Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Jugendbadminton

Zwei GFC-Teams an der Tabellenspitze

02.04.2013 | 19:00 Uhr
Zwei GFC-Teams an der Tabellenspitze
Vielversprechendes GFC-Talent: der hochgewachsene Bjarne Pfeil.

Gladbeck.   Mit zwei ersten Plätzen beendeten die fünf Schüler- und Jugend-Mannschaften des Gladbecker FC die Saison. Speziell Bjarne Pfeil dürfte in der Zukunft von sich reden machen, der Zwölfjährige spielt für die U13-Nationalmannschaft.

Mit zwei ersten Plätzen beendeten die fünf Schüler- und Jugend-Mannschaften des Gladbecker FC unlängst die Saison. Besonders erfolgreich waren die Jüngsten: Mit einem 6:0-Erfolg über den Castroper TV setzte die Mini-Mannschaft U13 den Schlusspunkt unter eine Spielzeit, in der der GFC-Nachwuchs keine seiner zehn Partien verlor und lediglich zweimal Remis spielte. Daraus folgt: Acht Mal gingen Fabian Meißer, Jan Lauschus, Florian Volmer und Julian Dolata als Sieger vom Feld.

Auch die Schülermannschaft U 15 schloss ihre Saison in der Bezirksklasse als Tabellenerster ab, neun Siege und nur eine Niederlage stehen am Saisonende für Bjarne Pfeil, Johann Burmester, Philipp Lippe, Hagen Weichelt, Sarah-Kathrin Bergedick und Jana Leuchtmann zu Buche, wobei die Niederlage aus einer krankheitsbedingten Absage der Mannschaft resultierte. Speziell Bjarne Pfeil dürfte in der Zukunft von sich reden machen, mit seinen zwölf Jahren gehört er zum NRW-Kader, spielte bei der Westdeutschen und Deutschen Meisterschaft sowie für die U13-Nationalmannschaft.

Wenig Fortune für die U 19

Für die U19-Teams lief es dagegen weniger gut, die dritte Mannschaft schloss die Punkterunde in der Bezirksliga auf dem letzten von sieben Tabellenplätzen ab, die „Erste“ stieg aus der Verbandsliga ab, die U19-Reserve wurde in der Landesliga Dritter von vier Mannschaften und konnte die Spielklasse halten.

Redaktion Gladbeck


Kommentare
Aus dem Ressort
Ultras aus Gladbeck-Süd tragen Abschiedsspiel aus
Tischtennis
In einem Tischtennis-Freundschaftsspiel messen Grün-Weiß Schultendorf und die DJK TTG Gladbeck-Süd III ihre Kräfte. Ausgetragen wird der Vergleich am Freitag, 25. April, um 19 Uhr in der Sporthalle an der Woorthstraße.
Lehrgang „Rund ums Pferd“ stößt auf große Resonanz
Reitsport
Der Reiterverein Gladbeck bot jetzt einmal mehr einen Lehrgang „Rund ums Pferd an“, an dem 19 Kinder im Alter von fünf bis 14 Jahren teilnahmen. Die neunjährige Smilla befand schon nach diesem ersten Tag: „Das war Bombe!“
Badminton-Team des VfL Gladbeck überrascht alle
Aufsteiger 2014
Die erste Badminton-Mannschaft ist, nachdem sie in der Saison zuvor in die Bezirksliga aufgestiegen ist, sofort in die Landesliga durchmarschiert. Geplant war dieser Erfolg nicht. „Eigentlich wollten wir die Klasse halten“, so der dienstälteste Spieler des VfL, Dirk Hermann.
A-Jugend des VfL Gladbeck startet in die Qualifikation
Jugendhandball
Für die Handball-A-Jugend des VfL Gladbeck wird es ernst, am Wochenende 26./27. April steht die erste Runde für die Qualifikation zur Bezirksliga auf dem Programm. Die Rot-Weißen bekommen es mit dem Bochumer HC, HSV Herbede, Westfalia Herne und dem HSC Haltern-Sythen zu tun.
BVR-Talent Stukator will seine Statistik beibehalten
Fußball Kreisliga A
Seit Beginn des Monats geht der A-Jugendliche Dominik Stukator für die Rentforter Erstvertretung auf Torejagd. Er selbst verrät im Interview, dass er sich an das neue Tempo in der Kreisliga A erst noch gewöhnen muss.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Giants fegen Wildcats aus der Halle
Bildgalerie
Frauenvolleyball
Doppelsieg für Zweckel
Bildgalerie
Fotostrecke
Rund um Wittringen
Bildgalerie
10. Sparkassenlauf
Fußball Stadtmeister
Bildgalerie
Rentforter Doppel