Jennifer Külpmann beerbt Ralf Spannekrebs beim TSV

Herdecke..  Beim TSV Herdecke gibt es Bewegung. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins gab der erste Vorsitzende Ralf Spannekrebs bekannt, dass er aus beruflichen Gründen zurücktritt. Als neue erste Vorsitzende wurde deswegen Jennifer Külpmann von den Mitgliedern gewählt.

Auch die erste Geschäftsführerin Regine Ecker, der Pressewart Jörg Ahlert-de-Graat und der Kassenprüfer Thorsten Kubas legten ihr Amt auf beruflichen Gründen nieder. Die Nachfolger: Torsten Schnur als Geschäftsführer, Sina Schielke als Pressewartin und Ingrid Asbe als Kassenprüferin.

Die Mitgliederzahlen des TSV Herdecke sind erfreulich. Ende 2014 trainierten insgesamt 1435 Sportler im TSV. Das sind 19 mehr als im Vorjahr. Derzeit gibt es 60 Übungsleiter in 29 Abteilungen. Das vielfältige Angebot findet zum größten Teil in den Räumlichkeiten des Vereinsheims statt.

Klaussner verabschiedet

Verabschiedet wurde Marion Klaussner, ehemalige Vorstandskollegin, die ihre Trainertätigkeit eingestellt hat. Dafür wurden aber auch langjährige Mitglieder geehrt: Ulrich Schmitz, Bernhard Hoppe und Klaus Rubis (40 Jahre).