Bewegungsangebot für Senioren im Tanzsportzentrum

Wetter..  Das Tanzsportzentrum Wetter bietet unter dem Motto „Darf ich bitten?“ einen Tanznachmittag für ältere Menschen mit und ohne Einschränkungen an. Dabei kooperiert es mit der Stadt Wetter und dem Netzwerk Demenz Witten/Wetter/Herdecke.

Einmal im Monat treffen sich die Teilnehmer zur Tanzstunde unter Anleitung von Trainer Eugen Gal. In den Stunden steht die tänzerische Bewegung im Mittelpunkt, mit rhythmischem Klatschen und Armbewegungen im Sitzen. Nach dieser Aufwärmphase können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Tanzschritte ausprobieren oder eben im Sitzen den Rhythmus mitmachen. Anschließend gibt es noch ein gemeinsames Kaffeetrinken. Die Tanzstunden finden jeweils am dritten Mittwoch des Monats statt (17. Juni, 15. Juli und 19. August), immer von 14.30 Uhr bis 16 Uhr.