Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fupball-Landesliga

SV Hohenlimburg 1910 steigt in die Westfalenliga auf

03.06.2012 | 23:01 Uhr
SV Hohenlimburg 1910 steigt in die Westfalenliga auf
Foto für die Vereinschronik: Der SV Hohenlimburg 10 hat den Aufstieg in die Westfalenliga geschafft.

Hohenlimburg. Westfalenliga, und der SV Hohenlimburg 1910 ist dabei. Mit 4:0 (2:0) verpasste der Fußball-Landesligist der verstärkten Reserve der SF Siegen im Kirchenbergstadion eine deutliche Packung. Gleichzeitig spielte der SV Rothemühle gegen Germania Salchendorf nur 1:1. Damit sind die „Zehner“ von Platz drei nicht mehr zu verdrängen. Der SV 1910 ist sicher aufgestiegen.

Werbung für die Westfalenliga war die Partie gegen Sportfreunde Siegen II allemal. Die Einstellung stimmte, die Platzherren kombinierten flüssig – nur schade, dass die Kulisse nicht so toll war wie beim Spitzenspiel gegen Dröschede in der Vorwoche. Vor der Pause trafen Tim Schrage (22.) und Yasin Güzelcümbüs (45.), im zweiten Abschnitt David Kerefidis (55.) und Nicolas Külpmann (77.).

SV 1910: Wolff, Dick (75. Conrad), Sobotzki, Kriz, Okumak, Ballout, Güzelcümbüs (75. Külpmann), Abrini, Kerefidis, Schrage (80. Blaut), Grüterich.

Lutz Risse



Kommentare
Aus dem Ressort
KC Wetter schafft Klassenerhalt
Kanu-Polo
Die Kanupolo-Spieler des KC Wetter haben gut Nerven bewiesen und die Abstiegsrunde im Rahmen der Deutschen Meisterschaft auf der Regatta-Bahn in Duisburg bravouräs gemeistert. Damit spielt Wetter auch 2015 in der höchsten deutschen Spielklasse.
Chipmunks-Damen verlieren nach 6:1 den Faden
Baseball/Softball
Die Baseball-Herren der Hagen Chipmunks haben den Regionalliga-Erhalt noch nicht sicher. Beim Tabellenzweiten Ratingen Goose Necks musste sich der Neuling mit 6:9 und 3:8 geschlagen geben. Aus den beiden verbleibenden Nachholspielen bei den Wuppertal Stingrays wird noch ein Sieg zum Klassenerhalt...
Kirchender Citylauf erlebt am Samstag die 22. Auflage
Volkslauf
Seine 22. Auflage erlebt am kommenden Samstag der Kirchender Citylauf. Um 13 Uhr wird mit dem Bambinilauf über 400 Meter ein rund fünfstündiges Sportprogramm eröffnet. Ab 13.30 Uhr werden die Schülerläufe über ein und zwei Kilometer gestartet.
Volmetals E-Jugend beim Heimturnier erfolgreich
Handball
Mit drei Jugendturnieren hat die Handballabteilung des TuS Volmetal ihre Turnieraktivitäten 2014 eingestellt.„Insgesamt war es ein toller Abschluss. Es gab viele Besucher und schöne Spiele“, so Turnierleiter Helmut Schulz. „Besonders beeindruckt haben mich beim D-Jugendturnier die...
Phoenix erhält  „sehr gut“, Silber und 12 000 Euro
Basketball
Dass beim Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, davon konnten sich gut 800 Zuschauer am Samstag in Iserlohn überzeugen. Beim 106:77-Testspielerfolg der Feuervögel gegen Drittliga-Aufsteiger Noma Iserlohn waren insgesamt neun Akteure in Aktion zu erleben, die...
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Ritterschlag durch BvB-Prominenz
Bildgalerie
1. Sparkassen-Cup
Sommer-Cup bei Eintracht Hagen
Bildgalerie
Handball