Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Handball-Oberliga

Schwere VfL-Aufgabe gegen Drittliga-Absteiger

18.10.2012 | 18:12 Uhr

Hagen. Vor einer ganz schweren Aufgabe steht der VfL Eintracht Hagen II am Samstag in der Handball-Oberliga. Mit dem LIT Handball NSM - sprich Leistung im Team Handball Nordhemmern/Südhemmern/Mindenerwald - stellt sich der letztjährige Drittligist, der mit gerade zehn Punkten absteigen musste, um 17.30 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt vor. Der derzeitige Tabellensechste aus Ostwestfalen hat beim 32:32 gegen den ASV Hamm II überraschend einen Punkt gelassen und beim 27:31 gegen den Aufstiegsfavoriten TuS 07 Bielefeld sogar beide. Die Auswärtsspiele in Soest und Bergkamen wurden gewonnen.

Verlieren dürfen die Gäste am Samstag eigentlich nicht. Gleiches trifft aber auch auf den VfL Eintracht zu. Dessen Coach Gerard Siggemann hat wieder die üblichen Aufstellungssorgen, weil das Drittliga-Team am Samstag um 18 Uhr in Uerdingen spielt. Theoretisch könnten Spieler der Eintracht-Dritten, die um 15.30 Uhr in der Halle Mittelstadt das Vorspiel gegen die HSG Schwerte/Westhofen bestreitet, aushelfen. Gleiches gilt auch für Spieler der spielfreien A-Jugend. „Damit könnte ich wenigstens den Kader auffüllen“, sagt Siggemann, der nach einer Beobachtung der Ostwestfalen von einer Mannschaft ohne Schwachpunkte spricht. „Wir wollen sehen, was geht“, zeigte sich Hagens Übungsleiter kämpferisch.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schluss mit langen Tennis-Tagen
Tennis
Um das Tennisspielen planbarer zu machen, gibt es einige neue Regeln. Die sind teilweise kurios - es gibt etwa eine Vorschrift für Toilettenpausen.
Herdecke rüstet sich für zwei Großveranstaltungen
City-Lauf und Regatta
Der Kanu-Club erwartet bei seiner Regatta 647 Teilnehmer. Zum City-Lauf des TSV Herdecke kommen bis zu 1000 Starter.
Nach Start beim MBC soll FC Bayern nach Hagen kommen
Saisonstart
Der vorläufige Spielplan der kommenden BBL-Saison sieht beim Heimspiel-Auftakt von Phoenix Hagen ein Gastspiel des FC Bayern vor.
Volleyball-Klasse wird zu „Hagener Derby-Liga“
Volleyball
Natürlich hatten die Hagener Volleyball-Bezirksligisten darauf gehofft, doch bis zur endgültigen Staffeleinteilung waren Restzweifel geblieben: Sieben...
Rot-Weiß will Schritt zum Ligaerhalt
Tennis
Nach dem spielfreien Pfingst-Wochenende bestreiten die heimischen Tennis-Verbandsligisten am Sonntag ab zehn Uhr ihre nächsten Spiele. Dabei stehen...
Fotos und Videos
FC Wetter feiert Aufstieg
Bildgalerie
Fußball
Youngsters gegen Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball TOP4 JBBL
Juniors unterliegen Frankfurt
Bildgalerie
Basketball TOP4 NBBL
Westfalia und Hasper SV siegen
Bildgalerie
Fußball-Kreispokal
article
7207061
Schwere VfL-Aufgabe gegen Drittliga-Absteiger
Schwere VfL-Aufgabe gegen Drittliga-Absteiger
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/schwere-vfl-aufgabe-gegen-drittliga-absteiger-id7207061.html
2012-10-18 18:12
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke