GSG siegt nach Aufholjagd

Herdecke/Wetter..  Das Fußballteam des Geschwister-Scholl-Gymnasiums (GSG) Wetter ist Kreismeister. Die Mannschaft setzte sich in einem spannenden Spiel gegen das Team des Friedrich-Harkort-Gymnasiums aus Herdecke durch.

Deutlichen Rückstand aufgeholt

Die Partie fand im Rahmen des diesjährigen Landessportfestes der Schulen statt. In der Klasse der ältesten Schüler setzten sich die GSG-Kicker erst im Elfmeterschießen gegen das Herdecker Gymnasium durch, nachdem es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung 6:6 gestanden hatte. Den Spielern des GSG war es dabei zunächst gelungen, einen 0:5-Rückstand aufzuholen. Nach dem zwischenzeitlichen 5:5 waren die Herdecker zwar erneut in Führung gegangen, doch wieder setzten die Wetteraner nach und glichen noch in der regulären Spielzeit aus.

Nach dem Spiel überreichte GSG-Schulleiterin Ursula Zimmer ihrer Mannschaft die von Landrat Arnim Brux unterzeichnete Urkunde. Im Frühjahr geht es für die GSG-Mannschaft dann mit Spielen auf Regierungsbezirks-Ebene weiter.