Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke

HSG will in Soest hellwach sein

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Herdecke. Vor einer richtungsweisenden Partie steht die B-Jugendmannschaft der HSG Herdecke-Ende am Sonntag. Die Mannschaft von Trainer Christian Feldmann ist dann ab 15 Uhr zu Gast beim Soester TV.

Für Feldmann ist die Begegnung wichtig. „Dieses Match wollen wir unbedingt gewinnen“ sagt er erwartungsvoll. Um das angestrebten Saisonziel, den vierten Platz in der höchsten deutschen Spielklasse dieser Altersstufe, zu erreichen, müsse sein Team dabei von Beginn an hellwach sein. Die HSG belegt zurzeit eben diesen Tabellenplatz vier und will ihn natürlich gegen den derzeitigen Achten ausbauen. Zwei Punkte beträgt derzeit der Vorsprung von Herdecke-Ende auf den Fünften JSG HLZ Ahlen – jeder Zähler wird also benötigt.

Knüpfen Feldmanns Schützlinge dort an, wo sie gegen den HTV Sundwig-Westig am vergangenen Wochenende beim 30:25-Sieg in eigener Halle aufgehört haben, sollten sie ihr Ziel erreichen können. „Wir wollen gut in die Partie starten und dem Gastgeber vor schwierige Aufgaben stellen“ so der HSG-Trainer zur Strategie.

Die Vorbereitung auf den zwölften Spieltag stand bei Herdecke-Ende nicht unter den allerbesten Vorzeichen: Krankheitsbedingt konnten die Jungs vom Bleichstein in den vergangenen Tagen nur ganz selten vollzählig trainieren. Umso mehr, so Feldmann, sei daher eine geschlossen starke Mannschaftsleistung des gesamten Teams in Soest unbedingte Voraussetzung für den Erfolg.

Die Gastgeber ihrerseits unterlagen zwar am vergangenen Spieltag, zeigten aber bei der knappen 21:22-Niederlage auch, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Ihr Gegner dabei: JSG HLZ Ahlen. Das Hinspiel hatte die HSG mit 26:24 gewonnen.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Kanupolo-Turnier Wetter
Bildgalerie
Freibad
Pfeilschneller Lukas Klostermann
Bildgalerie
Jugendfotos
U11-Turnier am Kalkheck
Bildgalerie
Jugendfußball
25. Triathlon am Möhnesee
Bildgalerie
Jubiläum
article
10270011
HSG will in Soest hellwach sein
HSG will in Soest hellwach sein
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/hsg-will-in-soest-hellwach-sein-aimp-id10270011.html
2015-01-24 00:11
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke