Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Tennis-Winterrunde

Mit Bezmenov und Kowall siegt Rot-Weiß

13.11.2012 | 16:49 Uhr

Hagen. Während die Tennis-Damen des TC Schwarz-Gelb Hagen nach zwei Spieltagen der Winter-Hallenrunde in der Westfalenliga 1 gerade mal einen Satzgewinn zu Buche stehen haben, starteten die Damen des TC Rot-Weiß Hagen in der Parallelstaffel mit einer Niederlage und einem Sieg.

Im ersten Spiel beim TC Rödinghausen war das junge ­Rot-Weiß-­Team chancenlos. Ana-Lena Toto, Laura Sträter, Janet Würpel und Mia Pelzer blieben beim 0:6 ohne Satzgewinn. Mit veränderter Formation - Alexandra Bezmenov und Karolina Kowall spielten jetzt an den Positionen eins und zwei - sah es bei TG Friederika Bochum schon anders aus. Der Bredelle-Klub siegte mit 4:2. Bezmenov, Ana-Lena Toto und Laura Sträter im Einzel sowie Kowall/Sträter im Doppel erkämpften die Punkte. Am Samstag um 15 Uhr steht in eigener Halle das erste Heimspiel an. Zu Gast ist dann der noch sieglose 1. TC Hiltrup.

Die Damen des TC Schwarz-Gelb Hagen haben ihr erstes Heimspiel schon hinter sich. In der Hoheleye unterlagen Mirja Mittelhäuser, Saskia Dobusch, Sarah Köhler und Jennifer Kunze dem TC Blau-Weiß Halle ebenso mit 0:6 wie am ersten Spieltag bei Blau-Weiß Soest. Dort fehlte Mittelhäuser, an Position vier schlug Dinah Köhler auf. Der bislang einzige Satzgewinn gelang Mirja Mittelhäuser gegen Halle.

Alle Ergebnisse:

Damen, Hallen-Westfalenliga, Gr. 001

1. Spieltag

GW Herne - BW Halle 3:3

TC Herford - Union Münster 0:6

BW Soest - SG Hagen 6:0

2. Spieltag

Union Münster - BW Soest 6:0

SG Hagen - BW Halle 0:6

GW Herne - TC Herford 6:0

Damen, Hallen-Westfalenliga, Gr. 002

1. Spieltag

TC Rödinghausen - RW Hagen 6:0

Ruderclub Hamm - 1. TC Hiltrup 6:0

Westf. Westerkappeln - Frieder. Bochum 6:0

2. Spieltag

TG Friederika Bochum - RW Hagen 2:4

W. Westerkappeln - Ruderclub Hamm 6:0

1. TC Hiltrup - TC Rödinghausen 1:5



Kommentare
Aus dem Ressort
Phoenix erhält  „sehr gut“, Silber und 12 000 Euro
Basketball
Dass beim Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, davon konnten sich gut 800 Zuschauer am Samstag in Iserlohn überzeugen. Beim 106:77-Testspielerfolg der Feuervögel gegen Drittliga-Aufsteiger Noma Iserlohn waren insgesamt neun Akteure in Aktion zu erleben, die...
Kirchende wird zum Läufer-Mekka
22. Citylauf
Auf rund 500 Teilnehmer hofft die Leichtathletikabteilung des TuS Ende bei der 22. Auflage des Kirchender Citylaufs, der am Samstag, 6. September, im Dorfzentrum über die Bühne geht. Die Organisatoren sorgen neben den Läufen auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Dorffestcharakter und...
Fünfter Aufstieg in Folge bringt Tri-Team-Herren in 2. Liga
Triathlon
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Die erste Herren-Mannschaft des Triathlon-Teams Hagen hält es traditionell nur eine Saison in der gleichen Liga aus. Nachdem die Landes-, Verbands-, Ober- und Regionalliga jeweils direkt wieder nach oben verlassen worden waren, blieb jetzt auch die NRW-Liga nur...
Sabrina Richter und Co. beenden stolze Heimserie der HSG Hüllhorst
Handball
Seit mehr als 16 Monaten hatten die Handball-Verbandsliga-Frauen der HSG Hüllhorst kein Heimspiel mehr verloren. Dann kam das Team der SG TuRa/Halden-Herbeck zum Westfalenpokalspiel nach Ostwestfalen und wollte sich für die fast zweistündige Anfahrt mit einem Sieg belohnen. Dies gelang, wenn auch...
1860-Mädchen und LG-Jungs auf Finalkurs
Leichtathletik
Beim Durchgang zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Ischelandstadion kämpften 17 Teams mit insgesamt 166 jungen Leichtathleten um Punkte. Der heimsche Kreis war durch den TSV Hagen 1860 und die LG Elsey-Kabel vertreten, zu den Konkurrenten zählten der TV Wattenscheid, die LG Brillux Müster,...
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Ritterschlag durch BvB-Prominenz
Bildgalerie
1. Sparkassen-Cup
Sommer-Cup bei Eintracht Hagen
Bildgalerie
Handball