Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Unermüdliche Hagener zeigen in Ludwigsburg Charakter
Phoenix Hagen
Unermüdliche Hagener zeigen in Ludwigsburg Charakter
Ludwigsburg/Hagen.   Daheim sind sie noch ohne Sieg, doch auswärts hat Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen jetzt eine positive Bilanz. Der überraschende 87:85 (43:52)-Sieg bei den MHP Riesen Ludwigsburg war bereits der dritte Auswärtssieg. Dabei fehlte Nikita Khartchenkov, mit dem der Vertrag aufgelöst wurde.
Ladies scheitern an Rebound-Schwäche
2.Basketball-Bundesliga
Ladies scheitern an Rebound-Schwäche
Berlin.   Zahlen lügen nicht. 63 Rebounds angelten sich die Zweitliga-Basketballerinnen des TuS Lichterfelde im Heimspiel gegen die Phoenix Hagen Ladies, die nur 37 Abpraller einsammeln konnten. Da verwundert es nicht, dass die Berlinerinnen am Ende auch mehr Punkte erzielten. Mit 73:65 (37:37) fuhren sie...
VfL Eintracht II gewinnt nur zum Abschluss
Handball-Pokal
VfL Eintracht II gewinnt nur zum Abschluss
Dortmund/Hagen.   In der Aplerbecker Sporthalle ermittelte der Handball-Verband Westfalen in einem Turnier seinen Pokalsieger 2014. Mit dabei war auch die Reserve des VfL Eintracht Hagen, die sich allerdings nicht für die nächste Runde qualifizieren konnte, da in dieser keine 2. Mannschaften zugelassen sind. Den...
Barakissa Coulibaly lässt die Westfalia-Frauen lange hoffen
Frauenfußball
Barakissa Coulibaly lässt die Westfalia-Frauen lange hoffen
Bis zehn Minuten vor Schluss durften die Fußball-Verbandsliga-Frauen von Westfalia Hagen im Nachholspiel gegen den BSV Ostbevern auf einen Punktgewinn hoffen. Dann traf Julia Mende nach einem Eckball per Kopf zum 1:3-Endstand im Ischelandstadion. Bereits nach 26 Minuten hatte der Tabellenvierte...
Mit einem Remis erobert Emst die Tabellenspitze
Handball-Bezirksliga
Hagen. Nicht gewonnen, aber trotzdem neuer Tabellenführer: Die Bezirksliga-Handballer von DJK Grün-Weiß Emst erarbeiteten sich ein 28:28 (13:16)-Remis gegen die Reserve des RSVE Siegen. Punktgleich stehen die Emster nun mit Letmathe und Lüdenscheid II an der Bezirksliga-Spitze.
Johannes Krause trifft zehn Mal für VfL Eintracht
3. Handball-Liga West
Hagen. 25 Tore hatte der aus Bielefeld gekommene Johannes Krause an den ersten zehn Spieltagen für Handball-Drittligist VfL Eintracht Hagen erzielt. Gestern kamen zehn Treffer hinzu. Damit war der 27-jährige Halblinke nicht unmaßgeblich daran beteiligt, dass die Grüngelben zumindest für einen Tag die...
Spezial
Vier Teams und drei Welten in der dritten Handball-Liga West
Handball
Lange herrschte Streit um die Einteilung der Staffeln in der Dritten Handball-Liga. Doch: Am letzten Wochenende im August startete die Spielzeit 2014/2015 in der Staffel West. In unserer interaktiven Karte zeigen wir, mit wem es Hagen, Ferndorf, Schalksmühle/Halver und Soest zu tun haben.
Fotos und Videos
Phoenix gegen Berlin 90:98
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gegen Braunschweig
Bildgalerie
Basketball
Box-Nacht in Haspe
Bildgalerie
Boxen
Phoenix Hagen gegen Bayern München
Bildgalerie
Basketball
FC schlägt TuS im Derby
Bildgalerie
Fußball
Eisbären siegen in Hagen
Bildgalerie
Basketball
Spezial
Phoenix Hagen - im Basketball ganz weit vorn
Phoenix

Phoenix Hagen ist ein deutscher Basketballclub aus Hagen in Nordrhein-Westfalen. Gegründet wurde er 2004. Phoenix spielt in der Basketball-Bundesliga und ist nicht der Nachfolgeverein von Brandt Hagen. Ihre Heimspiele tragen die Hagener in der Enervie-Arena (Ischelandhalle) auf dem Höing aus. Die...

