Nur Weltmeister vor Hagenern

Die Erfolgsbilanz erschlägt einen fast. Berliner Pokalsieger 2014, Mitteldeutscher Meister 2014, Berliner Meister 2014, Ligasieger 2014, Deutscher Meister 2014, Weltmeister 2014! Wer so viele Titel angehäuft hat wie das Team „Rigor Mortis“ (zu deutsch „Leichenstarre“) , gegen den darf man ruhig verlieren. Auch zweimal. Die Hagener „Mad Monkeys“ müssen sich nicht schämen.

Wer jetzt noch nicht weiß, von welcher Sportart die Rede ist, dem kann mit der Erwähnung eines weiteren Erfolges geholfen werden, den die Berliner im vergangenen Jahr ebenfalls verbuchen konnten: Sie haben am Höing auch den Hagener Juggercup gewonnen. Mit ihren Ketten, Stäben und Pompfen, die bei der Mischung aus American Football und Ritterspiel zum Einsatz kommen.

Die Jugger-Saison 2015 begann in Kiel. Wie das erste Turnier ausging, ist auf der nächsten Seite zu erfahren. Dass die Spreestädter gewonnen haben, versteht sich von selbst. Der zweite Platz der Volmestädter macht die Sache berichtenswert. Rainer Hofeditz