Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke

Phoenix startet gegen Gießen in neue Saison

17.06.2012 | 14:26 Uhr

Hagen. Mit Partien gegen vermeintliche Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte beginnt die neue Saison für Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen. Am 3. Oktober startet das Team der Trainer Ingo Freyer und Steven Wriedt, wie es die Saison 2011/12 beendet hat: Mit einem Heimspiel gegen die LTi Gießen 46ers, die Phoenix im 17 Uhr in der Enervie Arena zum ersten Sprungball der Saison empfängt. Am 6. Oktober gastiert man bei Aufsteiger Mitteldeutscher BC, auch die nächsten Heimspiele gegen NYP Phantoms Braunschweig (10. Oktober, 19 Uhr), TVG Trier (20. Oktober, 19 Uhr) und Walter Tigers Tübingen (4. November, 17 Uhr) stehen bereits fest.

Den Verkauf von Sitzplatz-Dauerkarten für die Saison 2012/2013 hat Phoenix Hagen derweil eingestellt. „Stehplatz-Dauerkarten sind aber noch bis Mitte Juli erhältlich“, so Phoenix-Geschäftsführer Oliver Herkelmann. Abgesetzt wurden bisher 1332 Saisontickets. Der Vorverkauf von Tagestickets für die ersten Heimspiele startet am Montag.

Die Saisonvorbereitung startet Phoenix traditionell mit einem Auftritt bei Kooperationspartner Noma Iserlohn am 25. August. Ebenfalls sicher sind die Teilnahmen am Rhein-Main-Cup in Rhöndorf (1./2. September), beim HAXA-Cup des SV Haspe 70 (9. September gegen Essen) und beim Hansi-Witsch-Turnier (16./17. September in Bad Neuenahr). Vereinbart wurden zudem zwei Tests gegen den belgischen Erstligisten Okapi Aalstar, der vom ehemaligen Brandt-Coach Brad Dean betreut wird und Ex-Phoenixspieler Thomas Dreesen verpflichtet hat. Gespielt wird am 14. September in Hagen und am 28. September in Aalst.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Junge Triathleten von Ketten befreit
Schultriathlon
Wer zum siebten Mal den Nachwuchs zum Triathlon bittet, hat reichlich Erfahrungen gesammelt. „Wir haben jedes Jahr einen Bolzenschneider parat“, sagt...
Letzte Chance auf den Klassenerhalt für TuS Wengern
Fußball-Bezirksliga
Nach der vorzeitigen Meisterschaft des FC Wetter ist die Luft in der Fußball-Bezirksliga noch lange nicht raus: Am 28. Spieltag geht es am Sonntag um...
Mit Gegenwehr zum neuen Meister
Fußball-Landesliga
Dieses Programm hat es in sich: Sonntag geht es zum vorzeitigen Meister, danach folgt die Aufgabe gegen den Tabellenzweiten. Im Abstiegskampf-Finale...
Schluss mit langen Tennis-Tagen
Tennis
Um das Tennisspielen planbarer zu machen, gibt es einige neue Regeln. Die sind teilweise kurios - es gibt etwa eine Vorschrift für Toilettenpausen.
Herdecke rüstet sich für zwei Großveranstaltungen
City-Lauf und Regatta
Der Kanu-Club erwartet bei seiner Regatta 647 Teilnehmer. Zum City-Lauf des TSV Herdecke kommen bis zu 1000 Starter.
Fotos und Videos
FC Wetter feiert Aufstieg
Bildgalerie
Fußball
Youngsters gegen Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball TOP4 JBBL
Juniors unterliegen Frankfurt
Bildgalerie
Basketball TOP4 NBBL
Westfalia und Hasper SV siegen
Bildgalerie
Fußball-Kreispokal
article
6774631
Phoenix startet gegen Gießen in neue Saison
Phoenix startet gegen Gießen in neue Saison
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/phoenix-startet-gegen-giessen-in-neue-saison-id6774631.html
2012-06-17 14:26
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke