Rastbichler seit 60 Jahren im TVV

Volmarstein..  Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TV Volmarstein sind zahlreiche Mitglieder für ihre Vereinstreue ausgezeichnet worden, außerdem gibt es personelle Veränderungen im Vorstand.

60, 40 und 25 Jahre

Rainer Rastbichler ist bereits seit 60 Jahren Mitglied im Verein – eine besondere Ehrung. 40 Jahre treu im TVV sind Karla Tidden, Michael Mohring und der langjährige 1. Vorsitzende Volker Mohring. Auf 25 Jahre kommen Karin Reimann, Karl Liebig, Klaus Langenbach, Michael Rastbichler und Uschi Rastbichler.

Personelle Veränderungen gibt es im Vorstand. Per Wahlentscheid führt jetzt Sonja Klenk die Kasse, da Anne Riehl ihr Amt als Finanzvorstand aus beruflichen Gründen niederlegen muss. Christoph Lumpe ist ab sofort für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Weiter offen bleibt allerdings der Posten des 1.Vorsitzenden. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt; sämtliche Wahlergebnisse waren einstimmig. Positiv für die Gesamtentwicklung des Vereins sind die Mitgliederzahlen im Kinder und Jugendbereich. Allein beim Ballsport für Mädchen sind jetzt rund 50 junge Ballsportlerinnen aktiv.

„Das tut unserer Altersstruktur unheimlich gut und zusammen mit der Abteilung Tischtennis, in der auch kontinuierlich Zugänge zu verzeichnen sind, bildet sich hier eine tolle Basis für eine gesunde Zukunft des TV Volmarstein“, sagt Frank Seckinger, der für die Mitgliederverwaltung verantwortlich ist.