Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke

Phoenix startet gegen Gießen in neue Saison

17.06.2012 | 14:26 Uhr

Hagen. Mit Partien gegen vermeintliche Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte beginnt die neue Saison für Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen. Am 3. Oktober startet das Team der Trainer Ingo Freyer und Steven Wriedt, wie es die Saison 2011/12 beendet hat: Mit einem Heimspiel gegen die LTi Gießen 46ers, die Phoenix im 17 Uhr in der Enervie Arena zum ersten Sprungball der Saison empfängt. Am 6. Oktober gastiert man bei Aufsteiger Mitteldeutscher BC, auch die nächsten Heimspiele gegen NYP Phantoms Braunschweig (10. Oktober, 19 Uhr), TVG Trier (20. Oktober, 19 Uhr) und Walter Tigers Tübingen (4. November, 17 Uhr) stehen bereits fest.

Den Verkauf von Sitzplatz-Dauerkarten für die Saison 2012/2013 hat Phoenix Hagen derweil eingestellt. „Stehplatz-Dauerkarten sind aber noch bis Mitte Juli erhältlich“, so Phoenix-Geschäftsführer Oliver Herkelmann. Abgesetzt wurden bisher 1332 Saisontickets. Der Vorverkauf von Tagestickets für die ersten Heimspiele startet am Montag.

Die Saisonvorbereitung startet Phoenix traditionell mit einem Auftritt bei Kooperationspartner Noma Iserlohn am 25. August. Ebenfalls sicher sind die Teilnahmen am Rhein-Main-Cup in Rhöndorf (1./2. September), beim HAXA-Cup des SV Haspe 70 (9. September gegen Essen) und beim Hansi-Witsch-Turnier (16./17. September in Bad Neuenahr). Vereinbart wurden zudem zwei Tests gegen den belgischen Erstligisten Okapi Aalstar, der vom ehemaligen Brandt-Coach Brad Dean betreut wird und Ex-Phoenixspieler Thomas Dreesen verpflichtet hat. Gespielt wird am 14. September in Hagen und am 28. September in Aalst.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nach Regionalliga-Rückzug wollen Chipmunks wieder aufsteigen
Baseball
Sportlich haben die Hagen Chipmunks als Aufsteiger in der Baseball-Regionalliga den Klassenerhalt geschafft, das Team aber aus der dritthöchsten...
TTC kann auf Erstliga-Erhalt hoffen
Tischtennis
Der TTC Hagen darf weiterhin auf eine Zukunft in der Tischtennis-Bundesliga hoffen. Sportlich war die Mannschaft von Spielertrainer Andreas...
Sportkarussell in Wetter schrumpft in der nächsten Runde
Gemeinschaftsprojekt
Statt vier werden in der nächsten Runde des Sportkarussells in Wetter nur noch drei Schulen zeitgleich teilnehmen. Der Aufwand sei zu groß geworden.
Masters aus Hagen und Breckerfeld bringen neun Südwestfalen-Titel mit
Schwimmen
Zum Jahresauftakt bei den Südwestfalenmeisterschaften der Masters-Schwimmer über die mittleren und langen Stecken sorgten im Dortmunder Südbad die...
Alexander Maystrenko bleibt der Ruhrstadt treu
Handball
Russischer Handballspieler hat die goldene Zeit der TSG Herdecke geprägt. Gewechselt ist er aber nur wegen einer Pleite.
Fotos und Videos
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
Ferndorf-Triumph in Hagen
Bildgalerie
Handball
Sportehrentag in Wetter
Bildgalerie
Ehrung
BVB zu Gast in Herdecke
Bildgalerie
Fußball
article
6774631
Phoenix startet gegen Gießen in neue Saison
Phoenix startet gegen Gießen in neue Saison
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/phoenix-startet-gegen-giessen-in-neue-saison-id6774631.html
2012-06-17 14:26
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke