Einhaus hält Schaffrinna auf Abstand

Wetter/Herdecke..  Wenig Bewegung gab es nach dem 21. Spieltag bei unserem Tippspiel zur Fußball-Bundesliga: Von Platz fünf bis Platz 18 blieb die Reihenfolge identisch, nur unter den Top Vier konnte sich ein Teilnehmer etwas nach oben arbeiten. Dirk Auffermann verbesserte sich mit einem Zehn-Punkte-Tipp an diesem Spieltag von Platz vier auf Platz drei. Dirk Fröhning holte nur fünf Punkte und ist nun Vierter.

Hinter der Spitzengruppe bleibt es allerdings ein enges Rennen: Von Platz fünf bis zu Platz 21 bewegen sich alle Teilnehmer in einem Bereich von neun Punkten. Mit einem guten Tipp könnte am nächsten Wochenende also ein großer Sprung nach vorne gelingen.

Einen der besten Tipps lieferte an diesem Spieltag der Gesamtführende ab: Jörg Einhaus holte elf Punkte und baute seine Führung damit wieder ein bisschen aus. Besser war in der Tageswertung nur Till Deipenwisch (Wetter) mit zwölf Punkten.

Nicht mehr in dieser Liste, aber mit ebenfalls 136 Punkten stehen übrigens Bernd Becker (Herdecke), Matthias Kube (Wetter) und Andreas Komorowski (Herdecke) auf den Plätzen 19 bis 21.

Am kommenden Wochenende steht unter anderem das Kellerduell zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart auf dem Spielplan (Freitagabend, 20.30 Uhr).