Aufstieg mit neuen Trainern

Wetter..  Die A-Jugend des TuS Wengern plant schon für die kommende Saison: Die Mannschaft will mit einem neuen Trainerteam wieder in die Kreisliga A aufsteigen.

Mit Jörg Amthor und Uwe Klöwer stehen zukünftig gleich zwei erfahrene Trainer an der Seitenlinie. Amthor ist zugleich Trainer der 1. Herrenmannschaft des TuS Esborn und wird in der kommenden Saison voraussichtlich beide Ämter parallel ausüben. Er ist Inhaber der Trainer-A-Lizenz des DFB und seit Jahren in der Nachwuchsausbildung aktiv, unter anderem bei der JSG Wengern/Esborn. Uwe Klöwer war fast ein Jahrzehnt lang Sportlicher Leiter im Seniorenbereich des TuS Wengern, kennt den Verein also gut und hat ebenfalls schon Erfahrung als Trainer im Jugendbereich gesammelt.

Weitere Spieler gesucht

Mit einem 17-Mann-Kader ist das Aufstiegs-Projekt allerdings noch ziemlich dünn besetzt. „Um den Aufstieg realistisch ins Visier nehmen zu können, brauchen wir noch mindestens drei weitere talentierte und zuverlässige Spieler“, weiß Uwe Klöwer.

Auf diese warte auf dem Brasberg eine leistungsbereite, homogene Mannschaft.