Ich denke, die Chancen stehen 60:40 für uns

Magnus Becker ist 1. Vorsitzender der SpVg Hagen 11, deren 1. Mannschaft heute ab 18.30 Uhr in Hamm-Herringen auf dem Naturrasenplatz an der Schachtstraße das erste Relegationsspiel zur Fußball-Landesliga bestreitet. Gegner ist der SC Münster, Vizemeister der Landesliga 12. Der Sieger spielt am Sonntag um 15 Uhr ebenfalls auf neutralem Platz gegen den Gewinner aus SpVg Brakel - SV Brilon um den Landesliga-Aufstieg. Wir stellten dem Hagen-11-Klubchef vor der heutigen Partie drei Fragen.

1 Wann startet heute der Fan-Konvoi zum ersten Aufstiegsspiel in Richtung Hamm?

Wir haben keinen Buss im Einsatz. Aufgrund der für einen Werktag frühen Anstoßzeit und der nicht so langen Fahrt haben wir uns für eine Anreise per Pkw entschieden. Nicht alle, die es gerne würden, können die Mannschaft heute unterstützen, ich selbst bin zum Beispiel beruflich unterwegs. Mit rund 100 Hagen-11-Anhängern in Hamm rechne ich aber schon.

2 Erhält die Mannschaft im Erfolgsfall eigentlich eine Aufstiegsprämie?

Eine Prämie gibt es nicht. Wenn es klappt, gibt es aber bestimmt eine schöne Aufstiegsfeier. Und wir würden darüber hinaus sicher auch noch etwas anderes für die Mannschaft machen.

3 Ihr Tipp für heute Abend?

Der Gegner ist schwer einzuschätzen. Aber wir haben eine gute Mannschaft. Ich denke, die Chancen stehen 60:40 für uns.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE