Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Jugendbadminton

Zwei GFC-Teams an der Tabellenspitze

02.04.2013 | 19:00 Uhr
Funktionen
Zwei GFC-Teams an der Tabellenspitze
Vielversprechendes GFC-Talent: der hochgewachsene Bjarne Pfeil.

Gladbeck.   Mit zwei ersten Plätzen beendeten die fünf Schüler- und Jugend-Mannschaften des Gladbecker FC die Saison. Speziell Bjarne Pfeil dürfte in der Zukunft von sich reden machen, der Zwölfjährige spielt für die U13-Nationalmannschaft.

Mit zwei ersten Plätzen beendeten die fünf Schüler- und Jugend-Mannschaften des Gladbecker FC unlängst die Saison. Besonders erfolgreich waren die Jüngsten: Mit einem 6:0-Erfolg über den Castroper TV setzte die Mini-Mannschaft U13 den Schlusspunkt unter eine Spielzeit, in der der GFC-Nachwuchs keine seiner zehn Partien verlor und lediglich zweimal Remis spielte. Daraus folgt: Acht Mal gingen Fabian Meißer, Jan Lauschus, Florian Volmer und Julian Dolata als Sieger vom Feld.

Auch die Schülermannschaft U 15 schloss ihre Saison in der Bezirksklasse als Tabellenerster ab, neun Siege und nur eine Niederlage stehen am Saisonende für Bjarne Pfeil, Johann Burmester, Philipp Lippe, Hagen Weichelt, Sarah-Kathrin Bergedick und Jana Leuchtmann zu Buche, wobei die Niederlage aus einer krankheitsbedingten Absage der Mannschaft resultierte. Speziell Bjarne Pfeil dürfte in der Zukunft von sich reden machen, mit seinen zwölf Jahren gehört er zum NRW-Kader, spielte bei der Westdeutschen und Deutschen Meisterschaft sowie für die U13-Nationalmannschaft.

Wenig Fortune für die U 19

Für die U19-Teams lief es dagegen weniger gut, die dritte Mannschaft schloss die Punkterunde in der Bezirksliga auf dem letzten von sieben Tabellenplätzen ab, die „Erste“ stieg aus der Verbandsliga ab, die U19-Reserve wurde in der Landesliga Dritter von vier Mannschaften und konnte die Spielklasse halten.

Redaktion Gladbeck

Kommentare
Aus dem Ressort
Adler Ellinghorst meldet drei Zugänge
Fußball
Adler Ellinghorst, Tabellenzweiter der Fußball-Kreisliga B, meldet in Hendrik Miedlich, Philipp Wachowiak und Thorsten Steinrötter drei Zugänge.
TV Gladbeck klettert auf den zweiten Tabellenplatz
Volleyball
In der 2. Frauenvolleyball-Bundesliga Nord kletterte der TV Gladbeck durch einen 3:1-Erfolg über Skurios Volleys Borken auf den zweiten Tabellenplatz.
VfL Gladbeck II steckt in einer tiefen Krise
Handball
Handball-Landesligist VfL Gladbeck verlor auch das dritte Duell mit einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Gegen Welper gab’s ein 23:25.
VfL Gladbeck kommt über ein 24:24 nicht hinaus
Handball
In der Dritten Handball-Liga trennten sich der VfL Gladbeck vom Soester TV 24:24. Dabei hatten die Gladbecker schon mit 20:15 geführt.
Gladbeckerin Drazek feiert Weltcup-Sieg
Bob-Weltcup
Anja Schneiderheinze und Annika Drazek (Erfurt/Gladbeck) haben das Zweierbob-Weltcup-Rennen in St. Moritz mit 0,31 Sek. Vorsprung gewonnen.
Fotos und Videos
Nachwuchssportler geehrt
Bildgalerie
Jugendsportpreis
WAZ kürt Sportler des Jahres
Bildgalerie
Gladbecks Beste
Schiedsrichter
Bildgalerie
Selbsttest
SV Zweckel schafft nur ein 1:1
Bildgalerie
Vestderby
article
7791763
Zwei GFC-Teams an der Tabellenspitze
Zwei GFC-Teams an der Tabellenspitze
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gladbeck/zwei-gfc-teams-an-der-tabellenspitze-id7791763.html
2013-04-02 19:00
Gladbeck