Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Basketball

Gregory wird am Dienstag als  Letzter bei  Phoenix erwartet

21.01.2013 | 17:27 Uhr
Gregory wird am Dienstag als  Letzter bei  Phoenix erwartet
Wird am Dienstag bei Phoenix erwartet: Dino Gregory.Foto: Michael Kleinrensing

Hagen.   Am Dienstag beim Mittagstraining soll Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen wieder komplett sein. Nachdem die übrigen Importspieler am Wochenende wieder aus ihrem einwöchigen „Allstar-Urlaub“ zurückgekehrt waren, wird heute auch Dino Gregory in Hagen erwartet. Der US-Center hatte in seiner Heimatstadt Baltimore/Maryland einen Flug verpasst, ein weiterer war kurzfristig wegen der winterlichen Witterungsbedingungen gecancelt worden.

„Die Pause hat allen gut getan“, ist Co-Trainer Steven Wriedt sicher, nachdem der Großteil des Teams seit dem Vorbereitungsstart Mitte August zusammen ist. Abe Lodwick etwa habe seine Fußverletzung auskuriert, selbst der im Dezember am Knie operierte Björn Schoo konnte an der Laufarbeit teilnehmen. Wriedt: „Er wird in dieser Woche langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.“ Ob es für den Center schon für einen Einsatz am Samstag im Auswärtsspiel beim BBC Bayreuth reicht, ist indes noch ungewiss.

Phoenix-Karten zu gewinnen

Eine Woche später folgt mit dem Gastspiel der Eisbären Bremerhaven um Ex-Phoenixakteur Jacob Burtschi in der Enervie Arena der Heimauftakt für 2013. Auch in der Rückserie verlost unsere Zeitung in Zusammenarbeit mit der Krombacher Brauerei pro Heimspiel 3x2 Eintrittskarten. Wer gegen Bremerhaven dabei sein will, schickt bis Donnerstag, 10 Uhr, mit dem Stichwort „Phoenix-Karten“ Email (hagen-aktion@westfalenpost) oder Fax ( 02331/9174188).

Axel Gaiser


Kommentare
Aus dem Ressort
Breckerfelder Dressurtage beeindrucken Olympia-Richter
Reiten
„A church house, gin house…“ Der Song Nutbush City Limits geht auch 30 Jahre nach seiner Uraufführung direkt ins Blut. Die Füße der Zuschauer am Dressur-Viereck beginnen sofort zu wippen – und die Hufe von Escorial, den Britta Krämer in dieser S-Dressur zur Musik von Tina Turner reitet, stampfen den...
Hagen 11 beeindruckt mit starkem Endspiel-Auftritt
Fußball
„Das macht doch Spaß!“ Frank Hintzke und Benjamin Knoche waren sich einig. Der Auftritt von Fußball-Bezirksligist SpVg. Hagen 11 beim 7:1-Finalsieg gegen den SSV Hagen gefiel den Verantwortlichen vom Loheplatz, das 36. Fritz-Kahl-Turnier des TSV Fichte Hagen entschieden die Elfer ganz souverän für...
VfL Eintracht macht im Essener Trainingslager großen Schritt
Handball
„Wir sind einen großen Schritt weitergekommen!“ Nach drei Tagen Trainingslager mit acht Übungseinheiten und zwei Spielen im Handball-Leistungszentrum Essen zog Lars Hepp ein überaus zufriedenes Fazit: „Alle haben super mitgezogen.“ Zumal der Trainer von Drittligist VfL Eintracht Hagen nach dem...
SSV Hagen startet bei Hellas/Makedonikos
Fußball
Mit einem Auswärtsspiel beim FC. Hellas/Makedonikos Hagen startet Vorjahresmeister SSV Hagen am 17. August in die Saison der Fußball-Kreisliga A1. Bezirksliga-Absteiger TSV Fichte Hagen hat am ersten Spieltag spielfrei.
Hasper Tempo im ersten Test kann Ronsdorf nicht mitgehen
Fußball
Einen starken Auftritt in die Testspielphase legte Fußball-Landesligist Hasper SV hin. Das Team von Trainer Christian Hagemann siegte beim klassengleichen TSV Ronsdorf mit 4:1.
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Fußball total am Harkortberg
Bildgalerie
Jugendfußball
HKC-Regatta voller Erfolg
Bildgalerie
Kanu
Pig Pile gegen Amsterdam
Bildgalerie
3. Hagener Jugger-Cup
SSV gegen SW Breckerfeld
Bildgalerie
Aufstiegsspiel