Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke

Phoenix startet gegen Gießen in neue Saison

17.06.2012 | 14:26 Uhr

Hagen. Mit Partien gegen vermeintliche Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte beginnt die neue Saison für Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen. Am 3. Oktober startet das Team der Trainer Ingo Freyer und Steven Wriedt, wie es die Saison 2011/12 beendet hat: Mit einem Heimspiel gegen die LTi Gießen 46ers, die Phoenix im 17 Uhr in der Enervie Arena zum ersten Sprungball der Saison empfängt. Am 6. Oktober gastiert man bei Aufsteiger Mitteldeutscher BC, auch die nächsten Heimspiele gegen NYP Phantoms Braunschweig (10. Oktober, 19 Uhr), TVG Trier (20. Oktober, 19 Uhr) und Walter Tigers Tübingen (4. November, 17 Uhr) stehen bereits fest.

Den Verkauf von Sitzplatz-Dauerkarten für die Saison 2012/2013 hat Phoenix Hagen derweil eingestellt. „Stehplatz-Dauerkarten sind aber noch bis Mitte Juli erhältlich“, so Phoenix-Geschäftsführer Oliver Herkelmann. Abgesetzt wurden bisher 1332 Saisontickets. Der Vorverkauf von Tagestickets für die ersten Heimspiele startet am Montag.

Die Saisonvorbereitung startet Phoenix traditionell mit einem Auftritt bei Kooperationspartner Noma Iserlohn am 25. August. Ebenfalls sicher sind die Teilnahmen am Rhein-Main-Cup in Rhöndorf (1./2. September), beim HAXA-Cup des SV Haspe 70 (9. September gegen Essen) und beim Hansi-Witsch-Turnier (16./17. September in Bad Neuenahr). Vereinbart wurden zudem zwei Tests gegen den belgischen Erstligisten Okapi Aalstar, der vom ehemaligen Brandt-Coach Brad Dean betreut wird und Ex-Phoenixspieler Thomas Dreesen verpflichtet hat. Gespielt wird am 14. September in Hagen und am 28. September in Aalst.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Phoenix-Kapitän Bell: "Hagen ist der richtige Ort für mich"
Interview
Wertvoll wie nie war David Bell für Phoenix Hagen in der abgelaufenen Saison. Im Interview spricht er über die vergangene Saison und die Perspektiven.
Einmal auf dem Rasen des FC Schalke 04
Fußball
Für Tim Kolod ging ein Traum in Erfüllung: Der Achtjährige durfte beim Spiel gegen den VfB Stuttgart mit dem Linienrichter auflaufen.
Zwei Landestitel krönen starken Auftritt in Solingen
Fechten
Dass die Hagener Nachwuchsfechter auch gegenüber den Bundesleistungsstützpunkten im Rheinland bestehen können, zeigte sich beim Landesfinale der...
TSV 1860 gratuliert Bochumern fair zum Titel
Basketball-Oberliga
Die SG VFK/Boele-Kabel hat sich mit einem Sieg beim Mitabsteiger TV Unna aus der Basketball-Oberliga verabschiedet. Der TSV Hagen 1860 beendete die...
Phoenix Youngsters mit Coup in Berlin ins Top4-Turnier
Jugend-Basketball
Das war grandios: Durch einen in der Höhe kaum für möglich gehaltenen 76:57 (34:28)-Sieg im dritten und entscheidenden Viertelfinalspiel bei Alba...
Fotos und Videos
Youngsters verlieren gegen Berlin
Bildgalerie
Basketball JBBL
Derbysieg für FC Wetter
Bildgalerie
Fußball
Titelkämpfe in Wengern
Bildgalerie
Para-Badminton
article
6774631
Phoenix startet gegen Gießen in neue Saison
Phoenix startet gegen Gießen in neue Saison
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/phoenix-startet-gegen-giessen-in-neue-saison-id6774631.html
2012-06-17 14:26
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke