Jugend: Fabian Henning (29 Kg) 2. Platz, Dmitri Pastushenko (38 Kg) 10. Platz, Jannik Wirth (42 Kg) 5. Platz.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Kanupolo-Turnier Wetter
Bildgalerie
Freibad
Pfeilschneller Lukas Klostermann
Bildgalerie
Jugendfotos
U11-Turnier am Kalkheck
Bildgalerie
Jugendfußball
25. Triathlon am Möhnesee
Bildgalerie
Jubiläum
article
10262120
Vier Westfalen-Titel für die Ringer der TSG
Vier Westfalen-Titel für die Ringer der TSG
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/vier-westfalen-titel-fuer-die-ringer-der-tsg-aimp-id10262120.html
2015-01-22 00:12
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke