Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Phoenix Hagen ist Gast bei Gipfeltreffen der Talente
Phoenix
Phoenix Hagen ist Gast bei Gipfeltreffen der Talente
Hagen.   Wenn Phoenix Hagen zum Auftakt der Basketball-Bundesliga bei den Fraport Skyliners in Frankfurt antritt, ist die Partie auch ein Gipfeltreffen der Talente. Bei den Einsatzzeiten für deutsche Nachwuchsspieler sind beide Klubs spitze. Doch im ersten Saisonspiel geht es vor allem um eins: Punkte.
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Handball, 3.Liga
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Hagen.   Nach dem Weg werden sie nicht fragen müssen, sie trainieren ja hier. Ein Drittliga-Spiel in der heimischen Enervie Arena war den Handballern des VfL Eintracht Hagen indes im ganzen September nicht vergönnt. Nach drei Auswärtssiegen genießt der verlustpunktfreie Spitzenreiter am heutigen Donnerstag...
TSV siegt mit 90 Punkten Differenz
Jugendbasketball
TSV siegt mit 90 Punkten Differenz
Hagen.   Mehrere hohe Siege konnten die heimischen Jugend-Basketballmannschaften am vergangenen Wochenende feiern.
Terstegge feiert dritten WM-Titel
Kanupolo
Terstegge feiert dritten WM-Titel
Wetter/Thury-Harcourt.  Stefanie Terstegge vom Kanu-Club Wetter triumphierte mit dem Deutschen Team bei der Kanupolo-Weltmeisterschaft im Französischen Thury-Harcourt. Für Terstegge war es der dritte WM-Titel bei vier Teilnahmen.
Ausfall der Spielmacherin wirft TSV Hagen 1860 zurück
Nachwuchs-Bundesliga
Hagen. Die deutsche Endrunde war das erklärte Ziel. Bis die schwere Verletzung der Spielmacherin die Basketball-Mädchen des TSV Hagen 60 Anfang der Woche schockte. Nach einem Kreuzbandriss ist für Sarah Lückenotte die Saison beendet, bevor sie in der Weiblichen Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) überhaupt...
Klaus Kynast wird deutscher Meister
Leichtathletik
Hagen. Seit zwölf Jahren werden deutsche Senioren-Meisterschaften im Wurffünfkampf ausgerichtet, der für den ASC Dortmund startende Hagener Klaus Kynast hat sich immer dafür qualifiziert. Und stand bei diesen Meisterschaften stets auf dem Treppchen. An diesem Wochenende wurde er im hessischen Baunatal...
Spezial
Vier Teams und drei Welten in der dritten Handball-Liga West
Handball
Lange herrschte Streit um die Einteilung der Staffeln in der Dritten Handball-Liga. Doch: Am letzten Wochenende im August startete die Spielzeit 2014/2015 in der Staffel West. In unserer interaktiven Karte zeigen wir, mit wem es Hagen, Ferndorf, Schalksmühle/Halver und Soest zu tun haben.
Fotos und Videos
Phoenix Hagen gegen Leeuwarden
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gegen Tel Aviv
Bildgalerie
Basketball
22. Citylauf in Ende
Bildgalerie
Leichtathletik
Fotos von der Krombacher Challenge
Bildgalerie
Basketball
Ritterschlag durch BvB-Prominenz
Bildgalerie
1. Sparkassen-Cup
Sommer-Cup bei Eintracht Hagen
Bildgalerie
Handball
Spezial
Phoenix Hagen - im Basketball ganz weit vorn
Phoenix

Phoenix Hagen ist ein deutscher Basketballclub aus Hagen in Nordrhein-Westfalen. Gegründet wurde er 2004. Phoenix spielt in der Basketball-Bundesliga und ist nicht der Nachfolgeverein von Brandt Hagen. Ihre Heimspiele tragen die Hagener in der Enervie-Arena (Ischelandhalle) auf dem Höing aus. Die...

Fußball-Vereine in Hagen
Weitere Nachrichten
761 gut gelaunte Starter beim Sterntaler-Lauf
14. Sterntaler-Lauf
Herdecke. Gutes Wetter und ein großes Starterfeld von 761 Sportlern machten den 14. Sterntaler-Lauf zu einem großen Erfolg für die Initiatoren. 6000 Euro spielte der Lauf ein. Die Summe fließt in bestehende Projekte des Sterntaler-Vereins.
TuS Breckerfeld nimmt fünf Langstreckentitel mit
Leichtathletik
Hagen. Mit den Titelkämpfen über die Langstrecken im Hohenlimburger Kirchenbergstadion wurden die Kreismeisterschaften der Leichtathleten beendet. 36 Teilnehmer aus sechs Klubs gingen an den Start. Erfolgreichster heimischer Verein war der TuS Breckerfeld mit fünf Titeln.
Gute Vorbereitung macht Phoenix Hagens Basketballern Mut
Saisonstart
Hagen. David Bell hat mit Phoenix Hagen viele gute Jahre erlebt - und mit Abstiegskampf nichts zu tun gehabt. Vor dem Auftakt seiner vierten Saison beim Basketball-Bundesligisten am Freitag in Frankfurt zeigte sich der Team-Kapitän daher auch vorsichtig optimistisch.
Sieg und Niederlage für Hasperbach
Volleyball
Hagen. Auch nach dem zweiten Spieltag warten die Volleyball-Damen des TV Hasperbach in der Landesliga noch auf den ersten Sieg. In Dortmund gab es eine unglückliche Tie-Break-Niederlage. Dagegen gelang den Herren des SC Concordia auch in Minimalbesetzung ein Sieg gegen den Lüner SV.
Basketball-Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Phoenix Hagen 0:0 0:0
2 Mitteldeutscher BC 0:0 0:0
3 TBB Trier 0:0 0:0
4 Artland Dragons 0:0 0:0
5 ratiopharm Ulm 0:0 0:0
6 Alba Berlin 0:0 0:0
7 BB Bamberg 0:0 0:0
8 Frankfurt Skyliners 0:0 0:0
9 Basketball Löwen Braunschweig 0:0 0:0
10 FC Bayern München 0:0 0:0
11 Baskets Oldenburg 0:0 0:0
12 Neckar Riesen Ludwigsburg 0:0 0:0
13 BBC Bayreuth 0:0 0:0
14 Eisbären Bremerhaven 0:0 0:0
15 BG 74 Göttingen 0:0 0:0
16 Telekom Baskets Bonn 0:0 0:0
17 Crailsheim Merlins 0:0 0:0
18 WT Tübingen 0:0 0:0
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Weitere Nachrichten
Elfer verteidigen mit 3:1 in Eilpe Spitzenplatz
Fußball-Kreisliga B
Hagen. In der Fußball-Kreisliga B1 konnte die U23-Mannschaft der SpVg. Hagen 1911 die Tabellenführung am siebten Spieltag dank eines 3:1-Erfolges beim TSV Fichte Hagen II verteidigen. In der Gruppe zwei hingegen musste der FC Herdecke-Ende II durch die deutliche 0:5-Pleite in Breckerfeld den Spitzenplatz...
Bogenlehrgang in der Elbschehalle ausgebucht
Bogenschießen
Wengern. Der TuS Wengern richtete am Wochenende einen Trainerlehrgang des Landesverbandes NRW aus. Der Kurs war mit zwölf Teilnehmern ausgebucht. Die Teilnehmer des Trainerlehrganges kamen aus ganz NRW nach Wengern in die Elbschehalle.
Am Ende des Spieltags ist Eintracht an der Spitze
Handball, 3.Liga
Soest. Dreimal wechselte die Tabellenführung am fünften Spieltag der 3. Handball-Liga West,am Ende hatte sie der VfL Eintracht Hagen. Den bisherigen Spitzenreiter HSG Krefeld hatte zunächst der SV Zweibrücken durch den 33:28-Sieg im direkten Duell abgelöst, dann übernahm zwischenzeitlich die SG...
Henes-Team trotzt Elfern Remis ab
Fußball-Bezirksliga
Hagen. Magnus Becker sollte Recht behalten. „Das sieht nicht so aus, als ob das einfach würde“, mutmaßte der Vorsitzende von Fußball-Bezirksligist SpVg. Hagen 11, als die zweite Halbzeit des Derbys gegen den SC Berchum/Garenfeld gerade begonnen hatte. Und in der Tat: Über ein 1:1 (1:1)-Remis kam der...
