Zweckeler A-Jugend feiert Einstand nach Maß

SVZ-Akteur Oliver Meise ging mit der B-Jugend auf heimischen Geläuf gegen Hessler leer aus.
SVZ-Akteur Oliver Meise ging mit der B-Jugend auf heimischen Geläuf gegen Hessler leer aus.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Deutlich mit 5:2 gewinnt die Mannschaft Mike Theis gegen Eintracht Erle. B-Junioren der SG Preußen Gladbeck und des SVZ gehen jeweils leer aus.

Nach der Winterpause starteten die Jugendmannschaften in ihren Ligen nun wieder in die Meisterschaft ein. Die A-Junioren des SV Zweckel konnten ihr Heimspiel gewinnen. Die B-Jugend der Grünhemden ging hingegen leer aus.

A-Junioren, Kreisliga A

Eintracht Erle - SV Zweckel 2:5 (1:3). Die A-Jugend des SV Zweckel setzte sich im ersten Spiel der Rückrunde beim Tabellenvorletzten Eintracht Erle mit 5:2 durch und erspielte sich so einen Start nach Maß. Es ging zunächst holprig los für die Gladbecker, denn die Erler gingen in der zehnten Minute in Führung. „Keine Mannschaft in der Liga schlägt man im Vorbeigehen“, mahnte SVZ-Trainer Mike Theis.

Gasi und Denk treffen schnell

Doch das Theis-Team reagierte prompt: Adrijan Gasi (11.) und Joshua Denk (15.) drehten das Spiel. Tolga Calik erhöhte Mitte der ersten Halbzeit auf 3:1. Die Gastgeber kamen zwar in der 68. Minute auf 2:3 heran, doch die Zweckeler ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen: Wiederum Adrijan Gasi (72.) und Tobias Perreira (84.) stellten den 5:2-Endstand her. Theis resümierte weiter: „Klar ist man zufrieden, wenn man mit einem Sieg die Rückrunde beginnt. Der Start ist geglückt und jetzt geht es im nächsten Spiel wieder alles abzurufen.“


SG Preußen Gladbeck VfB Kirchhellen 4:7 (3:2).
Es fing gut an für den Außenseiter SG Preußen Gladbeck im Spiel gegen den Tabellendritten VfB Kirchhellen. SGP-Stürmer Meriton Mehmeti brachte sein Team bereits in der ersten Spielminute in Führung. Doch die Gäste erzielten noch in den ersten 20 Minuten den Ausgleich und gingen in der 33. Minute in Front. Doch Jusef Aziz (35.) und Meriton Mehmeti (38.) zum Zweiten brachten die Preußen noch vor der Pause mit 3:2 in Führung. Nach der Pause erhöhte Ömer Subasi gar auf 4:2. Nachdem die Kirchhellener jedoch das Anschlusstor (65.) erzielten kippte das Spiel. Der VfB erhöhte schließlich bis auf 4:7 - aus Sicht der Preußen.

B-Junioren, Kreisliga B

SV Zweckel - SV GE-Hessler 06 0:2 (0:1). Die B-Jugend des SV Zweckel unterlag dem Tabellenzweiten SV Hessler 06 mit 0:2. Nachdem die Gäste Mitte der ersten Hälfte in Führung gingen, erspielten sich die Grünhemden zahlreiche Chancen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Ein Tor war den Gastgebern an diesem Tag somit nicht gegönnt. In der Nachspielzeit stellte Hessler nach einem individuellen Fehler der Hausherren den 0:2-Endstand her.

Informationen und Ankündigungen

Das Spiel der A-Junioren des BVR bei Viktoria Resse wurde auf den 4. März verlegt. Die Rentforter B-Jugend erlegte ihr Heimspiel gegen SSV Buer II auf den gestrigen Dienstag. Die B-Jugend Partie der Preußen in Kirchhellen fiel aus. Als Nachholtermin ist der 11. März angesetzt.