Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Basketball

Gregory wird am Dienstag als  Letzter bei  Phoenix erwartet

21.01.2013 | 17:27 Uhr
Funktionen
Gregory wird am Dienstag als  Letzter bei  Phoenix erwartet
Wird am Dienstag bei Phoenix erwartet: Dino Gregory.Foto: Michael Kleinrensing

Hagen.   Am Dienstag beim Mittagstraining soll Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen wieder komplett sein. Nachdem die übrigen Importspieler am Wochenende wieder aus ihrem einwöchigen „Allstar-Urlaub“ zurückgekehrt waren, wird heute auch Dino Gregory in Hagen erwartet. Der US-Center hatte in seiner Heimatstadt Baltimore/Maryland einen Flug verpasst, ein weiterer war kurzfristig wegen der winterlichen Witterungsbedingungen gecancelt worden.

„Die Pause hat allen gut getan“, ist Co-Trainer Steven Wriedt sicher, nachdem der Großteil des Teams seit dem Vorbereitungsstart Mitte August zusammen ist. Abe Lodwick etwa habe seine Fußverletzung auskuriert, selbst der im Dezember am Knie operierte Björn Schoo konnte an der Laufarbeit teilnehmen. Wriedt: „Er wird in dieser Woche langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.“ Ob es für den Center schon für einen Einsatz am Samstag im Auswärtsspiel beim BBC Bayreuth reicht, ist indes noch ungewiss.

Phoenix-Karten zu gewinnen

Eine Woche später folgt mit dem Gastspiel der Eisbären Bremerhaven um Ex-Phoenixakteur Jacob Burtschi in der Enervie Arena der Heimauftakt für 2013. Auch in der Rückserie verlost unsere Zeitung in Zusammenarbeit mit der Krombacher Brauerei pro Heimspiel 3x2 Eintrittskarten. Wer gegen Bremerhaven dabei sein will, schickt bis Donnerstag, 10 Uhr, mit dem Stichwort „Phoenix-Karten“ Email (hagen-aktion@westfalenpost) oder Fax ( 02331/9174188).

Axel Gaiser

Kommentare
Aus dem Ressort
Lars Hepp warnt vor Gladbecks Rückraum-Trio
3. Handballliga West
Seit dem 12. Dezember vergangenen Jahres, als das damalige Spitzenteam HSG Krefeld mit 27:23 bezwungen wurde, sind die Drittliga-Handballer des VfL...
Kunstrasen-Hauptplatz auf Emst in Betrieb
Sportausschuss
Vier heimische Sportstätten und die Flüchtlingsproblematik bildeten gestern die Schwerpunkte bei der ersten Sitzung des Sport- und Freizeitausschusses...
Phoenix Hagen muss ohne Ramsey zu den Bayern-Hünen
Verletzungspech
Für ein Spiel konnte Phoenix Hagen in Bestbesetzung antreten. Im schweren Auswärtsspiel bei Bayern München dagegen fehlt wieder eine Stammkraft.
TuS Volmetal II braucht gegen Hohenlimburg Sahnetag
Handball-Landesliga
Hagen. Der Titelkampf in der Handball-Landesliga ist seit letzter Woche eröffnet. Nachdem sich Schwitten aus dem Aufstiegsrennen vorerst verabschiedet...
TuS Volmetal will „Paderborn“ der 3. Liga werden
Handball
Der bisherige Tabellenzweite Ahlener SG wurde mit 26:19 deklassiert, vom neuen Tabellenzweiten Menden-Lendringsen kam die Nachricht, dass sich der...
Fotos und Videos
Phoenix gegen Ulm 96:98
Bildgalerie
Basketball
JSG-Turnier in Oberwengern
Bildgalerie
Fussball
Ender Hallencup 2015
Bildgalerie
Hallenturnier
Haspe gewinnt Hallenmasters
Bildgalerie
Hallenfußball
article
7507139
Gregory wird am Dienstag als  Letzter bei  Phoenix erwartet
Gregory wird am Dienstag als  Letzter bei  Phoenix erwartet
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/gregory-wird-als-letzter-bei-phoenix-heute-erwartet-id7507139.html
2013-01-21 17:27
Phoenix Hagen,BBL,Basketball-Bundesliga,Gregory,Wriedt
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke