Gottwald neuer Trainer der TSG Herdecke

Herdecke..  Oliver Gottwald wird neuer Trainer der TSG Herdecke. Der 44-jährige Wittener übernimmt das Ruder bei dem Herdecker Fußball-Bezirksligisten schon beim Hallenturnier in der kommenden Woche. Gottwald ist Inhaber der A-Lizenz und sammelte als Aktiver Erfahrungen in der Oberliga. Gottwald war zuletzt Trainer beim abstiegsbedrohten Westfalenligisten TuS Heven. Dort erfolgte nun die einvernehmliche Trennung.

„Wir haben einen Trainer gesucht, der mit jungen Spielern umgehen kann. Da sind wir nun fündig geworden“, betonte Harald Beinsen, stellvertretender TSG-Vorsitzender. „Wir haben mit Gottwald schon lange Kontakt gehalten. Er freut sich auf die Aufgabe mit den jungen Spielern“, so Beinsen weiter. Die TSG Herdecke überwintert derzeit auf Platz fünf in der Bezirksliga-Staffel 6. Der bisherige Trainer Karl-Heinz Kiewitt war am 26. Dezember zurückgetreten.