1860 und Volmetal im Judo-Bezirk mit Jugend gut vertreten

Kamen/Hagen..  Gut vertreten wurden die Judoabteilungen des TSV Hagen 1860 und des TuS Volmetal bei den U12- und U15-Bezirkstitelkämpfen in Kamen.

Rebecca Letzing vom TSV 1860 war in der Altersklasse U12 nicht zu bremsen. Sie gewann ihre ersten Kämpfe sehr schnell und holte schließlich den Bezirkstitel durch eine kleine Wertung im Finale. Bei den U12-Jungen wurde der TSV-Kollege Michael Weber Vizemeister.

In der Altersklasse U15 stand Melina Reinnert im Finale und holte Silber. Hadidza Bajramovic musste sich durch die Trostrunde kämpfen und erreichte mit Platz drei noch die Qualifikation für die westdeutschen Meisterschaften in Wickede/Ruhr. Bei den U15-Jungen verlor Kevin Dahlke den Kampf um Platz drei, wodurch er das Startrecht für Wickede verpasste. Neel Schwert, Leandro Graf und Panagiotis Kitsoukakis schieden vorzeitig aus.

Für den TuS Volmetal erkämpfte Lynne Reiling ind der Altersklassee U12 eine Silbermedaille. Rabea Reiling, durch Magenbeschwerden etwas gehandicapt, holt U15-Bronze.