Neue Zeiten für Hallenbad Oberwengern

Wetter..  Die Öffnungszeiten des Hallenbads Oberwengern werden sich nach der Wiedereröffnung ändern. Schwimmer können ihre Bahnen samstags und sonntags dann von 9 bis 16 Uhr ziehen. Dies hat der Sportausschuss der Stadt Wetter nun beschlossen. Die geänderten Wochenendzeiten sollen das ganze Jahr gelten. Bislang hatte das Hallenbad Oberwengern in der Winterzeit samstags und sonntags von 8 bis 20 Uhr geöffnet, ab April konnten Sportler das Bad am Samstag nur von 8 bis 13 Uhr und am Sonntag von 8 bis 12 Uhr nutzen.

Ob das Hallenbad Oberwengern ab dem 2. März dieses Jahres wieder Schwimmer empfängt, steht nicht endgültig fest. Es müsse noch Wasser in die Becken gefüllt werden, hieß es von Seiten der Stadtverwaltung. Dies dauere bis zu zehn Tage, außerdem sei nicht sicher, ob die momentan abgekühlten Leitungen das Wasser sofort vertragen. Fest steht aber bereits: Das Hallenbad Oberwengern wird in den Sommerferien 2015 nicht schließen.

Die Schwimmzeiten unter der Woche ändern sich nicht. Sie sehen wie folgt aus: montags geschlossen (Übungsstunden der Vereine), dienstags 7 bis 21 Uhr (Warmbadetag), mittwochs 7 bis 21 Uhr, donnerstags 7 bis 18 Uhr (ab 17 Uhr Vereine), freitags 7 bis 21 Uhr.