Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Handball-Oberliga

Schwere VfL-Aufgabe gegen Drittliga-Absteiger

18.10.2012 | 18:12 Uhr

Hagen. Vor einer ganz schweren Aufgabe steht der VfL Eintracht Hagen II am Samstag in der Handball-Oberliga. Mit dem LIT Handball NSM - sprich Leistung im Team Handball Nordhemmern/Südhemmern/Mindenerwald - stellt sich der letztjährige Drittligist, der mit gerade zehn Punkten absteigen musste, um 17.30 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt vor. Der derzeitige Tabellensechste aus Ostwestfalen hat beim 32:32 gegen den ASV Hamm II überraschend einen Punkt gelassen und beim 27:31 gegen den Aufstiegsfavoriten TuS 07 Bielefeld sogar beide. Die Auswärtsspiele in Soest und Bergkamen wurden gewonnen.

Verlieren dürfen die Gäste am Samstag eigentlich nicht. Gleiches trifft aber auch auf den VfL Eintracht zu. Dessen Coach Gerard Siggemann hat wieder die üblichen Aufstellungssorgen, weil das Drittliga-Team am Samstag um 18 Uhr in Uerdingen spielt. Theoretisch könnten Spieler der Eintracht-Dritten, die um 15.30 Uhr in der Halle Mittelstadt das Vorspiel gegen die HSG Schwerte/Westhofen bestreitet, aushelfen. Gleiches gilt auch für Spieler der spielfreien A-Jugend. „Damit könnte ich wenigstens den Kader auffüllen“, sagt Siggemann, der nach einer Beobachtung der Ostwestfalen von einer Mannschaft ohne Schwachpunkte spricht. „Wir wollen sehen, was geht“, zeigte sich Hagens Übungsleiter kämpferisch.



Kommentare
Aus dem Ressort
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Handball, 3.Liga
Nach dem Weg werden sie nicht fragen müssen, sie trainieren ja hier. Ein Drittliga-Spiel in der heimischen Enervie Arena war den Handballern des VfL Eintracht Hagen indes im ganzen September nicht vergönnt. Nach drei Auswärtssiegen genießt der verlustpunktfreie Spitzenreiter am heutigen Donnerstag...
TSV siegt mit 90 Punkten Differenz
Jugendbasketball
Mehrere hohe Siege konnten die heimischen Jugend-Basketballmannschaften am vergangenen Wochenende feiern.
Terstegge feiert dritten WM-Titel
Kanupolo
Stefanie Terstegge vom Kanu-Club Wetter triumphierte mit dem Deutschen Team bei der Kanupolo-Weltmeisterschaft im Französischen Thury-Harcourt. Für Terstegge war es der dritte WM-Titel bei vier Teilnahmen.
Ausfall der Spielmacherin wirft TSV Hagen 1860 zurück
Nachwuchs-Bundesliga
Die deutsche Endrunde war das erklärte Ziel. Bis die schwere Verletzung der Spielmacherin die Basketball-Mädchen des TSV Hagen 60 Anfang der Woche schockte. Nach einem Kreuzbandriss ist für Sarah Lückenotte die Saison beendet, bevor sie in der Weiblichen Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) überhaupt...
Klaus Kynast wird deutscher Meister
Leichtathletik
Seit zwölf Jahren werden deutsche Senioren-Meisterschaften im Wurffünfkampf ausgerichtet, der für den ASC Dortmund startende Hagener Klaus Kynast hat sich immer dafür qualifiziert. Und stand bei diesen Meisterschaften stets auf dem Treppchen. An diesem Wochenende wurde er im hessischen Baunatal...
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Phoenix Hagen gegen Leeuwarden
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gegen Tel Aviv
Bildgalerie
Basketball
22. Citylauf in Ende
Bildgalerie
Leichtathletik
Fotos von der Krombacher Challenge
Bildgalerie
Basketball