Hohenlimburger Reitertag

Auf der Reitanlage Auf dem Mühlhof fand ein Reitturnier für den Nachwuchs statt. Einzelfoto: Anna Schroth siegte bei der Reiterprüfung Jugend.
Auf der Reitanlage Auf dem Mühlhof fand ein Reitturnier für den Nachwuchs statt. Einzelfoto: Anna Schroth siegte bei der Reiterprüfung Jugend.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Die gute Arbeit, die Reitlehrerin Marita Geisler mit ihren Schützlingen im vergangenen Jahr geleistet hat, macht sich bezahlt: Bei den Reitertagen auf der Anlage Auf dem Mühlhof waren hochklassige Ergebnisse zu sehen.

Hohenlimburg..  Die gute Arbeit, die Reitlehrerin Marita Geisler mit ihren Schützlingen im vergangenen Jahr geleistet hat, macht sich bezahlt: Bei den Reitertagen auf der Anlage Auf dem Mühlhof waren hochklassige Ergebnisse zu sehen.

Die verschiedenen Grundarten Schritt, Trab und Galopp wurden von den Reiterinnen gezeigt und von Turnierrichterin Elke Schwarz mit Argusaugen beobachtet. Dabei entschied so manches Mal ein Pünktchen über die Platzierungen. Assistiert von Claudia Bode, gelang es Marita Geisler mit ihrer sympathischen und ruhigen Art, ihre noch sehr jungen Reiterinnen im Vorfeld zu beruhigen und gleichzeitig zu motivieren. Die Resultate konnten sich dann auch sehen lassen.

Damit im Reitstall und im Viereck alles problemlos verlief, wartete im Vorfeld jede Menge Arbeit auf die Vereinsmitglieder. „Ich bin stolz auf meine Mitstreiterinnen und Mitstreiter“, erläuterte Detlef Scholz, 1. Vorsitzender des Ländlichen Reit- und Fahrvereins. „Vor allen Dingen auf die Mitglieder, die neu bei uns sind und sofort mit angepackt haben, um diesen Hohenlimburger Reitertag zu einem Erlebnis zu machen. Das ist ihnen mehr als gelungen.“ Die Ergebnisse:

A-Dressur: 1. Linde Schulte / Daisy, 2. Jessica Kortmann / Ascari, 3. Laura Kottenhoff / Daisy

E-Dressur Senioren: 1. Desiree Müller / Gilmore, 2. Vanessa Dunsch / Gemini, 3. Renate Keineke / Merlin

E-Dressur Jugend: 1. Janina Schwalm / Lazy, 2. Anna Schroth / Nessi,3. Laura Gnasnick / Barcelona

Reiterprüfung Jugend: 1. Anna Schroth / Nessi, 2. Laura Gnasnick / Barcelona, 3. Carlotta Tolksdorf / Limerick

Reiterprüfung Senioren: 1. Timo Gendig / Limerick,2. Wilfried Eisenberg / Gemini, 2. Sarah Vagnoli / Cindy