Aufregung vor Tanzmeisterschaft

Wetter..  Als sie im Jahr 2008 einen Hochzeitstanz-Crashkurs belegten, ahnten sie noch nicht, wohin das führen würde: Das Ehepaar Heike Schwiertz (42 Jahre) und Peter Maass (45) bereitet sich im Tanzsportzentrum Wetter auf seine erste Landesmeisterschaft vor.

Seit März 2014 trainieren die beiden bei Tanztrainer Valeriy Schklover, einem Spezialisten in Sachen Musikalität und Paarharmonie. Zunächst begannen sie im Breitensport, wechselten aber bald in den Turniersport. Um sich auf die Landesmeisterschaften in der Klasse Senioren II D vorzubereiten und auch die Konkurrenz schon einmal kennenzulernen, gingen sie in diesem Jahr bereits bei zwei Wettbewerben an den Start: Bei ihrem Einstiegsturnier in Oberhausen belegten sie Platz vier, beim zweiten Turnier in Leverkusen holten sie schon die Silbermedaille. Die Landesmeisterschaften finden am kommenden Sonntag, 22. Februar, in Dortmund statt.