Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Kartslalom

HAC will daheim Führung in der Teamwertung verteidigen

14.06.2012 | 17:33 Uhr

Hagen. Beim AMC Schwelm fand der sechste Vorlauf der Kart-Slalom-Meisterschaft statt. Das Team des Hagener AC 05 errang Platz eins in der Mannschaftswertung und konnte insgesamt 13 Pokale mit nach Hause nehmen. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, sagte der Jugendgruppenleiter Marc Weber. Am Sonntag möchte die HAC-Mannschaft ihren Heimvorteil nutzen und die Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Der siebte Vorlauf wird vom HAC auf dem Gelände von Sinn Leffers in Hagen-Bathey von 9-18 Uhr ausgetragen.

In der Klasse 1 begann der Tag mit einem vierten Platz für Lukas Karamitsios und einem neunten Platz für Davide de Padova. Noch besser lief es in der Klasse 2, wo Jan Anders den Sieg für den HAC einfuhr. Weiter platziert: Phillip Weber (7.), Kai Ungefroren (15.), Simon Vogthofer (16.), Tilo Klein (17.) und Tim Sechtin (20.). Ilkan-Emre Ok verpasste in der Klasse 3 mit Platz vier knapp das Treppchen gefolgt von Evangelos Karamitsios (6.), Arne Luca Seeland (7.) und Noah de Padova (8.).

In Klasse 4 erreichte Marcel Brandenburg mit Platz zwei einen Podestplatz. Auf Grund von Pylonenfehlern mussten sich Saskia Sechtin und Marvin Schäfer mit den Plätzen 22. und 23. zufrieden geben. Pascal Brandenburg landete in der Klasse 5 ebenfalls auf Platz zwei vor Ali Mejri (7.), Dalila Mejri (12.) und Julia Schrade (14.).



Kommentare
Aus dem Ressort
Natalie Urban deutsche Hochschulmeisterin
Taekwondo
Mehr als 150 Aktive nahmen an den deutschen Hochschulmeisterschaften im Taekwondo teil, die in Konstanz am Bodensee stattfanden. Natalie Urban vom Judo Klub Hagen trat für die Ruhr-Universität Bochum an und eroberte den nationalen Titel in der Gewichtsklasse über 67 kg.
VfL Eintracht macht es Essen und Hamm nicht leicht
Handball
Zwei Vorbereitungsspiele gegen Zweitligisten binnen 24 Stunden waren dann doch „ein bisschen viel“, so Trainer Lars Hepp, für die Drittliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen. Allerdings gab es sowohl am Mittwochabend in Essen als auch am Donnerstag in Hamm durchaus gute Phasen und positive...
Ruderwoche beim RC Mark ein voller Erfolg
Rudern
Der Ruderclub Mark Wetter veranstaltet eine Ruderwoche für Kinder und Jugendliche. Neun Interessierte schnuppern dort in den Rudersport. In drei Vierern mit Steuermann geht es täglich raus auf den Harkortsee – für jeweils anderthalb Stunden, die an der Substanz der Teilnehmer zehren.
Junger Grieche passt gut ins Spielsystem der BG Hagen
Basketball-Regionalliga
Die griechische Fraktion bei den Regionalliga-Basketballern der BG Hagen wird größer. Nicht nur Trainer Kosta Filippou und Theo Ioannidis, der kürzlich seinen Vertrag verlängerte, haben hellenische Wurzeln. Mit dem jungen Giannis Tsaros kommt nun auch ein erster Neuzugang aus Griechenland, ein...
Erst Abi, dann Fußball - Für Bodenröder zählt nur noch S04
Bodenröder
Eine Sprunggelenks-Verletzung hat Tim Bodenröder ein paar Wochen zurückgeworfen. Doch für seine letzte Jugendsaison hat sich der Hagener bei U19-Bundesligist FC Schalke 04 viel vorgenommen. Nach dem Abitur will er sich nun ein Jahr voll auf Fußball konzentrieren.
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Fußball total am Harkortberg
Bildgalerie
Jugendfußball
HKC-Regatta voller Erfolg
Bildgalerie
Kanu
Pig Pile gegen Amsterdam
Bildgalerie
3. Hagener Jugger-Cup
SSV gegen SW Breckerfeld
Bildgalerie
Aufstiegsspiel