Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke

Phoenix startet gegen Gießen in neue Saison

17.06.2012 | 14:26 Uhr

Hagen. Mit Partien gegen vermeintliche Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte beginnt die neue Saison für Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen. Am 3. Oktober startet das Team der Trainer Ingo Freyer und Steven Wriedt, wie es die Saison 2011/12 beendet hat: Mit einem Heimspiel gegen die LTi Gießen 46ers, die Phoenix im 17 Uhr in der Enervie Arena zum ersten Sprungball der Saison empfängt. Am 6. Oktober gastiert man bei Aufsteiger Mitteldeutscher BC, auch die nächsten Heimspiele gegen NYP Phantoms Braunschweig (10. Oktober, 19 Uhr), TVG Trier (20. Oktober, 19 Uhr) und Walter Tigers Tübingen (4. November, 17 Uhr) stehen bereits fest.

Den Verkauf von Sitzplatz-Dauerkarten für die Saison 2012/2013 hat Phoenix Hagen derweil eingestellt. „Stehplatz-Dauerkarten sind aber noch bis Mitte Juli erhältlich“, so Phoenix-Geschäftsführer Oliver Herkelmann. Abgesetzt wurden bisher 1332 Saisontickets. Der Vorverkauf von Tagestickets für die ersten Heimspiele startet am Montag.

Die Saisonvorbereitung startet Phoenix traditionell mit einem Auftritt bei Kooperationspartner Noma Iserlohn am 25. August. Ebenfalls sicher sind die Teilnahmen am Rhein-Main-Cup in Rhöndorf (1./2. September), beim HAXA-Cup des SV Haspe 70 (9. September gegen Essen) und beim Hansi-Witsch-Turnier (16./17. September in Bad Neuenahr). Vereinbart wurden zudem zwei Tests gegen den belgischen Erstligisten Okapi Aalstar, der vom ehemaligen Brandt-Coach Brad Dean betreut wird und Ex-Phoenixspieler Thomas Dreesen verpflichtet hat. Gespielt wird am 14. September in Hagen und am 28. September in Aalst.



Kommentare
Aus dem Ressort
Armin Andres: „Bin froh, dass in Hagen gespielt wird“
Basketball
„Es ist das Schlüsselspiel schlechthin. Und ich bin froh darüber, dass es in Hagen stattfindet.“ Armin Andres geht davon aus, dass die deutsche Basketball-Nationalmannschaft am Sonntag ab 14 Uhr in der Enervie Arena mehr Unterstützung erfährt als irgendwo sonst. Das soll helfen, Österreich zu...
Eine Dauerkarte verkauft für Weltkassesport in Hagen
Tischtennis
Der Dauerkartenverkauf ist ausbaufähig. Ein Saisonticket, genau wie im Vorjahr, hat Tischtennis-Bundesligist TTC Hagen bis jetzt abgesetzt. Am Sonntag starten die Volmestädter um 15 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei TTF Ochsenhausen ins zweite Erstliga-Jahr.
HSV-Plan: Vollgas, aber auch Geduld
Fußball
Der Auftakt war vielversprechend. Mit dem 3:1 (0:1)-Erfolg beim SC Hennen gelang dem Fußball-Landesligisten Hasper SV der höchste Auswärtserfolg des Start-Spieltages. So kann es weitergehen. Aber der SV Wanne 11, der am Sonntag um 15 Uhr auf dem Hasper Kunstrasen zu Gast ist, wird etwas dagegen...
Fortuna nach „gefühlten 100 Jahren“ wieder einmal um Punkte gegen SSV
Fußball
„Mal wieder um Punkte gegen den SSV Hagen zu spielen, darauf hat der SV Fortuna gefühlte 100 Jahre gewartet“, sagt Jorge Dias. Am Sonntag wird der Fußball-Chef des Traditionsklubs von der Klutert dieses lange nicht mehr erlebte Duell am Höing verfolgen. Um 15 Uhr tritt der Aufsteiger aus der B-Liga...
SW Breckerfeld will Punkte statt nur Komplimente sammeln
Fußball
Am zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga wartet auf den Aufsteiger SW Breckerfeld auch schon das zweite Derby.
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Sommer-Cup bei Eintracht Hagen
Bildgalerie
Handball
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
Fußball total am Harkortberg
Bildgalerie
Jugendfußball