Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Basketball

Gregory wird am Dienstag als  Letzter bei  Phoenix erwartet

21.01.2013 | 17:27 Uhr
Funktionen
Gregory wird am Dienstag als  Letzter bei  Phoenix erwartet
Wird am Dienstag bei Phoenix erwartet: Dino Gregory.Foto: Michael Kleinrensing

Hagen.   Am Dienstag beim Mittagstraining soll Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen wieder komplett sein. Nachdem die übrigen Importspieler am Wochenende wieder aus ihrem einwöchigen „Allstar-Urlaub“ zurückgekehrt waren, wird heute auch Dino Gregory in Hagen erwartet. Der US-Center hatte in seiner Heimatstadt Baltimore/Maryland einen Flug verpasst, ein weiterer war kurzfristig wegen der winterlichen Witterungsbedingungen gecancelt worden.

„Die Pause hat allen gut getan“, ist Co-Trainer Steven Wriedt sicher, nachdem der Großteil des Teams seit dem Vorbereitungsstart Mitte August zusammen ist. Abe Lodwick etwa habe seine Fußverletzung auskuriert, selbst der im Dezember am Knie operierte Björn Schoo konnte an der Laufarbeit teilnehmen. Wriedt: „Er wird in dieser Woche langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.“ Ob es für den Center schon für einen Einsatz am Samstag im Auswärtsspiel beim BBC Bayreuth reicht, ist indes noch ungewiss.

Phoenix-Karten zu gewinnen

Eine Woche später folgt mit dem Gastspiel der Eisbären Bremerhaven um Ex-Phoenixakteur Jacob Burtschi in der Enervie Arena der Heimauftakt für 2013. Auch in der Rückserie verlost unsere Zeitung in Zusammenarbeit mit der Krombacher Brauerei pro Heimspiel 3x2 Eintrittskarten. Wer gegen Bremerhaven dabei sein will, schickt bis Donnerstag, 10 Uhr, mit dem Stichwort „Phoenix-Karten“ Email (hagen-aktion@westfalenpost) oder Fax ( 02331/9174188).

Axel Gaiser

Kommentare
Aus dem Ressort
Eintracht-Gastspiel in Duisburg vorzeitig beendet
3. Handball-Liga West
Statt vorweihnachtlich besinnlich und harmonisch endete das letzte Spiel des Jahres für die Drittliga-Handballer der SG OSC Löwen Duisburg und des VfL...
Joshua Mroß großer Rückhalt beim Wupperter SV
Fußball
Zuletzt gab es nach drei makellosen Partien mal wieder ein Gegentor - trotz einiger Glanzparaden. Mit der 0:2-Niederlage bei Borussia Dortmund ist das...
Verband ehrt verdiente Mitarbeiter des Kreises Hagen
Fußball
Im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Fußballkreises Hagen/Ennepe-Ruhr wurden verdiente Mitarbeiter vom FLVW ausgezeichnet. Für die geleistete Arbeit...
Eine Randsportart im Rampenlicht
Taekwondo
Die Taekwondo-Abteilung des TuS Ende feierte in diesem Jahr ihren runden Geburtstag: Seit 20 Jahren ist sie Teil des Vereins. Doch obwohl Taekwondo...
Sabrina Richter will BVB beim Aufstieg helfen
Handball
Am Wochenende spielte Sabrina Richter noch für Verbandsligist TuRa/Halden, am Samstag tritt sie schon für Borussia Dortmund an. Die...
Fotos und Videos
Phoenix Hagen gegen Göttingen
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gewinnt in Bonn
Bildgalerie
Basketball
Phoenix verliert auch gegen Bayreuth
Bildgalerie
Basketball
Phoenix gegen Berlin 90:98
Bildgalerie
Basketball