Zweckeler E-Junioren holen den Kreispokal

Maurice Ogaza gehört zum Trainerteam der Zweckeler E-Jugend, die nun den Kreispokal gewann.
Maurice Ogaza gehört zum Trainerteam der Zweckeler E-Jugend, die nun den Kreispokal gewann.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Die Fußball-E-Jugend des SV Zweckel hat den Kreispokal gewonnen. Im Finale bezwangen die Gladbecker den VfB Kirchhellen mit 8:0 (3:0).

Gladbeck..  Die Fußball-E-Junioren des SV Zweckel schafften das, was der ersten Mannschaft nicht gelang: Sie gewannen den Kreispokal. Im Endspiel gegen den VfB Kirchhellen feierte der Gladbecker Nachwuchs einen 8:0 (3:0)-Kantersieg.

Im Finale ließen die jungen Grünhemden von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer diese Partie gewinnen würde. Der SVZ spielte konzentriert und zeigte tollen Jugendfußball. Durch Tore von Lenny Theis, Fabian Anlauf und Burak Günes ging es mit einem komfortablen 3:0-Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach der Pause folgten weitere Treffer durch Lenny Theis, Kevin Kanke, Sergen Yalcin, Malte Kulmer und Fabian Anlauf.

Zu dem von Maurice Ogaza, Marcel Ofiera, Ralf Halac und Steven Marckowiak trainierten Team gehörten Josefine Osigus, Burak Günes, Henrik Dier, Lenny Theis, Malte Kulmer, Fabian Anlauf, Mads Liedmeier, Julian Twardowski, Efekan Kara, Kevin Kanke und Sergen Yalcin.