Kristina Komkov mit Podestplatz

Kristina Komkov und Thea Voegele, Tanzmariechen des Elseyer TV
Kristina Komkov und Thea Voegele, Tanzmariechen des Elseyer TV
Foto: WP

Elsey..  Mit der Teilnahme am Tanzturnier der Oppumer Prinzengarde beendeten die Tanzgarden des Elseyer TV eine lange und erfolgreiche Saison. Dabei erreichte die Aktivengarde einen respektablen sechsten Rang unter 17 gestarteten Formationen. Erfreulich waren auch die Ergebnisse der Solistinnen. Insbesondere der dritte Platz von Juniorenmariechen Kristina Komkov sorgte für großen Jubel. Die 14-jährige Tänzerin konnte mit diesem Ergebnis ihren ersten Treppchenplatz als Solistin feiern. Zudem belegte Alicia Kreienbrink bei ihrem Turnierdebüt nach einem starken Durchgang Platz fünf im Starterfeld der Jugendmariechen. Aktivenmariechen Thea Voegele erreichte Rang sechs in der Altersklasse Ü15 (Aktive).

Auch die kleinsten der ETV-Tänzerinnen sammelten an diesem Wochenende Turniererfahrung: Die Kindergarde unter Leitung von Ilona Rehberg zeigte einen fast fehlerfreien Tanz, wurde aber mit Platz sieben von acht Gruppen für die gute Leistung nicht belohnt.

Trainingszeiten

Die ETV-Garden beginnen direkt nach den Osterferien mit den Vorarbeiten für die neue Saison. Wer noch mitmachen will, ist herzlich willkommen. Trainingszeiten: Kinder bis 10 Jahre: Montag, 16.30 Uhr bis 18 Uhr Heidehalle; Junioren ab 11 und Aktive ab 15: Dienstag, 18 Uhr bis 20 Uhr Pestalozzihalle und Freitag, 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr Heidehalle.