Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Handball-Oberliga

Schwere VfL-Aufgabe gegen Drittliga-Absteiger

18.10.2012 | 18:12 Uhr

Hagen. Vor einer ganz schweren Aufgabe steht der VfL Eintracht Hagen II am Samstag in der Handball-Oberliga. Mit dem LIT Handball NSM - sprich Leistung im Team Handball Nordhemmern/Südhemmern/Mindenerwald - stellt sich der letztjährige Drittligist, der mit gerade zehn Punkten absteigen musste, um 17.30 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt vor. Der derzeitige Tabellensechste aus Ostwestfalen hat beim 32:32 gegen den ASV Hamm II überraschend einen Punkt gelassen und beim 27:31 gegen den Aufstiegsfavoriten TuS 07 Bielefeld sogar beide. Die Auswärtsspiele in Soest und Bergkamen wurden gewonnen.

Verlieren dürfen die Gäste am Samstag eigentlich nicht. Gleiches trifft aber auch auf den VfL Eintracht zu. Dessen Coach Gerard Siggemann hat wieder die üblichen Aufstellungssorgen, weil das Drittliga-Team am Samstag um 18 Uhr in Uerdingen spielt. Theoretisch könnten Spieler der Eintracht-Dritten, die um 15.30 Uhr in der Halle Mittelstadt das Vorspiel gegen die HSG Schwerte/Westhofen bestreitet, aushelfen. Gleiches gilt auch für Spieler der spielfreien A-Jugend. „Damit könnte ich wenigstens den Kader auffüllen“, sagt Siggemann, der nach einer Beobachtung der Ostwestfalen von einer Mannschaft ohne Schwachpunkte spricht. „Wir wollen sehen, was geht“, zeigte sich Hagens Übungsleiter kämpferisch.



Kommentare
Aus dem Ressort
HSV-Plan: Vollgas, aber auch Geduld
Fußball
Der Auftakt war vielversprechend. Mit dem 3:1 (0:1)-Erfolg beim SC Hennen gelang dem Fußball-Landesligisten Hasper SV der höchste Auswärtserfolg des Start-Spieltages. So kann es weitergehen. Aber der SV Wanne 11, der am Sonntag um 15 Uhr auf dem Hasper Kunstrasen zu Gast ist, wird etwas dagegen...
Fortuna nach „gefühlten 100 Jahren“ mal wieder um Punkte gegen SSV
Fußball
„Mal wieder um Punkte gegen den SSV Hagen zu spielen, darauf hat der SV Fortuna gefühlte 100 Jahre gewartet“, sagt Jorge Dias. Am Sonntag wird der Fußball-Chef des Traditionsklubs von der Klutert dieses lange nicht mehr erlebte Duell am Höing verfolgen. Um 15 Uhr tritt der Aufsteiger aus der B-Liga...
SW Breckerfeld will Punkte statt nur Komplimente sammeln
Fußball
Am zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga wartet auf den Aufsteiger SW Breckerfeld auch schon das zweite Derby.
KC Wetter kämpft gegen den Abstieg
Kanupolo
Seit 2007 spielen die Kanupolo-Herren des KC Wetter in der ersten Bundesliga. Nun haben sie es zum ersten Mal nicht in die Playoffs geschafft: Beim Saisonfinale in Duisburg spielen sie in der Abstiegsrunde. In diese starten sie zwar als Favoriten, doch das Team muss sich gegen drei gegnerische...
Spiel gegen Österreich birgt jetzt jede Menge Brisanz
Basketball
Am Donnerstag wurde Oliver Herkelmann 46 Jahre. Einen freien Tag gönnte sich der Geschäftsführer des Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen deshalb nicht. Sonntag um 14 Uhr steigt in der Enervie Arena das EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Österreich - Phoenix ist Ausrichter. Ein Interview.
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Sommer-Cup bei Eintracht Hagen
Bildgalerie
Handball
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
Fußball total am Harkortberg
Bildgalerie
Jugendfußball