Erste Meldung für BG-Turnier 2016

Die Basketball-Freaks - und nicht nur die - wissen es: Nach dem BG-Freiluftturnier ist vor dem BG-Freiluftturnier. Die Putz- und Abbau-Kommandos der BG Hagen hatten ihren Job auf Emst noch nicht erledigt, als Klubchef Fredi Rissmann aus Köln bereits die erste Anmeldung für das Turnier 2016 vorlag. Einige Korbjäger, die diesmal noch in unterschiedlichen Mannschaften unterwegs waren, wollen im nächsten Jahr eine gemeinsame Equipe melden. Und wollten unbedingt Nummer eins bei den Anmeldungen sein.

Der Termin für das Spektakel Nummer 42 steht schon fest, gespielt wird vom 8. bis 10. Juli 2016. Und auch eine neue Facebook-Gruppe unter dem Namen „BG-Freiluftturnier“ hat Rissmann eigens bereits angelegt. Denn bisher mussten die Nachrichten stets in der Gruppe mit dem etwas irreführenden Namen „38. BG Freiluftturnier 6. - 8. Juli 2012“ gepostet werden. Tücken der Facebook-Technik: Ab mehr als 500 Gruppenmitgliedern kann ein Name nicht mehr geändert werden. Da ist die neue, neutrale Bezeichnung zweifellos sinnvoller. Axel Gaiser