Fußball-Vereine in Hagen
Weitere Nachrichten
Aufbruchstimmung bei Phoenix - Sponsoren helfen Hagen
Neuzugang
Hagen. Es war von Aufbruchstimmung bei Phoenix Hagen die Rede, Teilnehmer des Sponsorentreffens in der Märkischen Bank ließen sich ganz offensichtlich von den Plänen zur grundlegenden Umstrukturierung des Basketball-Bundesligisten überzeugen.
Bergneustadt hohe Hürde für TTC Hagen
Tischtennis-Bundesliga
Hagen. Nach der 1:3-Niederlage am Montag bei Werder Bremen, die angesichts zweier Fünfsatz-Niederlagen etwas unglücklich zustande kam, wird die nächste Aufgabe für Tischtennis-Bundesligist TTC Hagen nicht leichter. Erst um 18.30 Uhr beginnt am Totensonntag das Gastspiel beim starken Aufsteiger TTC...
Phoenix Ladies mit komplettem Kader nach Berlin
Basketball
Hagen. Das nächste Spiel der 2. Basketball-Bundesliga bestreiten die Damen der Phoenix Hagen Ladies in der Hauptstadt: Der TuS Lichterfelde empfängt die Hagenerinnen am Samstagabend um 19 Uhr, die optimistisch nach Berlin reisen. „Die Hinrunde ist fast vorbei und wir rechnen uns noch zwei Siege aus, unter...
Fußballer in Wengern kommen nicht zur Ruhe
Fußball
Wetter. Gerade einmal zwei Wochen war Wolfgang Degener als Trainer beim TuS Wengern im Amt. Nun ist der Posten bei dem Fußball-Bezirksligisten wieder frei. Bis zur Winterpause soll Kapitän Kevin Stürzekarn als Spielertrainer einspringen und die Mannschaft vorbereiten – der Tabellenletzte braucht dringend...
Basketball-Bundesliga
Platz Verein Punkte Tore
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Weitere Nachrichten
Vereine müssen für Spitzensport viel bezahlen
Sportförderung
Wetter/Herdecke. Die Städte Herdecke und Wetter fördern die Topathleten. Doch die Mittel decken nur einen kleinen Teil der Kosten. Gerade in Wetter steht der Breitensport an erster Stelle. In Herdecke erhalten zwei Vereine finanzielle Mittel für die Teilnahme an Meisterschaften.
In Ludwigsburg erwartet Phoenix NBA-Erfahrung
Phoenix-Gegner
Hagen. Am Sonntag tritt Phoenix Hagen in Ludwigsburg an. MHP-Coach John Patrick kann aus acht ausländischen Akteuren das erlaubte Sextett auswählen. Coby Carl und John Brockman haben schon in der besten Liga der Welt gespielt.
Kosta Filippou: „Zufriedenheit führt zu Nachlässigkeit!“
Basketball regional
Hagen. Aus Fehlern lernen, spielerische Konstanz finden und dann mit Siegen Selbstvertrauen holen. Diesen Reifeprozess hat die BG Hagen längst gemacht. Auf einen Kontrahenten, der nach drei Niederlagen unbedingt auch so eine Entwicklung nehmen will, trifft das Team von Trainer Kosta Filippou am Freitag...
Jens Reinarz: Ganz auf Gummersbach konzentrieren!
Interview
Jens-Peter Reinarz ist Mannschaftskapitän des Handball-Drittligisten VfL Eintracht Hagen. Vor dem Heimspiel am Freitag gegen den Tabellen-13. VfL Gummersbach II (20 Uhr, Enervie Arena) stellten wir dem mit 95 Treffern (darunter 39 Siebenmeter) besten Liga-Torschützen drei Fragen.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Weichenstellungen für die Zukunft bei Phoenix Hagen
Phoenix Hagen
Hagen. Hoher Aufwand, jedoch kein Ertrag in der Tabelle: Nach dem 90:98 gegen Alba Berlin wartet Phoenix Hagen weiter auf den ersten Heimsieg. Mit dem nächsten Heimspiel gegen Bayreuth starten wegweisende Wochen, parallel dazu will man durch Strukturveränderungen Weichen für die Zukunft stellen.
