Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke

Hasper SV verstärkt sich mit Kagan Tabanoglu und Evrim Kut

13.07.2012 | 20:14 Uhr
Hasper SV verstärkt sich mit Kagan Tabanoglu und Evrim Kut
Haspes Torwart Sascha Heinzer, der hier einen Elfmeter hält, ist am Sonntag beim Blitzturnierdes TSV Fichte Hagen am Sonntag urlaubsbedingt nicht dabei. Foto: Michael KLEINRENSING

Hagen. Fußball-Landesligist Hasper SV, der am Sonntag an der Wörthstraße mit Gastgeber TSV Fichte Hagen, Landesliga-Rivale SpVg Hagen 11 und Oberliga-Aufsteiger TuS Ennepetal ein Blitzturnier bestreitet, hat sich mit zwei weiteren Spielern verstärkt. Linksaußen Kagan Tabanoglu und der defensive Mittelfeldspieler Evrim Kut kommen wie vorher schon Stürmer Enes Demir von Landesliga-Absteiger SG Hemer.

Tabanoglu wird beim morgigen Blitzturnier urlaubsbedingt aber ebenso fehlen wie zahlreiche weitere Akteure, darunter die Torhüter Sascha Heinzer und Matthias Kluczny. Als Notlösung soll sich laut dem sportlichen Leiter Yildirim Bozkurt Feldspieler Nikolas Atangana, dessen Pass immer noch beim HSV liegt, in den Kasten stellen. Nicht in Aktion zu erleben ist der aus der 3. türkischen Liga in seine Geburtsstadt Hagen zurückgekehrte Yalcin Erkaya. Der ehemalige Nachwuchs- und Amateurspieler von Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayer Leverkusen musste wegen einer entzündeten Fußsohle ins Krankenhaus und fällt vorerst aus.

Wie die Hasper ist auch das Team von Stadtrivale Hagen 11 urlaubsbedingt stark dezimiert. „Wir haben momentan einen 29er-Kader, aber am Sonntag nur 14 Leute“, berichtete gestern der Sportliche Leiter Alfredo Pais. „Aber das Turnier ist nach vielen Laufeinheiten eine willkommene Abwechslung.“

Blitzturnier Fichte Hagen (Spielzeit jeweils zweimal 30 Minuten):
Fichte Hagen - Hasper SV (14 Uhr)
Hagen 11 - TuS Ennepetal (15.15)
Spiel um Platz 3 (16.30)
Endspiel (17.45)


Kommentare
14.07.2012
20:05
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Aus dem Ressort
Top-Ausstand von Teodora König
Freiwasserschwimmen
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Die Schwimmerin Teodora König vom TSV Vorhalle hat angekündigt, dass ihr diesjähriger Start beim WakenitzMan der letzte war. Im Vorjahr an gleicher Stelle Zweite, gewann sie diesmal die Frauenwertung beim Freiwasserschwimmen über 14 Kilometer in 3:46...
VfL Eintracht startet Serie von Härtetests
Handball
Sechs Spiele binnen fünf Tagen - und das gegen fast durchweg höherklassige Konkurrenz. Die Drittliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen werden in der Vorbereitung mächtig gefordert. Den Auftakt einer Serie von Härtetests macht am Mittwoch Abend ein Gastspiel bei Zweitligist Tusem Essen.
Rücktritt des Sportlichen Leiters
TSG Herdecke
Knapp drei Wochen vor dem Start in die Fußballsaison 2014/2015 steht die TSG Herdecke ohne Sportlichen Leiter da. Achim Heinrichsmeier trat am vergangenen Wochenende überraschend von diesem Posten zurück. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.
Bernd Kruel will Köln auf Weg in Bundesliga begleiten
Basketball
Aus der Bundesliga verabschiedete sich Bernd Kruel nach 20 Jahren im Mai. Als Spieler wechselt der 38-Jährige nun von Phoenix Hagen zu einem Klub, der langfristig zurück ins Oberhaus will: Bei den RheinStars Köln ist Kruel als Spieler gefragt, übernimmt aber auch Aufgaben als Trainer und in der...
Nur Gewinner beim Beachvolleyball am Haldener Strand
Beachvolleyball
Zwei Akteure stachen aus dem Teilnehmerfeld bei den Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften, der der TuS-Halden-Herbeck perfekt organisierte, noch heraus: Ute Busch und Frederik Beyrich, die gleich zwei Titel einsackten.
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Fußball total am Harkortberg
Bildgalerie
Jugendfußball
HKC-Regatta voller Erfolg
Bildgalerie
Kanu
Pig Pile gegen Amsterdam
Bildgalerie
3. Hagener Jugger-Cup
SSV gegen SW Breckerfeld
Bildgalerie
Aufstiegsspiel