Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Basketball

Gregory wird am Dienstag als  Letzter bei  Phoenix erwartet

21.01.2013 | 17:27 Uhr
Gregory wird am Dienstag als  Letzter bei  Phoenix erwartet
Wird am Dienstag bei Phoenix erwartet: Dino Gregory.Foto: Michael Kleinrensing

Hagen.   Am Dienstag beim Mittagstraining soll Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen wieder komplett sein. Nachdem die übrigen Importspieler am Wochenende wieder aus ihrem einwöchigen „Allstar-Urlaub“ zurückgekehrt waren, wird heute auch Dino Gregory in Hagen erwartet. Der US-Center hatte in seiner Heimatstadt Baltimore/Maryland einen Flug verpasst, ein weiterer war kurzfristig wegen der winterlichen Witterungsbedingungen gecancelt worden.

„Die Pause hat allen gut getan“, ist Co-Trainer Steven Wriedt sicher, nachdem der Großteil des Teams seit dem Vorbereitungsstart Mitte August zusammen ist. Abe Lodwick etwa habe seine Fußverletzung auskuriert, selbst der im Dezember am Knie operierte Björn Schoo konnte an der Laufarbeit teilnehmen. Wriedt: „Er wird in dieser Woche langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.“ Ob es für den Center schon für einen Einsatz am Samstag im Auswärtsspiel beim BBC Bayreuth reicht, ist indes noch ungewiss.

Phoenix-Karten zu gewinnen

Eine Woche später folgt mit dem Gastspiel der Eisbären Bremerhaven um Ex-Phoenixakteur Jacob Burtschi in der Enervie Arena der Heimauftakt für 2013. Auch in der Rückserie verlost unsere Zeitung in Zusammenarbeit mit der Krombacher Brauerei pro Heimspiel 3x2 Eintrittskarten. Wer gegen Bremerhaven dabei sein will, schickt bis Donnerstag, 10 Uhr, mit dem Stichwort „Phoenix-Karten“ Email (hagen-aktion@westfalenpost) oder Fax ( 02331/9174188).

Axel Gaiser



Kommentare
Aus dem Ressort
Johannes Krause trifft zehn Mal für VfL Eintracht
3. Handball-Liga West
25 Tore hatte der aus Bielefeld gekommene Johannes Krause an den ersten zehn Spieltagen für Handball-Drittligist VfL Eintracht Hagen erzielt. Gestern kamen zehn Treffer hinzu. Damit war der 27-jährige Halblinke nicht unmaßgeblich daran beteiligt, dass die Grüngelben zumindest für einen Tag die...
Aufbruchstimmung bei Phoenix - Sponsoren helfen Hagen
Neuzugang
Es war von Aufbruchstimmung bei Phoenix Hagen die Rede, Teilnehmer des Sponsorentreffens in der Märkischen Bank ließen sich ganz offensichtlich von den Plänen zur grundlegenden Umstrukturierung des Basketball-Bundesligisten überzeugen.
Bergneustadt hohe Hürde für TTC Hagen
Tischtennis-Bundesliga
Nach der 1:3-Niederlage am Montag bei Werder Bremen, die angesichts zweier Fünfsatz-Niederlagen etwas unglücklich zustande kam, wird die nächste Aufgabe für Tischtennis-Bundesligist TTC Hagen nicht leichter. Erst um 18.30 Uhr beginnt am Totensonntag das Gastspiel beim starken Aufsteiger TTC...
Phoenix Ladies mit komplettem Kader nach Berlin
Basketball
Das nächste Spiel der 2. Basketball-Bundesliga bestreiten die Damen der Phoenix Hagen Ladies in der Hauptstadt: Der TuS Lichterfelde empfängt die Hagenerinnen am Samstagabend um 19 Uhr, die optimistisch nach Berlin reisen. „Die Hinrunde ist fast vorbei und wir rechnen uns noch zwei Siege aus, unter...
Fußballer in Wengern kommen nicht zur Ruhe
Fußball
Gerade einmal zwei Wochen war Wolfgang Degener als Trainer beim TuS Wengern im Amt. Nun ist der Posten bei dem Fußball-Bezirksligisten wieder frei. Bis zur Winterpause soll Kapitän Kevin Stürzekarn als Spielertrainer einspringen und die Mannschaft vorbereiten – der Tabellenletzte braucht dringend...
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Phoenix gegen Berlin 90:98
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gegen Braunschweig
Bildgalerie
Basketball
Box-Nacht in Haspe
Bildgalerie
Boxen
Phoenix Hagen gegen Bayern München
Bildgalerie
Basketball