24 Stunden am Stück paddeln

Herdecke..  Der Herdecker Kanu-Club nahm am 24 Stunden-Paddeln des FK Rauxel auf dem Rhein-Herne-Kanal teil. Die Mannschaft des Herdecker KC startete mit insgesamt 14 Personen, die innerhalb eines Tages gemeinsam so viele Kilometer wie möglich zurücklegen mussten.

Am Samstag um 11 Uhr fiel der Startschuss, von da an gingen insgesamt 56 Teilnehmer auf Kilometerjagd. Allerdings wurde nicht einfach wild drauf los gepaddelt – vor dem Rennen wurden Zeitpläne aufgestellt, in denen auch Ruhe- und Verpflegungspausen berücksichtigt werden mussten.

Max Urban siegt bei den Schülern

Die jüngsten Herdecker Teilnehmer, Nick Urban und Tom Jung, legten in den 24 Stunden insgesamt 12km zurück, Max Urban belegte bei den Schülern mit 46km den ersten Platz. In der Vereinswertung der Schüler belegte der Herdecker Kanu-Club mit 196km Platz zwei. In der Gesamtwertung wurde der Verein mit 638km ebenfalls Zweiter. Bei den Erwachsenen belegte Hans-Jörg Möller mit 110km Platz drei.