Jörg Einhaus baut die Führung aus

Wetter/Herdecke..  Jörg Einhaus baut seine Führung beim Bundesliga-Tippspiel aus. Zwar holte der Herdecker am 18. Spieltag nur durchwachsene sechs Punkte, doch Verfolger Till Pastor kam nur auf vier Punkte. Einhaus führt mit 138 Punkten. Pastor musste mit 127 Punkten die Verfolger aufschließen lassen. Es formierte sich ein Trio, das dem Spitzenreiter im Nacken sitzt. Darunter befindet sich auch einer der beiden Sieger dieses Spieltages: Dirk Fröhning aus Wetter. Der lag bei seinen zehn Punkten zwar nirgends genau richtig, hatte aber vier Mal den richtigen Riecher bei der Tendenz. So tippte er auf einen Schalke-Sieg gegen Hannover und auf ein Unentschieden zwischen Leverkusen und Borussia Dortmund.

Ebenfalls zehn Punkte holte an diesem Spieltag Ralf Heß aus Herdecke. Er tippte Werder Bremen gegen Hertha BSC (2:0) richtig und hatte auch bei den anderen Spielen ein glückliches Händchen. Damit schaffte er den Sprung von Platz 17 auf Platz 10. Dirk Aufermann kam am 18. Spieltag immerhin auf neun Punkte. Er schob sich in der Gesamtwertung ebenfalls von Platz vier in das Verfolgertrio vor.

In der Hauptwertung liegt der in der Städtewertung führende Jörg Einhaus auf Platz 74. Mit seinen 138 Punkten rangiert er dort elf Punkte hinter der Spitze.