Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke

Hasper SV verstärkt sich mit Kagan Tabanoglu und Evrim Kut

13.07.2012 | 20:14 Uhr
Hasper SV verstärkt sich mit Kagan Tabanoglu und Evrim Kut
Haspes Torwart Sascha Heinzer, der hier einen Elfmeter hält, ist am Sonntag beim Blitzturnierdes TSV Fichte Hagen am Sonntag urlaubsbedingt nicht dabei. Foto: Michael KLEINRENSING

Hagen. Fußball-Landesligist Hasper SV, der am Sonntag an der Wörthstraße mit Gastgeber TSV Fichte Hagen, Landesliga-Rivale SpVg Hagen 11 und Oberliga-Aufsteiger TuS Ennepetal ein Blitzturnier bestreitet, hat sich mit zwei weiteren Spielern verstärkt. Linksaußen Kagan Tabanoglu und der defensive Mittelfeldspieler Evrim Kut kommen wie vorher schon Stürmer Enes Demir von Landesliga-Absteiger SG Hemer.

Tabanoglu wird beim morgigen Blitzturnier urlaubsbedingt aber ebenso fehlen wie zahlreiche weitere Akteure, darunter die Torhüter Sascha Heinzer und Matthias Kluczny. Als Notlösung soll sich laut dem sportlichen Leiter Yildirim Bozkurt Feldspieler Nikolas Atangana, dessen Pass immer noch beim HSV liegt, in den Kasten stellen. Nicht in Aktion zu erleben ist der aus der 3. türkischen Liga in seine Geburtsstadt Hagen zurückgekehrte Yalcin Erkaya. Der ehemalige Nachwuchs- und Amateurspieler von Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayer Leverkusen musste wegen einer entzündeten Fußsohle ins Krankenhaus und fällt vorerst aus.

Wie die Hasper ist auch das Team von Stadtrivale Hagen 11 urlaubsbedingt stark dezimiert. „Wir haben momentan einen 29er-Kader, aber am Sonntag nur 14 Leute“, berichtete gestern der Sportliche Leiter Alfredo Pais. „Aber das Turnier ist nach vielen Laufeinheiten eine willkommene Abwechslung.“

Blitzturnier Fichte Hagen (Spielzeit jeweils zweimal 30 Minuten):
Fichte Hagen - Hasper SV (14 Uhr)
Hagen 11 - TuS Ennepetal (15.15)
Spiel um Platz 3 (16.30)
Endspiel (17.45)



Kommentare
14.07.2012
20:05
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Aus dem Ressort
Schwimmsport soll „nur“ 40 000 Euro beisteuern
Sportstättengebühren
„Nutzungsentgelt nein, Kostenbeteiligung ja“. So nennt Christoph Gerbersmann, Kämmerer der Stadt Hagen, das Konzept für eine Energie- und Bewirtschaftungsumlage für Sportflächen, das am Donnerstag vorgestellt wurde. Margarita Kaufmann als Beigeordnete für Sport und der Leiter des Servicezentrums...
Oldenburg rutschte bei Phoenix Hagen schon mehrmals aus
Phoenix Hagen
Es gibt ja Spitzenteams der Basketball-Bundesliga, die nicht gerne zum Ischeland kommen: Alba Berlin vor allem, aber auch die EWE Baskets Oldenburg erlebten hier schon drei Schlappen. Die Favoritenrolle haben die Niedersachsen dennoch, wenn sie am Samstag um 20.30 Uhr bei Phoenix Hagen antreten.
Ein Hobbysportler fährt in die Weltspitze
Radsport
Der Mountainbiker Marco Intravaia (26) schafft es erfolgreich, Beruf und Profisport unter einen Hut zu bekommen. Mit Hilfe seines Förderers Andre Walter (beide sind Mitglieder des Radsportvereins RSC Tretlager ) vollzog er den Wechsel ins Profilager.
Bei Sieg würden Neff 25 Tore reichen
Handball-Oberliga
In der Handball-Oberliga bestreitet der TuS Volmetal, neben Tabellenführer LIT Handball NSM die einzige noch ungeschlagene Mannschaft, am Samstag um 19.30 Uhr sein drittes Heimspiel. Gegner ist der Tabellenfünfte SG Handball Hamm II, während Ligarivale VfL Eintracht Hagen II bei der HSG...
Florian Hanakam trotzt Wellen, Gegenwind und Grillhitze
Triathlon
Der Temperatursturz von rund 25 Grad am vergangenen Wochenende auf gefühlte 5 Grad zuletzt in der Nacht ließ viele Zeitgenossen frösteln. Wer gerade erst aus dem sonnigen Hawaii zurückgekehrt ist, dem fällt die Umstellung besonders schwer. Andererseits sind für Florian Hanakam, der nach seinem Start...
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Phoenix Hagen gegen Bayern München
Bildgalerie
Basketball
FC schlägt TuS im Derby
Bildgalerie
Fußball
Eisbären siegen in Hagen
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gegen Leeuwarden
Bildgalerie
Basketball