Basketball-Academy an der Grundschule Emst

Die kinder+Sport Basketball Academy war zu Gast an der Grundschule Emst, insgesamt durchliefen 259 Kids den Parcours. Damit nahm zum ersten Mal in Hagen eine komplette Schule mit allen Schülern von der 1. bis zur 4. Klasse teil. Am Ende wurden 254 neue Rookies ausgezeichnet. Ein paar Kinder, die bereits an vergangenen Events teilgenommen hatten, waren schon auf einer höheren Stufe. „Die meisten Kinder waren sehr motiviert“, war Rita Springer, Sportkoordinatorin der Grundschule Emst, begeistert

Weiter geht’s mit der kinder+Sport Basketball Academy beim nächsten offenen Event am Samstag, 28. März, in der Sporthalle Altenhagen. Zum Start in die Osterferien sind alle Kinder und Jugendlichen zwischen sieben und 15 Jahren eingeladen. Weitere Informationen und Videos gibt es online unter kinderplussport.de. Dort sind auch Anmeldungen für die nächste Veranstaltung möglich. Schriftliche Formulare liegen zudem in der Geschäftsstelle von Phoenix Hagen (Funckestraße) aus oder können unter grothe@phoenix-hagen.de angefordert werden.