Tennisspieler in Herdecke trotzen der Sommerhitze

Herdecke..  In Herdecke finden derzeit die Tennis-Bezirksmeisterschaften statt. Ausgetragen werden die Spiele beim TuS Ende, dem Herdecker Tennisverein (HTV) und dem Herdecker TC. Am Sonntag kämpfen die Spieler nun auf der Anlage des TuS Ende am Kirchender Dorfweg, in den Finals um die Titel. Frank Kramer vom HTV, der die Meisterschaften mitorganisiert hat, freut sich auf die Endspiele.

Herr Kramer, wie läuft das Turnier bisher?

Wir sind gut durchgekommen und haben auch trotz der Hitze keine Ausfälle.

Bereiten Sie sich denn speziell auf die heißen Temperaturen am Sonntag vor?

Wasser ist genug da, die Plätze werden regelmäßig gewässert, und die Bänke werden in den Schatten gestellt. Aber bislang spielen alle – auch die Herren 60. Der ein oder andere schützt sich mit einer Mütze vor der Sonne.

Haben Sie noch Wünsche für den Sonntag?

Ich freue mich auf die Endspiele und hoffe, dass ein paar Zuschauer kommen. Der Eintritt ist frei, es wird gegrillt.