Phoenix Hagen
Hagen. Geglaubt hatte kaum jemand an Version fünf der „Alba-Killer“: Doch Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen war gar nicht weit davon entfernt, Favorit Alba Berlin zum fünften Mal in Folge daheim zu bezwingen. Es fehlten nur Kleinigkeiten, so dass der Spitzenreiter mit 98:90 (50:46) erstmals überhaupt...
Ausblick
Hagen. Wieder einmal kommt Alba Berlin als klarer Favorit zu den Bundesliga-Basketballern von Phoenix Hagen. Die Hauptstädter führen die BBL ungeschlagen an, schlugen den Meister aus München. Trotzdem gilt Phoenix bei dem Meisterschafts-Kandidaten als Angstgegner.
HSG lässt Außenseiter im Derby keine Chance
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Manchmal hat der Derbycharakter doch keine Bedeutung. Beim Handball-Duell zwischen der HSG Hohenlimburg – und den Namensvetter aus HSG Wetter/Grundschöttel gab es für den Außenseiter jedenfalls nichts zu holen, konnte sich der Tabellenzweite in Halbzeit zwei sogar schonen und kam trotzdem mit 37:24...
Iserlohn.
Iserlohn. Fußball spielen war kaum möglich auf dem tiefen, zerfurchten Naturrasen am Hemberg. In einer Schlammschlacht gewann Bezirksligist SC Berchum/Garenfeld bei VTS Iserlohn völlig verdient mit 4:2 (1:1).
Interview
Hohenlimburg. Mark Krippner ist Vorsitzender des Verbandes für Sport in Hohenlimburg (VfS). In dieser Eigenschaft äußert auch er sich im Gespräch mit dieser Zeitung zur Energie- und Bewirtschaftungsumlage für Sportstätten.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Möllbergen führt Gevelsberg vor
Handball-Oberliga
Gevelsberg. Sie haben gekämpft, ja. Aber sie haben sich zeitweise auch vorführen lassen. Die Spieler des Handball-Oberligisten HSG Gevelsberg-Silschede haben im Kellerderby eine bittere, aber verdiente 28:31 (13:17)-Niederlage gegen den TuS Möllbergern hinnehmen müssen. Nach dem kleinen Befreiungsschlag im...
LIVE! DEG trifft im rheinischen Derby auf Krefeld
Live-Ticker
Düsseldorf/Iserlohn. Die Düsseldorfer EG ist in der DEL im Moment die Nummer eins am Rhein. Im Derby trifft die DEG auf Krefeld. Vor einer schweren Aufgabe stehen die Iserlohn Roosters, die den Tabellenführer Mannheim empfangen. Verfolgen Sie die Spiele bei uns im Konferenz-Ticker.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fussball-Landesliga 3
Platz Verein Punkte Tore
Fußball-Bezirksliga 6
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Wetter 10/30 39 35:9
2 SpVg Hagen 1911 34 41:11
3 VfL Schwerte 26 31:19
4 TSG Herdecke 22 30:28
5 SC Berchum/Garenfeld 22 24:23
6 SG Hemer 21 30:21
7 SSV Kalthof 21 28:25
8 EtuS/DJK Schwerte 20 39:32
9 SpVg SW Breckerfeld 19 31:25
10 Geisecker SV 18 28:34
11 SV Bommern 05 16 24:42
12 FSV Gevelsberg 14 18:27
13 VfK Iserlohn 14 21:35
14 VfB Westhofen 13 19:21
15 VTS Iserlohn 11 19:41
16 TuS Wengern 8 28:53
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02331 / 917 4196

E-Mail: hagen-sport@westfalenpost.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

Weitere Nachrichten
Hagen Breckerfeld Wetter...
Hagen Breckerfeld Wetter...
Hagen Breckerfeld Wetter...
Hagen Breckerfeld Wetter...

-