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Am Ende ist Phoenix Hagen im letzten Test stärker
Spielbericht
Lüdenscheid. Als es um den Sieg im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start der Basketball-Bundesliga gegen Basic-Fit Brüssel ging, setzte Coach Ingo Freyer bei Phoenix Hagen auf die kleine Variante ganz ohne Center. Und hatte beim 99:90-Sieg Erfolg damit.
Letzter Test
Hagen. Dass Phoenix Hagen unter dem Korb dünn besetzt ist, verhehlen auch die Verantwortlichen nicht. Deshalb probt der Basketball-Bundesligist am Freitag um 19 Uhr in Lüdenscheid gegen Brüssel den Ernstfall gleich in doppelter Hinsicht. Im letzten Testspiel fehlt mit Keith Ramsey der Start-Center.
Bundesliga-Start
Hagen. Acht Spiele in 16 Tagen, an Wettkampfpraxis hat es den Spielern von Phoenix Hagen nicht gemangelt. In den verbleibenden Tagen bis zum Start der Basketball-Bundesliga steht noch eine Partie gegen Brüssel an. Bis dahin kann Coach Ingo Freyer wieder verstärkt im Training an den Feinheiten arbeiten.
Tischtennis-Cracks lassen beim 9:0-Sieg Herdecke keine Chance
Lokales
Tischtennis, Kreisliga: ATS Nahmer – TTF Wetter/Herdecke 9:0. Mit diesem makellosen Erfolg bleiben die Nahmeraner weiterhin ungeschlagen und führen zusammen mit Eintracht Hagen die Tabelle an. Glatt über drei Sätze gingen jedoch nur zwei Partien, der Rest ging in die „Verlängerung“. Tobias und...
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Pünktlich zum Start der Hallensaison erstrahlt die vereinseigene Tennishalle „Auf dem Lölfert“ im neuen Glanz. Der Tennis-Club Weiß-Rot Hohenlimburg hat zwei der drei Plätze komplett mit hochmoderner LED-Beleuchtung ausstatten lassen.
Lokales
Kreispokal, 2. Runde: SV Hohenlimburg AI - SpVg Hagen 1911 3:5 n.V. (1:0, 2:2). Zur Überraschung zeigten die Gastgeber gegenüber dem Bezirksligisten aus Emst die spielerisch reiferen Anlagen und bestimmten das Spiel. So fiel folgerichtig der Führungstreffer in der zehnten Spielminute durch Fabrizio...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Krupinksi mehr als ein Ersatz im HSG-Gehäuse
Handball-Landesliga der...
Witten/Gevelsberg. Dank einer hervorragenden Defensivleistung entschied die HSG Gevelsberg-Silschede das Spiel in der Handball-Landesliga der Frauen beim TuS Bommern mit 25:20 (13:8) für sich – und bleibt in der Herbst-Pause unbesiegt mit RSVE Siegen an der Spitze.
Schock für die Roosters - zwei Monate Pause für Sullivan
Eishockey
Iserlohn. Gerade noch Freude über den Kantersieg gegen die DEG, jetzt schon wieder gedrückte Stimmung bei den Iserlohn Roosters: Verteidiger Sean Sullivan fällt nach einer Operation am Blinddarm länger aus. Trainer Pasanen muss deshalb wieder umbauen. Und es kündigt sich schon der nächste Verletzte an.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fußball-Bezirksliga 6
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Wetter 10/30 21 21:5
2 SpVg Hagen 1911 17 17:7
3 VfL Schwerte 13 15:11
4 SV Bommern 05 12 14:20
5 SG Hemer 11 13:8
6 SpVg SW Breckerfeld 11 14:10
7 TSG Herdecke 11 14:11
8 Geisecker SV 11 18:20
9 SC Berchum/Garenfeld 10 10:9
10 EtuS/DJK Schwerte 9 18:17
11 VTS Iserlohn 8 8:16
12 SSV Kalthof 7 11:16
13 VfK Iserlohn 5 8:14
14 VfB Westhofen 4 10:11
15 FSV Gevelsberg 4 9:14
16 TuS Wengern 4 15:26
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02331 / 917 4196

E-Mail: hagen-sport@westfalenpost.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-