Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke

Phoenix startet gegen Gießen in neue Saison

17.06.2012 | 14:26 Uhr

Hagen. Mit Partien gegen vermeintliche Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte beginnt die neue Saison für Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen. Am 3. Oktober startet das Team der Trainer Ingo Freyer und Steven Wriedt, wie es die Saison 2011/12 beendet hat: Mit einem Heimspiel gegen die LTi Gießen 46ers, die Phoenix im 17 Uhr in der Enervie Arena zum ersten Sprungball der Saison empfängt. Am 6. Oktober gastiert man bei Aufsteiger Mitteldeutscher BC, auch die nächsten Heimspiele gegen NYP Phantoms Braunschweig (10. Oktober, 19 Uhr), TVG Trier (20. Oktober, 19 Uhr) und Walter Tigers Tübingen (4. November, 17 Uhr) stehen bereits fest.

Den Verkauf von Sitzplatz-Dauerkarten für die Saison 2012/2013 hat Phoenix Hagen derweil eingestellt. „Stehplatz-Dauerkarten sind aber noch bis Mitte Juli erhältlich“, so Phoenix-Geschäftsführer Oliver Herkelmann. Abgesetzt wurden bisher 1332 Saisontickets. Der Vorverkauf von Tagestickets für die ersten Heimspiele startet am Montag.

Die Saisonvorbereitung startet Phoenix traditionell mit einem Auftritt bei Kooperationspartner Noma Iserlohn am 25. August. Ebenfalls sicher sind die Teilnahmen am Rhein-Main-Cup in Rhöndorf (1./2. September), beim HAXA-Cup des SV Haspe 70 (9. September gegen Essen) und beim Hansi-Witsch-Turnier (16./17. September in Bad Neuenahr). Vereinbart wurden zudem zwei Tests gegen den belgischen Erstligisten Okapi Aalstar, der vom ehemaligen Brandt-Coach Brad Dean betreut wird und Ex-Phoenixspieler Thomas Dreesen verpflichtet hat. Gespielt wird am 14. September in Hagen und am 28. September in Aalst.



Kommentare
Aus dem Ressort
Sebastian Schneider kehrt zum VfL Eintracht zurück
3. Handball-Liga West
Der Transfer an sich ist überraschend genug. Der Zeitpunkt und die Modalitäten machen ihn geradezu spektakulär. Der langjährige Erstliga-Spieler Sebastian Schneider wechselt mit sofortiger Wirkung von Handball-Zweitligist ASV Hamm zu Drittligist VfL Eintracht Hagen. Der Rückraum-Linke ist...
FC Wetter wird zum Spitzenspiel bei Elfern von vielen Freunden begleitet
Fußball-Bezirksliga
Drei Spiele mit heimischer Beteiligung gibt es an diesem Wochenende in der Fußball-Bezirksliga. Dabei treffen zwei Mal die Top-Teams der Liga aufeinander.
SV Haspe 70 will das nächste Spitzenteam schlagen
Basketball regional
Den Tabellenführer der 2. Basketball-Regionalliga haben sie schon geschlagen. Jedoch war der 72:70-Sieg gegen ART Düsseldorf einerseits gegen den „anderen Spitzenreiter“ aus Gruppe 1, andererseits war es ein Pokalspiel. Nun will der SV Haspe 70 auch im Ligabetrieb das Topteam aus der eigenen...
Zukunft der Herdecker Tennishalle gesichert
Tennis
Thorsten Schneider übernimmt die Anlage am Wehr. Nach Renovierungsarbeiten und Investitionen im sechstelligen Eurobereich soll die Halle bereits im Januar wieder öffnen. Herdecker Tennisvereine atmen auf. Sie sind in den Wintermonaten auf die Halle angewiesen.
Vereine stehen den Futsal-Regeln offen gegenüber
Hallenfussball
Der DFB will, dass ab 2015 in der Halle nach Futsal-Regeln gespielt wird. Der FC Herdecke-Ende wird ein paar der Änderungen schon bei seinen kommenden Turnieren übernehmen. Die anderen Verein wollen erstmal abwarten, was sie erwartet.
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Phoenix gegen Berlin 90:98
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gegen Braunschweig
Bildgalerie
Basketball
Box-Nacht in Haspe
Bildgalerie
Boxen
Phoenix Hagen gegen Bayern München
Bildgalerie
Basketball