Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Tennis-Winterrunde

Mit Bezmenov und Kowall siegt Rot-Weiß

13.11.2012 | 16:49 Uhr
Funktionen

Hagen. Während die Tennis-Damen des TC Schwarz-Gelb Hagen nach zwei Spieltagen der Winter-Hallenrunde in der Westfalenliga 1 gerade mal einen Satzgewinn zu Buche stehen haben, starteten die Damen des TC Rot-Weiß Hagen in der Parallelstaffel mit einer Niederlage und einem Sieg.

Im ersten Spiel beim TC Rödinghausen war das junge ­Rot-Weiß-­Team chancenlos. Ana-Lena Toto, Laura Sträter, Janet Würpel und Mia Pelzer blieben beim 0:6 ohne Satzgewinn. Mit veränderter Formation - Alexandra Bezmenov und Karolina Kowall spielten jetzt an den Positionen eins und zwei - sah es bei TG Friederika Bochum schon anders aus. Der Bredelle-Klub siegte mit 4:2. Bezmenov, Ana-Lena Toto und Laura Sträter im Einzel sowie Kowall/Sträter im Doppel erkämpften die Punkte. Am Samstag um 15 Uhr steht in eigener Halle das erste Heimspiel an. Zu Gast ist dann der noch sieglose 1. TC Hiltrup.

Die Damen des TC Schwarz-Gelb Hagen haben ihr erstes Heimspiel schon hinter sich. In der Hoheleye unterlagen Mirja Mittelhäuser, Saskia Dobusch, Sarah Köhler und Jennifer Kunze dem TC Blau-Weiß Halle ebenso mit 0:6 wie am ersten Spieltag bei Blau-Weiß Soest. Dort fehlte Mittelhäuser, an Position vier schlug Dinah Köhler auf. Der bislang einzige Satzgewinn gelang Mirja Mittelhäuser gegen Halle.

Alle Ergebnisse:

Damen, Hallen-Westfalenliga, Gr. 001

1. Spieltag

GW Herne - BW Halle 3:3

TC Herford - Union Münster 0:6

BW Soest - SG Hagen 6:0

2. Spieltag

Union Münster - BW Soest 6:0

SG Hagen - BW Halle 0:6

GW Herne - TC Herford 6:0

Damen, Hallen-Westfalenliga, Gr. 002

1. Spieltag

TC Rödinghausen - RW Hagen 6:0

Ruderclub Hamm - 1. TC Hiltrup 6:0

Westf. Westerkappeln - Frieder. Bochum 6:0

2. Spieltag

TG Friederika Bochum - RW Hagen 2:4

W. Westerkappeln - Ruderclub Hamm 6:0

1. TC Hiltrup - TC Rödinghausen 1:5

Kommentare
Aus dem Ressort
Hasper SV will bei Fichte-Turnier Pokal verteidigen
Fußball
Beim 31. Hallenfußball-Weihnachtsturnier des TSV Fichte Hagen, das am 2. Feiertag um 10 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt beginnt, bewerben sich zehn...
Bei Phoenix medizinisch wie spielerisch Fragen offen
Basketball
Eine arbeitsame Weihnachts-Woche liegt vor den Phoenix-Profis, an deren Ende das Kellerduell daheim gegen Schlusslicht Crailsheim Merlins wartet.
Bei der Siegerehrung sind alle jungen Handballer gleich
Jugendhandball
Premiere geglückt: Seit Wochen hatten rund 100 Nachwuchshandballer und Handballerinnen dem Augenblick entgegengefiebert, an dem sie das erste Mal mit...
Eintracht-Gastspiel in Duisburg vorzeitig beendet
3. Handball-Liga West
Statt vorweihnachtlich besinnlich und harmonisch endete das letzte Spiel des Jahres für die Drittliga-Handballer der SG OSC Löwen Duisburg und des VfL...
Fotos und Videos
Phoenix Hagen gegen Göttingen
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gewinnt in Bonn
Bildgalerie
Basketball
Phoenix verliert auch gegen Bayreuth
Bildgalerie
Basketball
Phoenix gegen Berlin 90:98
Bildgalerie
Basketball