Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke

TuS bleibt an der Tabellenspitze

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Grundschöttel. Die erste Herrenmannschaft des TuS Grundschöttel ist sehr gut in die Kreisliga-Rückrunde gestartet und hat das wichtige Heimspiel gegen den Tabellensechsten ATS Hohenlimburg-Nahmer mit 9:6 gewonnen. Damit bleibt das Team auf dem ersten Tabellenplatz.

Doppel umgestellt

Zu Beginn der Partie gegen Hohenlimburg-Nahmer gab es direkt die erste Überraschung: ATS musste aus zeitlichen Gründen die Doppel umstellen, so dass das heimische Spitzendoppel (Spormann/Fladrich) direkt gegen das nominell stärkste Doppel der Gäste (Reuter/Reuter) ran musste – und prompt deutlich mit 0:3 unterlag.

Besser machten es da die anderen beiden Doppel des TuS. Sowohl Porschen/Dumke als auch Schmidt/Schmidt fuhren jeweils einen 3:1-Sieg ein, so dass es mit einer 2:1-Führung in die Einzel ging.

Diese erinnerten die TuS-Spieler an den Rückrunden-Auftakt gegen den TV Rüggeberg (8:8-Unentschieden) am Freitag letzter Woche, denn wieder wurden in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. Spormann (verdientes 3:0 gegen Reuter, M.), Fladrich (knappes 3:1 gegen Skupsch) und Dumke (sehr deutliches 3:0 gegen Kircher) sorgten in der ersten Einzelrunde für die Punkte, so dass die knappe Führung für den TuS Grundschöttel Bestand hatte (5:4). Spormann (gegen Reuter, T.) und Fladrich (gegen Tautz) sorgten dann mit umkämpften Siegen für die 7:6-Führung.

Als sich viele in der Halle schon auf das zwischen diesen beiden Mannschaften fast schon übliche Abschlussdoppel einstellten, ging das untere Paarkreuz an den Tisch und machte dem Ganzen noch einen Strich durch die Rechnung. Dumke hatte einen starken Tag erwischt und gewann gegen Grobe souverän mit 3:0. Für den Schlusspunkt zum 9:6-Heimerfolg sorgte dann Schmidt in einem wahren Nervenspiel gegen Kircher. Erst nach vier Sätzen gewann der TuS-Akteur.

Durch diesen Sieg hat das Team mittlerweile 19:7 Punkte und sich an der Tabellenspitze festgesetzt. Eine bislang sehr starke Leistung, da der TuS mit 1:5 Punkten in die Saison gestartet ist. Weiter geht es bereits am kommenden Samstag, 24. Januar, mit einem Auswärtsspiel. Ab 18.30 Uhr ist der TuS beim PSV Iserlohn II zu Gast, der momentan auf dem achten Tabellenplatz steht.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Kanupolo-Turnier Wetter
Bildgalerie
Freibad
Pfeilschneller Lukas Klostermann
Bildgalerie
Jugendfotos
U11-Turnier am Kalkheck
Bildgalerie
Jugendfußball
25. Triathlon am Möhnesee
Bildgalerie
Jubiläum
article
10265448
TuS bleibt an der Tabellenspitze
TuS bleibt an der Tabellenspitze
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/tus-bleibt-an-der-tabellenspitze-aimp-id10265448.html
2015-01-23 00:11
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke