Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Jugendbadminton

Zwei GFC-Teams an der Tabellenspitze

02.04.2013 | 19:00 Uhr
Zwei GFC-Teams an der Tabellenspitze
Vielversprechendes GFC-Talent: der hochgewachsene Bjarne Pfeil.

Gladbeck.   Mit zwei ersten Plätzen beendeten die fünf Schüler- und Jugend-Mannschaften des Gladbecker FC die Saison. Speziell Bjarne Pfeil dürfte in der Zukunft von sich reden machen, der Zwölfjährige spielt für die U13-Nationalmannschaft.

Mit zwei ersten Plätzen beendeten die fünf Schüler- und Jugend-Mannschaften des Gladbecker FC unlängst die Saison. Besonders erfolgreich waren die Jüngsten: Mit einem 6:0-Erfolg über den Castroper TV setzte die Mini-Mannschaft U13 den Schlusspunkt unter eine Spielzeit, in der der GFC-Nachwuchs keine seiner zehn Partien verlor und lediglich zweimal Remis spielte. Daraus folgt: Acht Mal gingen Fabian Meißer, Jan Lauschus, Florian Volmer und Julian Dolata als Sieger vom Feld.

Auch die Schülermannschaft U 15 schloss ihre Saison in der Bezirksklasse als Tabellenerster ab, neun Siege und nur eine Niederlage stehen am Saisonende für Bjarne Pfeil, Johann Burmester, Philipp Lippe, Hagen Weichelt, Sarah-Kathrin Bergedick und Jana Leuchtmann zu Buche, wobei die Niederlage aus einer krankheitsbedingten Absage der Mannschaft resultierte. Speziell Bjarne Pfeil dürfte in der Zukunft von sich reden machen, mit seinen zwölf Jahren gehört er zum NRW-Kader, spielte bei der Westdeutschen und Deutschen Meisterschaft sowie für die U13-Nationalmannschaft.

Wenig Fortune für die U 19

Für die U19-Teams lief es dagegen weniger gut, die dritte Mannschaft schloss die Punkterunde in der Bezirksliga auf dem letzten von sieben Tabellenplätzen ab, die „Erste“ stieg aus der Verbandsliga ab, die U19-Reserve wurde in der Landesliga Dritter von vier Mannschaften und konnte die Spielklasse halten.

Redaktion Gladbeck



Kommentare
Aus dem Ressort
Volle Konzentration auf die Spitze
Darts
Steven Marckowiak ist amtierender Europameister im Electrodarts. Leben aber kann der 24-jährige Gladbecker von seinem Sport noch nicht. Sein Traum ist ein Duell mit Doppel-Weltmeister Adrian Lewis.
Giants fordern Bayer Leverkusen im Halbfinale
Frauenvolleyball
Im Halbfinale des WVV-Pokals treffen am Freitag die Giants des TV Gladbeck auf den TSV Bayer Leverkusen. Die Duelle der beiden Zweitligisten verprachen in der jüngeren Vergangenheit stets Hochspannung.
VfL Gladbeck beim Team-Cup Gesamtdritter
Schwimmen
Jessica Steiger vom VfL Gladbeck pulverisierte in Gelsenkirchen gleich mehrere Bezirksrekord. Ihre neue Vereinskollegin Mareike Ehring gab einen Einstand nach Maß, währnde der VfL-Tross insgesamt 96 neue, persönliche Bestzeiten aufstellte.
Schwarz-Gelbe Gladbecker glänzen in Gelsenkirchen
Schwimmen
Judith Epping und Tomo Wirgs vom SV Gladbeck 13 erreichten beim Team-Cup in Gelsenkirchen Finalteilnahmen in der offenen Klasse. Ein neues Talent in Reihen der Schwarz-Gelben ließ aufhorchen.
Die A-Jugend des SVZ stürzt den Spitzenreiter
Jugendfußball
Preußens A-Junioren weiter torlos, die B-Junioren des BVR holt die ersten Punkte und die Preußen-C-Jugend feiert ein Schützenfest.
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Dachzeile 15.8.14 11:31h
BV Rentfort III verteidigt Titel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Rentforter Jubel
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft Finale
Der SV Zweckel unterliegt dem VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball Testspiel