Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Kartslalom

HAC will daheim Führung in der Teamwertung verteidigen

14.06.2012 | 17:33 Uhr

Hagen. Beim AMC Schwelm fand der sechste Vorlauf der Kart-Slalom-Meisterschaft statt. Das Team des Hagener AC 05 errang Platz eins in der Mannschaftswertung und konnte insgesamt 13 Pokale mit nach Hause nehmen. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, sagte der Jugendgruppenleiter Marc Weber. Am Sonntag möchte die HAC-Mannschaft ihren Heimvorteil nutzen und die Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Der siebte Vorlauf wird vom HAC auf dem Gelände von Sinn Leffers in Hagen-Bathey von 9-18 Uhr ausgetragen.

In der Klasse 1 begann der Tag mit einem vierten Platz für Lukas Karamitsios und einem neunten Platz für Davide de Padova. Noch besser lief es in der Klasse 2, wo Jan Anders den Sieg für den HAC einfuhr. Weiter platziert: Phillip Weber (7.), Kai Ungefroren (15.), Simon Vogthofer (16.), Tilo Klein (17.) und Tim Sechtin (20.). Ilkan-Emre Ok verpasste in der Klasse 3 mit Platz vier knapp das Treppchen gefolgt von Evangelos Karamitsios (6.), Arne Luca Seeland (7.) und Noah de Padova (8.).

In Klasse 4 erreichte Marcel Brandenburg mit Platz zwei einen Podestplatz. Auf Grund von Pylonenfehlern mussten sich Saskia Sechtin und Marvin Schäfer mit den Plätzen 22. und 23. zufrieden geben. Pascal Brandenburg landete in der Klasse 5 ebenfalls auf Platz zwei vor Ali Mejri (7.), Dalila Mejri (12.) und Julia Schrade (14.).



Kommentare
Aus dem Ressort
Phoenix Hagen ist Gast bei Gipfeltreffen der Talente
Phoenix
Wenn Phoenix Hagen zum Auftakt der Basketball-Bundesliga bei den Fraport Skyliners in Frankfurt antritt, ist die Partie auch ein Gipfeltreffen der Talente. Bei den Einsatzzeiten für deutsche Nachwuchsspieler sind beide Klubs spitze. Doch im ersten Saisonspiel geht es vor allem um eins: Punkte.
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Handball, 3.Liga
Nach dem Weg werden sie nicht fragen müssen, sie trainieren ja hier. Ein Drittliga-Spiel in der heimischen Enervie Arena war den Handballern des VfL Eintracht Hagen indes im ganzen September nicht vergönnt. Nach drei Auswärtssiegen genießt der verlustpunktfreie Spitzenreiter am heutigen Donnerstag...
TSV siegt mit 90 Punkten Differenz
Jugendbasketball
Mehrere hohe Siege konnten die heimischen Jugend-Basketballmannschaften am vergangenen Wochenende feiern.
Terstegge feiert dritten WM-Titel
Kanupolo
Stefanie Terstegge vom Kanu-Club Wetter triumphierte mit dem Deutschen Team bei der Kanupolo-Weltmeisterschaft im Französischen Thury-Harcourt. Für Terstegge war es der dritte WM-Titel bei vier Teilnahmen.
Ausfall der Spielmacherin wirft TSV Hagen 1860 zurück
Nachwuchs-Bundesliga
Die deutsche Endrunde war das erklärte Ziel. Bis die schwere Verletzung der Spielmacherin die Basketball-Mädchen des TSV Hagen 60 Anfang der Woche schockte. Nach einem Kreuzbandriss ist für Sarah Lückenotte die Saison beendet, bevor sie in der Weiblichen Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) überhaupt...
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Phoenix Hagen gegen Leeuwarden
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gegen Tel Aviv
Bildgalerie
Basketball
22. Citylauf in Ende
Bildgalerie
Leichtathletik
Fotos von der Krombacher Challenge
Bildgalerie
Basketball