Das aktuelle Wetter NRW 9°C
9. Herdecker Citylauf

Mehr als 1000 Starter erwartet

31.05.2012 | 22:47 Uhr

Herdecke. Mit dem Start der Walker und Nordic Walker beginnt am Samstag um 13 Uhr in der Herdecker Fußgängerzone der 9. Citylauf. Ausrichter TSV Herdecke rechnet wieder mit mehr als 1000 Teilnehmern. Das Angebot erstreckt sich vom Bambinilauf über 300 m (16 Uhr) bis zum Hauptlauf über zehn Kilometer, der um 18 Uhr gestartet wird. Hier wird auch wieder eine Mannschaftswertung vorgenommen, den drei besten Teams winken 300, 200 und 100 Euro Prämie.

Ab 14.30 Uhr gibt es Schülerläufe über 1100 und 2000 Meter, um 17 Uhr werden die Teilnehmer am Fünf-Kilometer-Lauf auf die Strecke geschickt. Zum Abschluss stehen ab 19.30 Uhr die beliebten Fun-Staffeln über viermal 800 Meter an, an denen sich Firmen, Vereine, Kegelclubs und andere Gruppen beteiligen. „Dieser Wettbewerb bringt besonders Hobby-Sportlern eine Menge Spaß“, weiß Cheforganisator Thomas Biermann.

Auf einer Bühne gibt es Livemusik, Tanzeinlagen und die Siegerehrungen, auch Verpflegungsstände laden zum Verweilen ein.



Kommentare
Aus dem Ressort
Kampfstarke BG Harkortsee dreht das Derby
Basketball-Landesliga
Der Sieg war schon zum Greifen nahe, doch in den letzten Minuten eines packenden Landesliga-Derbys bewiesen die Basketballer der BG Harkortsee gegen Haspes „Zweite“ ihre Kämpfer-Qualitäten. Bei den Damen war BG Hagen dem TSV 1860 deutlich überlegen.
Aufgewacht aus dem Dornröschenschlaf
TuS Ende Basketball
Beim TuS Ende wurde vor mehr als 20 Jahren mal Oberliga-Basketball gespielt. Es folgten Absturz und eine zwischenzeitliche Abmeldung der Herrenmannschaft. Jetzt hat es das mit viel Routine gespickte Team immerhin wieder in die Bezirksliga geschafft - und will sich dort halten.
FFC Hagen erobert den Thron zurück
Federfußball
2013 hatte Flying Feet Haspe den FFC Hagen vom nationalen Thron gestoßen. In diesem Jahr hat Europas ältester Federfußballclub den Spieß wieder umgedreht: Am letzten von vier Rundenspieltagen der Bundesliga sicherte sich die Mannschaft mit David Zentarra, Stefan Blank und Christopher Zentarra in...
Phoenix Hagen fühlt sich für den Start gut vorbereitet
Bundesliga-Start
Acht Spiele in 16 Tagen, an Wettkampfpraxis hat es den Spielern von Phoenix Hagen nicht gemangelt. In den verbleibenden Tagen bis zum Start der Basketball-Bundesliga steht noch eine Partie gegen Brüssel an. Bis dahin kann Coach Ingo Freyer wieder verstärkt im Training an den Feinheiten arbeiten.
TS Selbecke führt mit TG Voerde die Liga an
Handball-Kreisliga
Das führende Trio in der Handball-Kreisliga ist durch die 23:30-Niederlage der HSG Gevelsberg/Silschede II gegen den CVJM Gevelsberg gesprengt. Ganz vorne stehen jetzt die verlustpunktfreien TS Selbecke und die TG Voerde.
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Phoenix Hagen gegen Leeuwarden
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gegen Tel Aviv
Bildgalerie
Basketball
22. Citylauf in Ende
Bildgalerie
Leichtathletik
Fotos von der Krombacher Challenge
Bildgalerie
Basketball