Thomas und Bisaccia steigen in S-Klasse auf

Wetter..  Falk Thomas und Sabrina Bisaccia vom Tanzsportzentrum Wetter haben bei der Landesmeisterschaft 2015 mal wieder eine Spitzenleistung abgeliefert. Sie wurden Vize-Landesmeister der Senioren II A in den Standardtänzen. Durch diesen Erfolg stiegen sie in die S-Klasse auf, die höchste Klasse im Leistungssport der Amateure.

Bei den Landesmeisterschaften standen sie mit zwölf weiteren Paaren auf dem Parkett der VTG Grün-Gold Recklinghausen. Sie tanzten zwei Runden um den Einzug ins Finale – spätestens dort nahm Falk Thomas seine Erkältung nicht mehr wahr. Am Ende konnte sich das Tanzpaar über den zweiten Podestplatz sehr freuen. Vor allem, weil sie die Turnierleiterin umgehend in die S-Klasse beförderte. „Was für ein kleiner Schock“, sagte Falk Thomas anschließend.

Große Herausforderung in Berlin

In 13 Monaten hat das Tanzpaar jetzt den Durchmarsch von der D-Klasse bis in die höchste Startklasse der Senioren geschafft. Nun ist das Tanzpaar auch für die Deutsche Meisterschaft der Senioren II S qualifiziert. Diese große Herausforderung wartet am 6. Juni in Berlin auf die beiden.