Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Kartslalom

HAC will daheim Führung in der Teamwertung verteidigen

14.06.2012 | 17:33 Uhr

Hagen. Beim AMC Schwelm fand der sechste Vorlauf der Kart-Slalom-Meisterschaft statt. Das Team des Hagener AC 05 errang Platz eins in der Mannschaftswertung und konnte insgesamt 13 Pokale mit nach Hause nehmen. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, sagte der Jugendgruppenleiter Marc Weber. Am Sonntag möchte die HAC-Mannschaft ihren Heimvorteil nutzen und die Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Der siebte Vorlauf wird vom HAC auf dem Gelände von Sinn Leffers in Hagen-Bathey von 9-18 Uhr ausgetragen.

In der Klasse 1 begann der Tag mit einem vierten Platz für Lukas Karamitsios und einem neunten Platz für Davide de Padova. Noch besser lief es in der Klasse 2, wo Jan Anders den Sieg für den HAC einfuhr. Weiter platziert: Phillip Weber (7.), Kai Ungefroren (15.), Simon Vogthofer (16.), Tilo Klein (17.) und Tim Sechtin (20.). Ilkan-Emre Ok verpasste in der Klasse 3 mit Platz vier knapp das Treppchen gefolgt von Evangelos Karamitsios (6.), Arne Luca Seeland (7.) und Noah de Padova (8.).

In Klasse 4 erreichte Marcel Brandenburg mit Platz zwei einen Podestplatz. Auf Grund von Pylonenfehlern mussten sich Saskia Sechtin und Marvin Schäfer mit den Plätzen 22. und 23. zufrieden geben. Pascal Brandenburg landete in der Klasse 5 ebenfalls auf Platz zwei vor Ali Mejri (7.), Dalila Mejri (12.) und Julia Schrade (14.).



Kommentare
Aus dem Ressort
Burrells später Dreier trifft Phoenix Hagen ins Mark
Heimpleite
Langsam wächst es sich zum Heimfluch aus: Auch das sechste Saisonspiel in der Enervie Arena verlor Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen, erneut triumphierte ein auswärts zuvor noch erfolgloses Team. Diesmal gewann medi Bayreuth mit 79:78 am Ischeland.
Sebastian Schneider kehrt zum VfL Eintracht zurück
3. Handball-Liga West
Der Transfer an sich ist überraschend genug. Der Zeitpunkt und die Modalitäten machen ihn geradezu spektakulär. Der langjährige Erstliga-Spieler Sebastian Schneider wechselt mit sofortiger Wirkung von Handball-Zweitligist ASV Hamm zu Drittligist VfL Eintracht Hagen. Der Rückraum-Linke ist...
FC Wetter wird zum Spitzenspiel bei Elfern von vielen Freunden begleitet
Fußball-Bezirksliga
Drei Spiele mit heimischer Beteiligung gibt es an diesem Wochenende in der Fußball-Bezirksliga. Dabei treffen zwei Mal die Top-Teams der Liga aufeinander.
SV Haspe 70 will das nächste Spitzenteam schlagen
Basketball regional
Den Tabellenführer der 2. Basketball-Regionalliga haben sie schon geschlagen. Jedoch war der 72:70-Sieg gegen ART Düsseldorf einerseits gegen den „anderen Spitzenreiter“ aus Gruppe 1, andererseits war es ein Pokalspiel. Nun will der SV Haspe 70 auch im Ligabetrieb das Topteam aus der eigenen...
Zukunft der Herdecker Tennishalle gesichert
Tennis
Thorsten Schneider übernimmt die Anlage am Wehr. Nach Renovierungsarbeiten und Investitionen im sechstelligen Eurobereich soll die Halle bereits im Januar wieder öffnen. Herdecker Tennisvereine atmen auf. Sie sind in den Wintermonaten auf die Halle angewiesen.
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Phoenix verliert auch gegen Bayreuth
Bildgalerie
Basketball
Phoenix gegen Berlin 90:98
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gegen Braunschweig
Bildgalerie
Basketball
Box-Nacht in Haspe
Bildgalerie
Boxen